Emirates ab 29.10. täglich mit A380 nach HAM

ANZEIGE

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Na endlich. Die A380 bietet schon deutlich mehr Komfort als eine B777. Raumgefühl im A380 +++
Bin mal gespannt ob EK dadurch auf für den Berliner Raum interessanter wird. Mit dem Zug ist man ja schnell da.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.395
DTM
Die Leiden der Stewardessen bei arabischen Airlines.

Die dürfen noch nicht mal Heiraten ohne Zustimmung ihres Arbeitgebers (Emirates).

Wall Street Journal

"Geiz ist geil"

Als "Leiden" würde ich das ganz sicher nicht bezeichnen.
Welche Flugbegleiterin wird zum Ausüben ihrer Tätigkeit gegen ihren Willen gezwungen?
Keine. Die haben sich das alle selbst ausgesucht.
Die Flugbegleiterinnen - die ich kenne - sind auch alle rundum glücklich.
Unter 30 - weltweites Fliegen in Eco/Business für 'nen Apfel und ein Ei. Daher machen die das auch. Das ist der Trumpf der Fluggesellschaften.
Damit kann man sich in unserer heutigen "ich-bin-'was-besseres-als-du"-Welt dann auch 1A, z.B. über Social Media, zur Schau stellen.
 
  • Like
Reaktionen: popo

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
So könnte keine Airline dieser Größenordnung bestehen. Man glaubt, was man glauben will und den Berichten zufolge dürfte EK gar nicht existieren bzw. seit 1985 auf der Kippe stehen. Mir sagte einmal ein deutscher FA : "...was ich hier habe, kann mir keine LH bieten..." .
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Endlich ein A380 für HAM! Auf dem Weg vom Provinzflughafen zum...
Wirklich?

So eine Veränderung ist doch normalerweise in Hamburg nicht möglich, ohne zuvor 10 Umweltgutachten zu beauftragen und den gerichtlichen Weg durch alle Instanzen zu gehen.

Ich habe neulich erst in der Einflugschneise 10 seltene Libellen entdeckt; da ist Frage, ob die nicht eventuell durch die spezifischen Triebwerksgeräusche des A380 in ihrer Existenz gefährdet sind und wie deren Überleben gesichert werden kann?

Ich frage da gleich mal bei der Umweltbehörde in Wilhelmsburg nach :D
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
A380 Emirates: 426 Sitze in der Economyclass auf dem unteren Deck.

Quelle: Funke-Media.Gruppe HA 12.052018 Seite 6

A380 Lufthansa: 336 Sitze auf dem unteren Deck ( 52
Premium Economy / 288 Economy)

Quelle: Eigene Auszählung
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Wirklich?

So eine Veränderung ist doch normalerweise in Hamburg nicht möglich, ohne zuvor 10 Umweltgutachten zu beauftragen und den gerichtlichen Weg durch alle Instanzen zu gehen.

Ich habe neulich erst in der Einflugschneise 10 seltene Libellen entdeckt; da ist Frage, ob die nicht eventuell durch die spezifischen Triebwerksgeräusche des A380 in ihrer Existenz gefährdet sind und wie deren Überleben gesichert werden kann?

Ich frage da gleich mal bei der Umweltbehörde in Wilhelmsburg nach :D

Libelle = Spitzname für den Hamburger Polizeihubschrauber! :)
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
A380 Emirates:426 Sitze in der Economyclass auf dem unteren Deck.

Quelle: Funke-Media.Gruppe HA 12.052018 Seite 6

A380 Lufthansa: 336 Sitze auf dem unteren Deck ( 52
Premium Economy / 288 Economy)

Quelle: Eigene Auszählung

Das hast du aber falsche Quellen. Und was soll das Emirates bashing? Ist dir gerade langweilig. Wenn du soviel Zeit hast, guck doch mal auf Seatguru bzgl Sitzanzahl, Sitzabstand und Sitzbreite nach.