EK bestellt B787

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.129
4.891
DUS
ANZEIGE
Eben auf der EK FB Seite gelesen.
Order is confirmed


EK bestellt 40 B787-10 auf der Dubai Air Show. EIS ab 2022.

Meiner Meinung nach komplett unverständlich.
Wohin wollen die?
Die A388, B77W und die neuen T7-8/9 Varianten reichen immernoch nicht?

Die haben damit jetzt fast 250 Bestellungen offen.
Noch knapp 50 X A380

165 X T7 Varianten und jetzt noch B787.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
,
Meiner Meinung nach komplett unverständlich.
Wohin wollen die?
Die A388, B77W und die neuen T7-8/9 Varianten reichen immernoch nicht?

Die haben damit jetzt fast 250 Bestellungen offen.
Noch knapp 50 X A380

165 X T7 Varianten und jetzt noch B787.

Für mich macht das Sinn, Emirates hat ja nur 777 und A380 und davon jeweils jede Menge; die meisten Flugzeuge haben über 350 Plätze, nur ein paar 777-200 haben unter 300 Plätze. Kein einziges Flugzeug hat weniger als 250 Sitzplätze. Von daher ist für eine weitere Expansion zu neuen Zielen auch kleineres Gerät erforderlich. Die Zahl der 250 offenen Bestellungen relativiert sich, wenn man das auf einen 10 Jahreszeitraum und die aktuelle Flottengröße (ca. 265 Flugzeuge) bezieht.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.129
4.891
DUS
Die 787-10 wird aber auch um 300 Sitzplätze haben.
Und die B77W haben ja nur aufgrund der 2-3-2 in der C über 350 Plätze.
Bei ner anständigen Anordnung in der C sieht es schon anders aus.

Aber ja, ich weiß natürlich nicht, wie es mit einer Flottenerneuerung aussieht und wie groß die Flotte 2025 z.B. dann tatsächlich sein wird.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
das mit der C macht nicht viel mehr aus als eine Reihe Eco. Die sind ja full flat, hat blöd angeordnet.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.703
14.079
FRA
Die 787-10 wird aber auch um 300 Sitzplätze haben.
Und die B77W haben ja nur aufgrund der 2-3-2 in der C über 350 Plätze.
Bei ner anständigen Anordnung in der C sieht es schon anders aus.

Aber ja, ich weiß natürlich nicht, wie es mit einer Flottenerneuerung aussieht und wie groß die Flotte 2025 z.B. dann tatsächlich sein wird.

ja, die 777 sind teilweise sehr gequetscht, mit 2-3-2 in der C und 3-4-3 in der Y. Das grenzt an Körperverletzung und wird einer "Premiumairline" nicht gerecht.



zur 787: Die wird sich schon besser eignen, als eine 777. Bisher musste Emirates jedes noch so kleine Ziel immer von ANfang an mit einer 777 anfliegen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Bisher musste Emirates jedes noch so kleine Ziel immer von ANfang an mit einer 777 anfliegen.
Das stimmt nicht. Bis November 2016 hatte man mit dem A330/340 “kleine“ Kisten um neue Strecken aufzunehmen, wenn die B777 zu groß war.
PNH ist (glaube ich) das einzige Flugziel, welches erst nach der Ausflottung der A330/340 aufgenommen wurde und es keine kleinere Alternative zur B777 gab.