Handgepäck Emirates ?

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo

ich bin etwas verwirrt mit den Handgepäckangaben von Emirates.
Wir fliegen im Januar von Hamburg nach Dubai und dann nach Kapstadt.
Angabe des Handgepäck ist bei Business 2 x 7 kg
1 x Aktenkoffer (?) 45 x 35 x 20
1 x Handtasche 55 x 38 x 20 = 113
und Rollkoffer dürfen in der Abwicklung nicht mehr als 114 cm haben.

So unser Rollkoffer hat 115 cm, ich denke mal das ist kein Problem.
Nur mein Fotorucksack ist das Problem der ist 49 x 31,5 x 24,5 = 105 passt also so gar nicht ins Handgepäckmaß.

Meine Hürde ist praktisch nur Hamburg und ich weiss nicht wie die reagieren wenn der Rucksack zu groß ist. denn ich weiss nicht nach was so ein Rucksack zu rechnen ist ?

Kann mir da einer einen Tip geben.

Danke Stephan
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
"Sicher" wird Dir das hier niemand sagen können.
Was erwartest Du denn, ausser Meinungen/Einschätzungen? :confused:

Dein Fotogepäck entspricht nicht den Vorgaben der Airline.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei einem C-Pax kulant darüber hinweg gesehen wird und es keinerlei Probleme gibt.
Wenn Du "sicher" gehen willst, verwendest Du Gepäck, das den Vorgaben entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: negros

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich hatte bei EK noch nie Probleme 2 Handgepäck Stücke mit in Eco zu nehmen und kann mir nicht vorstellen dass es in Business ein Problem geben könnte wegen ein paar cm.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Garantieren kann es Dir hier keiner, aber so sehr exotisch abweichend sind die Maße ja nun auch nicht. Das sollte kein Problem sein.