A380 nach MUC

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Emirates wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr (vermutlich mit dem Sommerflugplan) DXB-MUC-DXB mit dem A380 fliegen. Wir hatten diesbezüglich gerade ein Briefing.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Vor 3 Wochen war ein Bericht im Express (Ausgabe für DUS), das der A380 auch nach DUS kommt. (Mit einem Bild von einem A380 der LH)

Es wäre mit dem A380 der LH geprüft ob dies Möglich sei. =;

Im Kleingedruckten war dann die Rede davon, dass Emirates in 5 Jahren mit dem A380 anch DUS fliegen will. Fand ich Lustig das angeblich die Planungen so weit im voraus statt finden.
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Im Kleingedruckten war dann die Rede davon, dass Emirates in 5 Jahren mit dem A380 anch DUS fliegen will. Fand ich Lustig das angeblich die Planungen so weit im voraus statt finden.

In 5 Jahren fliegen die doch nur noch mit A380 Maschinen umher- die kaufen doch fast 100 Maschinen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Erstaunlich wie oft Gerüchte war werden. Hier im Forum war ja schon vor sehr langer Zeit zu lesen, dass MUC evtl eine A380-Destination für EK wäre.

Ich finds toll.(y)
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
Erstaunlich wie oft Gerüchte war werden. Hier im Forum war ja schon vor sehr langer Zeit zu lesen, dass MUC evtl eine A380-Destination für EK wäre.

Ich finds toll.(y)

Damit hätte man auch bis zum Umstieg in DXB in der Business einen guten Sitz für weniger als die Hälfte des LH-Preises. Wenn Lufti wirklich noch bis 2015 mit der Rutschbahn auf dem Markt bleiben möchte, dann können sie sich ihre gewohnten Durchschnittserlöse abschminken. Wettbewerb ist einfach etwas ganz wunderbares. In der langen Frist schützt er die Kunden vor Enhancement-Exzessen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: HONig

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Erstaunlich wie oft Gerüchte war werden. Hier im Forum war ja schon vor sehr langer Zeit zu lesen, dass MUC evtl eine A380-Destination für EK wäre.

Ich finds toll.(y)

Dann wirds mit Upgrades aber schlecht aussehen hab von MUC-DXB heuer schon 2x ein Upgrade bekommen.

mercedes
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Dann wirds mit Upgrades aber schlecht aussehen hab von MUC-DXB heuer schon 2x ein Upgrade bekommen.

mercedes
Wieso?
Zumindest von Y nach C sollte die Wahrscheinlichkeit steigen. Im A380 kommt auf jeden C-Platz 5,25 in der Y, in der 773 sind es 7,24. Lediglich beim A330 ist der Wert mit 4,36 niedriger, ich denke aber mal das die TripleSeven dafür wegstrichen wird.

Ausserdem dürfte es viele (statuslose) Leute geben, die einfach mal den A380 fliegen wollen und drum diese Verbindung wählen.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Wieso?
Zumindest von Y nach C sollte die Wahrscheinlichkeit steigen. Im A380 kommt auf jeden C-Platz 5,25 in der Y, in der 773 sind es 7,24. Lediglich beim A330 ist der Wert mit 4,36 niedriger, ich denke aber mal das die TripleSeven dafür wegstrichen wird.

Ausserdem dürfte es viele (statuslose) Leute geben, die einfach mal den A380 fliegen wollen und drum diese Verbindung wählen.

Naja mal Abwarten rein Rechnerisch hast du Recht,aber ich nehme an auf längere Sicht wirds etwas weniger Upgrades geben ich freu mich schon, hab Gestern für unseren Retourflug im Dezember ein Meilen Upgrade Y auf C im 380er gemacht,wir sind ja schon oft mit dem 380er geflogen aber noch nie in C

mercedes
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Freue Dich zurecht. Nachdem ich nun schon mal mit dem A380 geflogen bin, habe ich das subjektive Gefühl, dass die Kunden in C und F mehr Platz zur Verfügung gestellt bekommen, die Passagiere in Y jedoch weniger.
Dies gilt allerdings generell für jeden Airbus.
 

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
@Lion: Ich meine, das stimmt nicht - in der A380 von EK mit 1-2-1 Bestuhlung im Oberdeck ist die F deutlich ENGER als in der A380 von QF, die die bessere 1-1-1 config hat UND im Hauptdeck vorne liegt. Weiterer Vorteil QF ggb. LH/EK: weniger Fluggeräusche.

Aber alle Ansichten sind subjektiv.

Grüsse
juan516.
 

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
MUC vor FRA?

Würde mich schon überraschen wenn der erste EK-380 nach Deutschland ab München anstatt ab Frankfurt eingesetzt wird. Allerdings spricht ja einiges gegen einen baldigen 380 ab Frankfurt, wie die Anfrage für den dritten Abflug (morgens) mit A330 zeigt.

Für Emirates wäre es aber doch unter Umständen beim Werben um Landerechte für Berlin und Stuttgart taktisch geschickter, wenn sie voerst nicht ganz so großes Gerät nach Deutschland bringen, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
MUC ist eines der beliebtesten Ziele der Araber, da schadet ein Premium-Produkt definitiv nicht. Und Luft zum Wachsen sieht Emirates in München durchaus. Stand Dezember war, dass es noch keine definitive Entscheidung gibt, aber irgendwohin muss man die neuen A380er ja fliegen, die schrittweise an EK ausgeliefert werden.

Dabei hat MUC unter den deutschen Destinationen nach den internen Gerüchten bei Emirates wohl die Pole Position.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Hieß es vor ein paar Wochen/Monaten nicht mal EK will mit dem A380 nach HAM?

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hieß es vor ein paar Wochen/Monaten nicht mal EK will mit dem A380 nach HAM?

Gruß
Sawyer
Son of a b...

.... in der Hoffnung, Nordeuropa in der Maschine einzusammeln?

Ist ne Idee - ob es eingedenk der massiv längeren Flugzeit nach Asien funktioniert???
 

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Eher nicht nach HAM

Hamburg wurde glaub ich immer mal wieder im Zusammenhang mit einem Weiterflug in die USA genannt (Hamburg liegt wohl ziemlich genau an der "Idealstrecke"). Glaube aber nicht dass das seitens Emirates geplant ist, weil für diese Umläufe bräuchte man mehr als einen 380.

Angesichts der Aufstockung auf 2x täglich in HAM und der Einführung des Flugs in Kopenhagen glaube ich kaum, dass da bald ein A380 kommt.

Bin mal gespannt, welcher der erste Flughafen in D wird und wann. Im Moment hat Emirates meines Wissens noch einen A380 "frei" und zwar der, der ursprünglich mal nach Shanghai geplant war. Der flog im Januar ersatzweise nach London und jetzt nach Hongkong. Wobei ich nicht weiß ob man wegen PVG noch verhandelt oder das Ziel erstmal abgeschrieben hat. Weitere 380 werden wohl erst im Herbst geliefert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Weiterflüge von HAM nach JFK haben sich ja als nicht wirklich profitabel erwiesen, diese werden wohl auch nicht wiederkommen. Zu niedriger Yield, zu teure Umläufe...