Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: EMIRATES reduziert DUS

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.884

    Standard EMIRATES reduziert DUS

    ANZEIGE
    Wie ich das sehe , hat EK anscheinend die Bedienung von DUS reduziert, und das wohl nicht nur vorübergehend. Der A380 kommt nur noch montags und dienstags für den Mittagsflug, ansonsten gibt's 777. Das ist auch bis in den Oktober so nach dem EK Flugplan. Weiter habe ich nicht geguckt.EK DUS.jpgEK DXB.jpg

  2. #2
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.874

    Standard

    Wundert mich, dass dies erst jetzt geschieht.
    Ed Size und 330 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Wie schon mal ein anderer schrieb: Der Sommer ist in Dubai höllisch heiß. Aktuell auch noch Ramadan. Die Hotelzimmer in Dubai werden verramscht. Auch die Flugpreise sind im Sommer niedriger. Hier in unseren Breiten herrscht schönes Wetter, drum halten sich auch die Umsteiger in Grenzen. Im Winter-Flugplan sieht es wieder anders aus. Da ist die Nachfrage nach DXB definitiv höher.

  4. #4
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.874

    Standard

    Zitat Zitat von tripleseven777 Beitrag anzeigen
    Wie schon mal ein anderer schrieb: Der Sommer ist in Dubai höllisch heiß. Aktuell auch noch Ramadan. Die Hotelzimmer in Dubai werden verramscht. Auch die Flugpreise sind im Sommer niedriger. Hier in unseren Breiten herrscht schönes Wetter, drum halten sich auch die Umsteiger in Grenzen. Im Winter-Flugplan sieht es wieder anders aus. Da ist die Nachfrage nach DXB definitiv höher.
    Müsste also dann jede Menge Passagiere geben, die aus Dubai flüchten, um den Deutschen Sommer zu geniessen?
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Müsste also dann jede Menge Passagiere geben, die aus Dubai flüchten, um den Deutschen Sommer zu geniessen?
    Nee! In Dubai gibt's nur zwei Klassen von Einheimischen. Entweder man gehört zu den reichen oder zu den super-reichen. Es gibt dort auch nur zwei Jahreszeiten. Sommer und Super-Sommer So gelernt auf einer Tour dort. Von denen 'flüchtet' kaum einer nach D. Nur vielleicht ein oder zweimal im Jahr schaut man hier zum Medizin-Check vorbei. Die vielen restlichen Bewohner arbeiten dort meist und bauen z.B. für die Zeit nach dem Öl.
    Die 777-300ER ist ja auch kein kleines Fluggerät und ein Kurs mit A380 besteht ja noch.
    Wie gesagt, im Winter gibt's dort wesentlich mehr Verkehr.

  6. #6
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    5.338

    Standard

    Zitat Zitat von tripleseven777 Beitrag anzeigen
    Wie schon mal ein anderer schrieb: Der Sommer ist in Dubai höllisch heiß
    Du kannst davon ausgehen, dass der überwiegende Teil der Paxe im höllisch heißen Dubai nur umsteigt.
    Lass das mal den Papa machen

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.762

    Standard

    Zitat Zitat von tripleseven777 Beitrag anzeigen
    Nee!Von denen 'flüchtet' kaum einer nach D. Nur vielleicht ein oder zweimal im Jahr schaut man hier zum Medizin-Check vorbei.
    Also ich kenne da ganz andere Geschichten. Da werden ganze Apartmentblöcke in den einstelligen Bezirken Wiens gekauft, Residenzen auf dem Land und die Hotel-Lounges der Kettenhotels für Wochen bevölkert...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Wismut Aue
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Kann auch mit dem Pilotenmangel zu tun haben. Irgendwo habe ich mal gelesen, das man eher eine B777 besetzen kann als den A380.
    2018 BKK-DXB-MUC-FRA-PEK-HRB-CAN-XMN-WUS-PVG-HND-CTS-RIS-OKD-PRG-HKG-TYN-DAT
    2019 PEK-DXB-PRG-HAN-SIN-DPS-DOH-MUC-VCE-BUD-NUE-CDG-SGN-DAD
    2020 SGN-BKK-DXB-MUC-PRG-LHR-LCY-BCN-HEL-NRT-ATH-IST-LIS-BOM-SIN-EWR-JFK-FRA

