neues Ziel London Stansted

ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
748
198
ANZEIGE
Ab 08.06.18 wird neu 1x täglich London Stansted von Emirates bedient. Zugleich dann der zehnte tägliche Flug nach London.

EK033 DXB0930 – 1410STN 77W D
EK034 STN2110 – 0705+1DXB 77W D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Reiner Spekulatius...aber bei den Flugzeiten

1410STN // STN2110

ist

entweder das Parken auf dem Apron von STN besonders billig

oder man zielt mit diesem Flug (und dem bei Urlaubern wegen Parkangeboten recht beliebten Flughafen) stärker auf DXB-Touristen anstatt auf Umsteiger
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
9
MRS
Stansted!? :eek:

Werden die F-Passagiere noch per Limo zum Flieger gebracht oder gibt es ein Ticket beim Nat Express Bus (doppel :eek:) /Stansted Express?
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Reiner Spekulatius...aber bei den Flugzeiten



ist

entweder das Parken auf dem Apron von STN besonders billig

oder man zielt mit diesem Flug (und dem bei Urlaubern wegen Parkangeboten recht beliebten Flughafen) stärker auf DXB-Touristen anstatt auf Umsteiger


Wie wäre es mit der Tatsache, dass die Zeiten eigentlich prächtig in die Wellen in Dubai passen, allerdings hier die freien Slots auch immer enger werden?
Zudem wurde veröffentlicht, dass hier auch die neue F zum Einsatz kommen soll (nach Genf und BRüssel) - so sehr auf den VAE-(Malle-)Urlauber scheint der Flug also nicht zugeschnitten zu sein... Eigentlich passt die rel. späte Ankunft in Dubai astrein auf die Vormittagsabflüge Richtung NZ/AUS - und das ist bekanntlich Kerndestitnation für Briten.
 
  • Like
Reaktionen: A359_ULR

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Das interessante ist die neue F auf der Strecke.
Mutig, die an einem LCC Airport zu positionieren.
Dann muss auch ne Launsch her und ein fast track Emirates premium only sonst nicht schlüssig.
Aber Nähe zur Londoner City und Finanzdistrikt schon gegeben.
Dennoch mutiges Experiment. Bin gespannt auf die Auslastung.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
und ein fast track Emirates premium only sonst nicht schlüssig.

Nicht dass ich das nicht begrüßen würde, aber warum ohne Fast Track unschlüssig?
Seit (Wenn) in MUC die Sicherheitskontrolle in T1 oben ist, gibt's dort auch kein Fast Track. Dass sich das auf F und C Buchungen bei EK ausgewirkt hätte, kann ich nicht feststellen.
'ne Lounge hat EK bis jetzt überall hinbekommen, wo wo sie wollten. Schaffen sie bei Bedarf auch dort.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
9
MRS
Das interessante ist die neue F auf der Strecke.
Mutig, die an einem LCC Airport zu positionieren.

Die Alternative war einen A380 durch eine 777 zu ersetzen. Das will Dubai aber scheinbar nicht.


Dann muss auch ne Launsch her und ein fast track Emirates premium only sonst nicht schlüssig.

Launsch gibt es in STN. Zudem hat EK ja auch an anderen Flughäfen keine Launsch.

Aber Nähe zur Londoner City und Finanzdistrikt schon gegeben. Dennoch mutiges Experiment. Bin gespannt auf die Auslastung.

:confused: Schau mal auf eine Karte. STN ist der entfernteste Großflughafen Londons. Von der City sind 38 Meilen Auto. Da sind LHR und LGW (<30 Meilen) näher. Selbst LTN ist etwas näher an der City. Nur Southend ist weiter entfernt. Nur verkehrstechnisch dürfte STN eventuell etwas entspannter sein da man - im Gegensatz zu LHR - nicht quer durch London bzw. ewig M25 fahren muss.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.652
14.029
FRA
London ist so groß und verkehrsreich wie ein kleines Land.

Da ist der Arbeitsplatz und Wohnort oft recht entscheidend für einen PAX, was er bucht.