Emirate verbieten Tunesierinnen Einreise; Tunesien verbietet EK-Fluege

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
ANZEIGE
Die Emirate haben ohne weitere Begruendung allen Tunesierinnen Einreise und Transit verboten. Als Reaktion darauf haben die tunesischen Behoerden allen emiratischen Airlines (derzeit nur Emirates DXB-TUN) bis auf weiteres die Landerechte entzogen:

https://ca.reuters.com/article/topNews/idCAKBN1EI0JA-OCATP

Bizarr, bizarr. Ich bin sehr gespannt, was der Grund ist bzw. als solcher vorgeschoben wird, und wie sich das weiter entwickelt.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Das Kuwait Airways keine isrealischen Staatsbürger befördert ist wegen der politischen Situation ja noch einigermassen nachvollziehbar. Aber das Emirates ab sofort keine Tunesierinnen (nur weiblich?) mehr boarden lässt, ist dann in der Tat doch ein wenig bizarr. Ich habe das gerade als "Top Meldung" in der Tagesschau App gesehen und nur gedacht: "Hääää????.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wer sich ein bisschen vor Ort auskennt, weiß, dass Nordafrikanerinnen gerne in Dubai der Prostitution nachgehen.
Natürlich alles nicht offiziell sondern auf Touristenvisum.
Wahrscheinlich ist es den Emiratis etwas zu viel geworden und sie haben ein paar Damen nicht mehr reingelassen.
Zuhause können sie natürlich nicht erzählen, dass die Begründung wie o.g. aussieht. Also stellt man sich als Unschuldslamm dar.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Da Nordafrikanerinnen inzwischen von Nah- bis Fernost ziemlich penetrant ihren Gewerben nachgehen, wundert es mich grundsätzlich nicht, dass die Emirate nicht so begeistert sind. Nur dass Tunesien daraus so eine Staatsaffäre macht, ist wirklich bissel bizarr. Die müssten doch grundsätzlich ne Ahnung haben, was ihre Mädels vorhaben.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Da Nordafrikanerinnen inzwischen von Nah- bis Fernost ziemlich penetrant ihren Gewerben nachgehen, wundert es mich grundsätzlich nicht, dass die Emirate nicht so begeistert sind. Nur dass Tunesien daraus so eine Staatsaffäre macht, ist wirklich bissel bizarr. Die müssten doch grundsätzlich ne Ahnung haben, was ihre Mädels vorhaben.
wahrscheinlich, aber würde mich nicht wundern wenn sie mit daran verdienen
 
  • Like
Reaktionen: j2w

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Wenn es tatsächlich um Prostitution geht, wäre es "verständlich", wenn die UAE den Damen die Einreise verweigert. Warum wird ihnen dann auch die Durchreise verweigert? Und sind Tunesierinnen die einzigen nordafrikanischen Damen, die diesem Gewerbe so oft nachgehen? Dann müsste man ja auch anderen nordafrikanischen Staatsbürgerinnen die Ein-/Durchreise verweigern.
 
  • Like
Reaktionen: popo

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Wenn es tatsächlich um Prostitution geht, wäre es "verständlich", wenn die UAE den Damen die Einreise verweigert. Warum wird ihnen dann auch die Durchreise verweigert? Und sind Tunesierinnen die einzigen nordafrikanischen Damen, die diesem Gewerbe so oft nachgehen? Dann müsste man ja auch anderen nordafrikanischen Staatsbürgerinnen die Ein-/Durchreise verweigern.

Dann waere wohl vor allem Russinnen und Ukrainerinnen die Einreise zu verweigern, aber diese Damen sind bei den Emiratis und Saudis wohl sehr gefragt.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
"Wissen" tue ich es genauso wenig, wie der Rest hier ;-)
So wie die Masse der Haushaltshilfen von den Phillipinen kommt, sind Tunesien und Tanzania (liegt es am T?) derzeit die bestimmende Masse der dunkelhäutigen bis schwarzen Amüsierdamen. Blond und hellhäutig ist ja auch in der Masse auf 1-2 osteuropäische Länder beschränkt.
Die Gründe kenne ich nicht, aber dass es an guter Organisation liegt, liegt nahe ;-)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hauptsache Tunesien und Frankreich verstehen sich weiter, der Rest is mir wurscht ... ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also um Prostituierte wie von einigen hier vermutet geht es hier meiner Meinung nach nicht.