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Kann auch mit dem Pilotenmangel zu tun haben. Irgendwo habe ich mal gelesen, das man eher eine B777 besetzen kann als den A380.
    Diesbezüglich gibt's hier mehr Infos -> "How a Pilot Shortage Has Slowly Been Affecting Emirates" - airlinegeeks.com vom 20.05.2018
    Aktuell stehen zahlreiche A380 und B777 in DWC geparkt.
    F4F sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.884

    Standard

    Ich habe bis in den Oktober rein geguckt- das ist ja nun für Dubai High-Season und nicht Sommer. "Verramscht" ist auch nicht so ganz richtig: sonnenklar und Co bringen tonnenweise Gäste. Wie mir mal ein Jumeirah Manager sagte, sind die Temperaturen den Deutschen/Europäern egal. Laut Dubai Tourism Authority war August der stärkste Buchungsmonat mit einer Hotelauslastung von über 90% .
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von tripleseven777 Beitrag anzeigen
    Aktuell stehen zahlreiche A380 und B777 in DWC geparkt.
    Wie viele sind es denn jetzt?
    Als das zuletzt hier dramatisiert wurde, waren es am Ende ganze 12 Stück.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von j2w Beitrag anzeigen
    Wie viele sind es denn jetzt?
    Als das zuletzt hier dramatisiert wurde, waren es am Ende ganze 12 Stück.
    Das kann ich Dir verlässlich leider nicht sagen. Komme selten in DWC vorbei.
    Im Artikel von Beitrag #9 steht etwas von "36 B777 und 10 A380". Dies würde 18% der EK-Flotte entsprechen.
    Könnten mittlerweile aber auch deutlich weniger Flugzeuge sein.
    Vielleicht hat jemand anders verlässliche Infos?!
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    643

    Standard

    vor allem ist es gar nicht so heiß. Ich war mehrmals im Sommer dort, schon

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Great Circle
    Beiträge
    782

    Standard

    Auch wenn es "nur" 12 Stück sind, würde dies schon ein Sümmchen kosten. ZzT werden Leasings für eine B777-300ER mit 0,5 - 1,0 Mio pM und für eine A380 mit 0,9 - 1,9 Mio pM bewertet. Zusätzlich die Standwartung und die Abstellkosten. Aber die Crews für solche Flugzeuge sind pro Monat noch teurer...
    Life is short, fly fast!

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.158

    Standard

    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    vor allem ist es gar nicht so heiß. Ich war mehrmals im Sommer dort, schon
    Wie würdest du denn die Temperaturen in Dubai in den Monaten Juli/August bezeichnen?

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    429

    Standard

    am Wasser angenehm
    abenberg2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    4.021

    Standard

    OT

    A380-Liniendienst nach Hamburg

    Als erste und einzige Airline mit A380-Linienverbindung am Hamburg Airport, starten wir ab dem 29. Oktober 2018 die tägliche Rotation mit dem Airbus-Flaggschiff zwischen Dubai und der Hansestadt, unter den Flugnummern EK061 und EK062 und ersetzen eine der beiden täglichen Boeing 777-300ER-Verbindungen.
    Nee - läuft nicht bei den Emiratis...
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Erst rüstet TK auf Feederumläufe nach HAM auf A333 auf, jetzt kommen die Wüstenjungs mit einem 380. Wird eng in Fuhlsbüttel

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.911

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Erst rüstet TK auf Feederumläufe nach HAM auf A333 auf, jetzt kommen die Wüstenjungs mit einem 380. Wird eng in Fuhlsbüttel
    Man greift halt die Gäste ab, die ohnehin umsteigen müssen. QR will auch HAM bedienen. Kommt aber vermutlich nicht fo 2019.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Man greift halt die Gäste ab, die ohnehin umsteigen müssen. QR will auch HAM bedienen. Kommt aber vermutlich nicht fo 2019.
    Vor allem kuemmert sich endlich jemand um die von LH "verarschten" Kunden mit Homebase HAM, Beispiel:

    Lufthansa

    28OCT HAM - FRA - LAX
    01NOV SFO - FRA - HAM
    in Y ~ 1600 Euro

    28OCT FRA - LAX
    01NOV SFO - FRA
    in Y ~ 1100 Euro

    Feeder HAM FRA HAM Buchungsklassentechnisch "weit" offen.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •