Sitze für Passagiere mit Behinderungen

ANZEIGE

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nochmal eine Frage in die Runde: welche Vor-/ Nachteile habe ich, wenn ich einen Sitzplatz wähle der gekennzeichnet ist für Passagiere mit Behinderungen?
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Ich liebäugele mit 86A im A380.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.942
LEJ
Ausser Bulkhead oder Gang ist nichts besonderes mit diesen Plätzen.
Wenn du einen solchen Platz hast und er wird benötigt, "darfst" du dich umsetzen und zwar dorthin, wo gerade Platz ist. Das kommt in der Regel kaum vor. Anders sieht es Bulhead mit den "Babyplätzen" aus. Da ist der Bedarf größer, also ein zwangsweises umsetzen eher denkbar.
Mehr dürfte es nicht sein mit diesen Plätzen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
ich glaube das war seine Frage
Ich erkenne in keiner 380er-Konfiguration, dass das ein Platz ist, der für Behinderte gekennzeichnet ist. Einfach ein Fensterplatz (fast) in der letzten Reihe. Daher die Frage, wie er zu dieser Info kommt (gibt ja 2- oder 3-Klassen-Konfigurationen).
 

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Welcher A380 es genau ist, weiß ich leider nicht .... ob es „oben“ 1 oder 2 Klassen gint .... Die Spezies unter euch wüssten es bestimmt :) Es geht um die Verbindung EK46.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Welcher A380 es genau ist, weiß ich leider nicht .... ob es „oben“ 1 oder 2 Klassen gint .... Die Spezies unter euch wüssten es bestimmt :) Es geht um die Verbindung EK46.
86A ist immer unten vorletzte Reihe. Und für Dich 0 Unterschied zu anderen normalen Fensterplätzen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.942
LEJ
86A ist immer unten vorletzte Reihe. Und für Dich 0 Unterschied zu anderen normalen Fensterplätzen.
.....und insgesamt kein guter Platz, denn beim aussteigen viele Leute vor dir sein können.
Besser sind die Reihen 43 bis 49. Die besten Plätze sind in den Reihen 43 oder 52, alternativ 45 und 54 (D-G).
Ist nur meine Meinung und braucht nicht weiter kommentiert zu werden.:)
 

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Danke für eure Antworten! Und ja, die 86 passt ja irgendwie :)
Ich habe kein Problem damit hinten zu sitzen - im Gegenteil .... ich hoffe immer darauf, dass es etwas ruhiger ist und eventuell nicht so voll. Da ich keinen Weiterflug haben werde, lasse ich gern denjenigen den Virtritt, die es eilig haben und zu ihrem Anschlussflug müssen. Und: wer als letzter aussteigt wartet nicht so lange am Kofferband :p