Nach DXB darf jeder rein der Teil des Entertainment System ist
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Attack fears prompted UAE-Tunisia female passenger row - BBC News

A Tunisian official said UAE authorities had received "serious security information about the possibility of a terrorist attack" by female Tunisian passport holders.A spokeswoman for the Tunisian presidency, Saida Garrach, said that UAE carrier Emirates had received "clear instructions" to deny Tunisian women access to its planes.
She said that the information indicated that, with jihadists returning from Syria and Iraq, there was "a possibility of a terrorist attack involving either Tunisian women or women carrying a Tunisian passport".
 
Z

Zinni

Guest
Wer sich ein bisschen vor Ort auskennt, weiß, dass Nordafrikanerinnen gerne in Dubai der Prostitution nachgehen.
...

Nach meiner bescheidenen Erfahrung (die nicht stimmen muss, ich war nur fünfmal dort) sind die meisten aus dem Gewerbe dort aus dem Osten (Russland, geschätzt 97,83%). Aus Tunesien ist mir noch keine der Damen aufgefallen. Der Hammer fand ich beim letzten Mal die beiden Transvestiten, die so etwas von schlecht und unpassend angezogen waren dass wir uns köstlich amüsiert hatten. Während unseres Aufenthaltes im Biergarten vom Meridien hatten die keine Chance einen Kunden zu bekommen, wir hatten das beobachtet. Irgendjemand muss den beiden erzählt haben: 'Tragt Frauenkleider in Dubai, dann macht ihr Umsatz'. Nur mit der Umsetzung hatte es nicht funktioniert. Da lob ich mir das Irish Village, die haben einen Blick dafür und da ist man verschont von so einem Schrott.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nach meiner bescheidenen Erfahrung (die nicht stimmen muss, ich war nur fünfmal dort) sind die meisten aus dem Gewerbe dort aus dem Osten (Russland, geschätzt 97,83%). Aus Tunesien ist mir noch keine der Damen aufgefallen.
Hast du von allen den Pass kontrolliert?

In Dubai sind die Prosituierten sicher ähnlich verteilt wie in Europa selbst. Dieses Geschäft wird immer mehr international organisiert und die Mädchen kommen hauptsächlich aus Rumänien, Russland, Bulgarien. Rumänien, China, Ukraine und Weißrussland. Die Mädchen sind unterwegs wie in einem Wanderzirkus und Dubai ist da eine Station von vielen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Die Deutungen die hier so geäußert werden finde ich dem Anlass ziemlich unangemessen - erinnert mich irgendwie an das Niveau von Witzen über unsere osteuropäischen Nachbarn...

Wirklich interessant an diesem Konflikt ist imho eine ganz andere Entwicklung, von der ich hier noch nichts gelesen habe - die aber (wenn denn korrekt!) massive Auswirkungen auf die UAE und den Luftverkehr haben könnte:

https://www.reuters.com/article/us-...eet-name-in-row-with-uae-report-idUSKBN1EH0DJ

https://www.alaraby.co.uk/english/n...oreign-minister-for-erdogan-ancestors-retweet

und

Turkey should immediately recall ambassador to UAE after FM’s remarks: CHP head

...spinnen wir mal: die Türkei verbannt EK ;-)
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Mehr OT zum Thread Titel geht kaum.
Dann sollte man ihn besser schließen.
 
  • Like
Reaktionen: txs

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Deutungen die hier so geäußert werden finde ich dem Anlass ziemlich unangemessen - erinnert mich irgendwie an das Niveau von Witzen über unsere osteuropäischen Nachbarn...

