Concourse, transit oder nicht transit, first lounge vom Intl. Hotel aus...?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo, sorry ich schaffe es nicht meinen Betreff klarer zu formulieren.

Ich reise mit meinem älteren Dad (wheelchair und einfach nicht mehr der Jüngste), und die insg. Erfahrung soll für ihn einfach so bequem und stresslos wie möglich sein. Deshalb einige "Detailfragen"

Wir landen mit EK353 von SIN-DBX (F)
... 26 Std. später...
Wir fliegen mit EK095 von DXB-FCO (F) (falls relevant: es gäbe 2 frühere DXB-FCO Flüge)

1) Frage: Ich dachte bei der Landung direkt ins Dubai International Hotel zu gehen. Das geht aber nur, soweit ich verstehe, wenn nicht im Concourse D gelandet oder gestartet wird. Wo finde ich das raus? Und wir dürfen nur als Transit Paxen rein. Solange wir vom Flughafen nicht rausgehen und wir für den FCO Flug eingecheckt sind, gelten wir doch als Transit Paxen, oder? Ich muss mir hier einfach 100% sicher sein. Nicht dass wir nicht ins Hotel reinkommen.

2) Es sollte doch kein Problem sein bereits am abend in die EK F Lounge zum Abendessen reinzugehen, dann im Hotel ausschlafen, am Folgetag wieder in die F Lounge rein?

3) vom Dubai Intl. Hotel in die F Lounge, ich nehme an einfach den ersten Lift rauf in den 4. Stock? Oder ist das sehr weitläufig. Ich kenne meinen Dad. Sehr kurz kann er gehen, lang benötigt er Rollstuhl, alles was dazwischen ist erfordert 20 Minuten Diskussion ;-)

4) in der F lounge kann man weiterhin nicht (wirklich) schlafen. Keine Zimmer. Oder hat sich seit dem letzen Mal etwas geändert?

Das ganze soll bewusst nicht spannend sein. Mein Dad kennt bis dahin Dubai bereits, somit ist ein langweiliger Tag durchaus ok.

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
EK und die direkten Partner wie QR etc haben keine Flüge ab Concourse D, dieser ist ausschließlich für Fremdairlines. Dies wird genauso strikt eingehalten wie in FRA, wo Du als LH Gast selbst in Ausnahmesituationen niermals in T2 ankommen wirst. Von daher stellt sich die Frage nicht, keine Sorge.

Die anderen Concourses A-C in T1 und T3 sind alle airside verbunden und man muss nicht „raus“.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
1) Deine wichtigste Frage ;-) lässt sich einfach mit "keine Sorge" beantworten, mit EK kommt Ihr nicht mit D in Berührung

2) sehe da nichts was dagegen spricht

3) das musst Du Dir auf der Karte mal ansehen und kannst besser einschätzen, ob Dein Vater da diskutiert. Aber ja, grundsätzlich nur ein Stück zum Fahrstuhl. Wobei es in der weitläufigen Lounge evtl für Euch beide angenehmer und einfacher ist, wenn der Rollstuhl dabei ist

4) abgeschlossene Einzel-/Doppelzimmer nicht, aber schon in den Schlafräumen auch so Ecken, wo man zu zweit ungestört ist. Die "Schlafzimmer" gibt es ja in beiden Flügeln der Lounge und da findet man eigentlich immer was. Da muss schon jemand mörderisch schnarchen, dass das als störend empfunden wird. Aber ein Hotelbett im Flughafen ist natürlich noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet: