Kameratasche Handgepäck

ANZEIGE

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
ANZEIGE
Hallo ihr Vielflieger!
Ich muss nochmal eine Frage in die Runde werfen .....
Werde im April von FRA nach DXB in der Economy fliegen und werde dieses Mal zusätzlich zu meinem 30kg Koffer + 7kg Handgepäcktrolley + Damenhandtasche auch eine kleine Kameratasche (ca 25 x 19 x 12 cm / 2.5kg) dabei haben.
In den großen Koffer, der eingecheckt wird, möchte ich sie ungern tun - bei einem Etihad Flug vor 1.5 Jahren sind uns mal die Koffer aufgebrochen worden, seitdem kommt mir da nichts wertvolles mehr rein.
Unter euch ist doch bestimmt der ein oder andere, der regelmäßig mit Kamera reist .... habt ihr Tipps für mich?
 

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Es ist für Frau schon schwierig sich brav an die 7kg Grenze zu halten ;) ... man bedenke, dass alleine der kleine Trolley schon ca 2,5 kg mitbringt :( wenn ich meine Kameratasche da noch mit reinpacke sind die 7 fast erreicht.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Es ist für Frau schon schwierig sich brav an die 7kg Grenze zu halten ;) ... man bedenke, dass alleine der kleine Trolley schon ca 2,5 kg mitbringt :( wenn ich meine Kameratasche da noch mit reinpacke sind die 7 fast erreicht.

Alle sind gleich. Falscher Trolley oder falsche Airline. Oder du versucht es eben, no risk no fun.
 

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Dann hilft wohl nurnoch die altbekannte Schmuggelmethode ..... an alle Leidensgenossinen da draußen, die die Service Points für Wintermäntel & Gepäckaufbewahrung noch nicht kennen: hier kann man ein paar „Schmuggelgepäck-Kilos“ auch für nur 1 Std einlagern, und nach dem vorbildlichen Erscheinen am Check In wieder abholen ..... und ab in den Handgepäckkoffer damit.
Das Handgepäckgewicht interessiert dann eh keinen mehr.
Wer jetzt den Finger hebt, nein es ist nicht die feine englische Art aber die schwachsinnige Handgepäckgrenze ist es auch nicht.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das Handgepäckgewicht interessiert dann eh keinen mehr.
Ich habe mal gesehen und gehoert, dass einige Airlines auch am Gate wiegen. Du kannst dich nicht 100% darauf verlassen, dass man nicht wiegt. Ich schlage dann eher vor, dass du die Extraausruestung besser z.B. in die Manteltasche packst, je nach Groesse etc.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
Alle sind gleich. Falscher Trolley oder falsche Airline.
oder falsche Kamera, die so schwer ist

leichte Handgepäck-Maß-Taschen/Rucksäcke gibt es ab ca. 500g (Cabinmax)
aber ja: die haben keine Rollen und keine Eigenstabilität und wenig mechanischen Schutz, wobei letzterer bei Handgepäck, das nicht von desinteressierten bis boshaften Gepäckverladern mißhandelt wird, nicht so wichtig ist
Vorteil ernsthaft: das zu bewegende Gesamtgepäckgewicht wird um 2 kg reduziert im Vergleich zu leichten Trolleys
 

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Lieber Worldflyer, deine Überheblichkeit ebenso. Leider schießt du mit deinem Kommentar mal wieder daneben.
Ich fliege weder Touribomber, noch Malle. Im Gegensatz zu dir, denn du scheinst dich hier ja bestens auszukennen, wenn man deinem Expertenkommentar Glauben schenken darf.

Den „Insider Trick“ hab ich bisher einmal angewandt, das war bei Etihad ab Frankfurt. Sowohl Etihad, als auch Emirates wiegen am Gate nicht mehr, nur am Check In Schalter.
Und ja, ich weiß auch dass z.B Condor das anders handhabt. Ich bin allerdings kein Fan von Condor, genauso wenig von Lufthansa.
Und wir sind ja hier im Emirates Thread :)