Wirklich interessant an diesem Konflikt ist imho eine ganz andere Entwicklung, von der ich hier noch nichts gelesen habe - die aber (wenn denn korrekt!) massive Auswirkungen auf die UAE und den Luftverkehr haben könnte:

https://www.reuters.com/article/us-...eet-name-in-row-with-uae-report-idUSKBN1EH0DJ

https://www.alaraby.co.uk/english/n...oreign-minister-for-erdogan-ancestors-retweet

und

Turkey should immediately recall ambassador to UAE after FM’s remarks: CHP head

...spinnen wir mal: die Türkei verbannt EK ;-)

Immerhin schießt der verhaltensauffällige Opa aus Ankara nicht nur gehen Deutschland sondern auch gegen seine Glaubensbrüder.
Weiter so!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Deutungen die hier so geäußert werden finde ich dem Anlass ziemlich unangemessen - erinnert mich irgendwie an das Niveau von Witzen über unsere osteuropäischen Nachbarn...

Wirklich interessant an diesem Konflikt ist imho eine ganz andere Entwicklung, von der ich hier noch nichts gelesen habe - die aber (wenn denn korrekt!) massive Auswirkungen auf die UAE und den Luftverkehr haben könnte:

https://www.reuters.com/article/us-...eet-name-in-row-with-uae-report-idUSKBN1EH0DJ

https://www.alaraby.co.uk/english/n...oreign-minister-for-erdogan-ancestors-retweet

und

Turkey should immediately recall ambassador to UAE after FM’s remarks: CHP head

...spinnen wir mal: die Türkei verbannt EK ;-)

Ich bin mir nicht sicher ob du das Thema richtig verstanden hast, es geht um Flugverbote für tunesische Frauen.

Nach ersten falschen Vermutungen einiger User ist ja jetzt der Hintergrund klar, dass es um eine Terror Prävention geht. Deine Links haben mit dem Thema aber wirklich überhaupt nichts zu tun.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ich bin mir nicht sicher ob du das Thema richtig verstanden hast, es geht um Flugverbote für tunesische Frauen.

Das ist nicht ganz korrekt: Es geht um das Verbot für weibliche, tunesische Staatsangehörige an Bord von Emirates Flugzeugen zu gehen. Die Einreise für diese Reisenden in die UAE hat damit gar nichts zu tun - sie koennen über Drittstaaten weiterhin einreisen sowie ich es verstanden habe.

Nach ersten falschen Vermutungen einiger User ist ja jetzt der Hintergrund klar, dass es um eine Terror Prävention geht.

Siehe Anmerkung oben. Eine merkwürdige Art der "Terrorabwehr".

Deine Links haben mit dem Thema aber wirklich überhaupt nichts zu tun.

Wenn man weiss, dass Tunesien und die Türkei engste ethnische Bindungen haben - und auf eine lange Zeit engster Zusammenarbeit zurueckschauen und man dann noch ein wenig mitbekommt, dass die Türkei mit ihrer Rolle in Syrien / Irak / Iran einen "Counterpart" zu den Interessen der UAE spielt...dann tauchte bei mir eben die Frage auf, inwieweit diese EK Geschichte (immerhin der UAE Staatscarrier) damti zu tun haben könnte (These / Vermutung / wirres Gedankenspiel meinerseits).

Jedenfalls ist die Story imho nicht so trivial wie sie scheint - - jedenfalls kommt es mir so vor.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Das ist nicht ganz korrekt: Es geht um das Verbot für weibliche, tunesische Staatsangehörige an Bord von Emirates Flugzeugen zu gehen. Die Einreise für diese Reisenden in die UAE hat damit gar nichts zu tun - sie koennen über Drittstaaten weiterhin einreisen sowie ich es verstanden habe.

Mein Verstaendnis ist, dass Emirates damit nur indirekt zu tun hat. Tunesierinnen duerfen in den VAE weder ein- noch durchreisen, und emiratische Airlines duerfen als Reaktion nicht in Tunesien landen.

Emirates ist "nur" betroffen als 1. eine von vielen Airlines, die Tunesierinnen in die Emirate fliegt und 2. die einzige emiratische Airline mit Fluegen nach Tunesien.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT