Problem mit Rail & Fly (via Emirates)

ANZEIGE

mtvjany

Neues Mitglied
11.01.2017
9
0
ANZEIGE
Guten Tag allerseits,

ich versuche mal das Problem kurz und knapp zu schildern:

Gemeinsame Buchung für 2 Personen mit Emirates MUC - BKK - MUC. Dann folgte eine Trennung. Ich habe die Buchung aufsplitten lassen, da ich meinen Flug antreten werde. Der Ex-Partner wird seinen Flug stornieren.
So jetzt kommt das Problem: Bei meiner hinterlegten Buchung ist das Rail&Fly Ticket auf seinen Namen und seinen Heimatort ausgestellt.

Kann ich trotzdem in Braunschweig (mein Heimatort) in den Zug einsteigen oder gilt das Ticket wirklich erst ab Hanau (sein Heimatort)? Und wie läuft das mit Namen ab? Die Fahrkarten läuft ja quasi über seinen Namen.
Ich kann bei Emirates momentan leider niemanden erreichen und bin schon halb am Verzweifeln :-(

LG
Janina
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.186
4.711
HAM
Warum fliegt man ex MUC, wenn man in BS und Hanau wohnt? Wäre da HAM oder FRA nicht sinnvoller gewesen?

Anrufen und klären. Oder Du suchst Dir einen neuen Kerl aus Hanau ;-) Ganz im Ernst: Das Ticket hätte aber auch so erst ab Hanau gegolten. Falls telefonisch keiner erreichbar, versuch es mal über Twitter.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Auf https://www.emirates.com/de/german/before-you-fly/our-travel-partners/deutsche-bahn.aspx heißt es:

Die Bahntickets gelten für das gesamte Netz der Deutschen Bahn von oder zu den Flughäfen München, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt.

Selbst wenn du über Kiel nach München fährst sollte das doch kein Thema sein, oder? Bezüglich des Namens - ich würde einfach einen Ausdruck der urprünglichen Buchung dabei haben auf dem eurer beider Name steht, damit solltest du bei Nachfragen gewappnet sein.