Emirates neue Economy?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
107
1
ANZEIGE
Hallo, Emirates soll ja das "Innenleben" Ihrer 777 Flotte neugestaltet haben. Kann mir jemand sagen ob schon alle Flugzeuge umgebaut wurden bzw. ob mein Flut EK054 MUC-DXB am 05.08 bereits in einer "neuen" 777 abgewickelt wird?
 

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
Nur die Neu ausgelieferten bekommen die neue Kabine. Die bestehende Flotte wird meines Wissens nicht umgebaut.
und bezgl, deines Fluges kann Dir niemand eine befriedigende Antwort geben. Es kann immer mal sein, das ein Aircraft change stattfindet.

Ist denn überhaupt die neue Kabine für Frankfurt vorgesehen? Die soll doch erstmal nur nach Brüssel, Genf und München fliegen.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Hallo, Emirates soll ja das "Innenleben" Ihrer 777 Flotte neugestaltet haben. Kann mir jemand sagen ob schon alle Flugzeuge umgebaut wurden bzw. ob mein Flut EK054 MUC-DXB am 05.08 bereits in einer "neuen" 777 abgewickelt wird?
Nein. Die neue 777 fliegt nach Frankfurt, Brüssel, Genf und Stansted.
 

MathiFlyer

Reguläres Mitglied
17.11.2016
43
0
Ist denn überhaupt die neue Kabine für Frankfurt vorgesehen? Die soll doch erstmal nur nach Brüssel, Genf und München fliegen.

Ich hatte die neue Kabine letzte Woche auf FRA-DXB, da kann man sie auf jeden Fall antreffen. Gefällt mir sehr gut, aber die alte ist doch auch ok wenn nicht zu sehr abgenutzt
 
  • Like
Reaktionen: j2w

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Das negative daran bei Emirates ist ja dass wie gehabt an den bereits fliegenden Maschinen nix mehr getan wird auch wenn diese noch lange in der Flotte sind.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Das negative daran bei Emirates ist ja dass wie gehabt an den bereits fliegenden Maschinen nix mehr getan wird auch wenn diese noch lange in der Flotte sind.
Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren die erste Generation der C gesehen zu haben und das wo von MUC eher älteres Material fliegt.
Wie oft sollte man denn Umbauen? Durchschnittsalter der Flotte von 5,9 Jahren.

Ja, wenn es was Neues gibt, hätte man das schon gerne immer auch selbst, aber bisschen Realismus tut auch gut, alle wie viel Jahre die komplette Einrichtung erneuert werden sollte.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Mich als Kunde interessiert die Wirtschaftlichkeit der Airline herzlich wenig
Wenn sie ein inkonsistenes Produkt anbieten, dann sind sie halt raus aus der Verlosung
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Warum ?

Etihad und Cathay zB bieten ein Produkt, wo es sicherlich gewisse Unterschiede gibt.
aber ich kann mich auf eine 1-2-1 Bestuhlung und Lie Flat verlassen
Egal ob es einen Aircraft Change gibt oder nicht

Das ist ausreichend konsistent
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich habe, egal bei welcher Airline, noch nie eine 1-2-1 lie flat in der Economy Class erlebt.....:confused:

Habe ich das irgendwo behauptet ?
Es ging nur um ein Beispiel für ein konsistentes Produkt

und das C Produkt wurde in Post #10 erwähnt, das habe ich aufgegriffen

Eco ist das doch scheissegal, alles der gleiche Müll
Sitzabstände für Zwerge geeignet und Hundefutter, egal bei welcher Airline und in welcher Konfig
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Habe ich das irgendwo behauptet ?
Es ging nur um ein Beispiel für ein konsistentes Produkt

und das C Produkt wurde in Post #10 erwähnt, das habe ich aufgegriffen

OK, aber genau da ging es darum, dass Du quasi keinen Unterschied feststellst.
Auch von C weg, ist die F (die die Diskussion getriggert hat) nicht wirklich einen weltbewegenden Unterschied auseinander.
Trotzdem bleibt es dabei, dass es nett ist, den neusten Schritt mitmachen zu können.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Wenn sie ein inkonsistenes Produkt anbieten, dann sind sie halt raus aus der Verlosung
Schon Deine Flugaktivitäten eingestellt, oder stimmt die Aussage dann doch nicht so ganz?
Die Aussage stimmt auch dann ganz, wenn er nur mit Airlines fliegt, die ein konsistentes Produkt anbieten.
Davon gibt es nämlich einige, zumindest auf fixen Routen.

Ich vermeide die "Lotterie Airlines" auch wo es geht. Manchmal geht es leider nicht.

Die 777-200er bspw. wurden umgebaut ("refurbished") und haben auch das bessere 2-2-2 Layout.
2-2-2 in der Eco ??? (Siehe Treadtitel)
Da will ich auch sofort mit fliegen !

Bei Emirates werden Kabinen meist sehr lange geflogen, deshalb hat man oft gerade in den alten Maschinen die neue Kabine, in den neueren (sagen wir 5 Jahre alt) ist hingegen die verbaute noch "gut genug"...

Eco ist das doch scheissegal, alles der gleiche Müll
Dann vergleich mal beim Dreamliner die 2-4-2 Konfiguration (z.B. ANA) mit der 3-3-3...
Oder 3-3-3 mit 3-4-3 in der 777.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
in der Eco ??? (Siehe Treadtitel)
Da will ich auch sofort mit fliegen !

Der Verweis auf den Thread Titel passt nicht ganz, wenn Du auf die Diskussion einsteigst, die vom pony gestartet wurde. Da wurde C als Grundlage einer schwarz/weiß Sicht genommen.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Die C wurde von die selber zuerst ins Spiel gebracht ;)

Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren die erste Generation der C gesehen zu haben und das wo von MUC eher älteres Material fliegt.
Wie oft sollte man denn Umbauen? Durchschnittsalter der Flotte von 5,9 Jahren.