Neue Business Class in der 777 Flottte

ANZEIGE

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
ANZEIGE
Moinsen,

es geht weider auf Urlaubs Tour, diesmal mit EK von HAM über DXB nach AKL.
Die Strecke HAM - DXB wird ja noch mit einer T7 bediendt.
Kann mann rausfinden welche Maschine:
a) den Nachtflug EK62 bedient?
b) welche der T7 sind schon mit der neuen Business Class ausgestattet?
Danke und Gruß
Frank
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Wann fliegst du denn? Ab 30. Oktober fliegt Emirates mit dem A380 EK61/62 und am Tag vorher ausnahmsweise den Morgenflug.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ist das so ein Roulette? Nachdem es ursprünglich MUC sein sollte fliegen die neu ausgestatteten von FRA. War da jemals von HAM die Rede?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hab vor ein paar Wochen nachgeschaut und da waren die neuen 773 mit neue F und C nur auf Brüssel (14/7) und Genf (14/7) unterwegs
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Vor 8 Wochen bin ich mit der A6-EQB geflogen. Die hatte die neue Business schon.
Somit denke ich das alle B777-300ER mit der Registrierung A6-EQ... die neue Business hat.

Laut flightradar24 sind in letzter Zeit die Q Modelle geflogen. Aber auch die alten noch.
ek-62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und frankk

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
Unterscheiden sich die Registrierungen in der Bestuhlung? Wir haben noch eine First mit drin.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
An der Registrierung kann man nicht erkennen ob eine First drin ist.

Habe aber für den 28.9. eine Probebuchung bei expedia gemacht. Da kann man die Bestuhlung einsehen.
Da wird die neue First mit 6 Suiten angezeigt. Somit sollte es auch die Neue Business Class sein.
ek-62-1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: frankk und j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
eine Probebuchung bei expedia gemacht.

Muss man dann mit einem Expedia Account angemeldet sein, um diese Auswahl zu sehen? Oder übersehe ich was. Hatte es mal probiert, aber da kommt ohne Anmeldung nur Sitzplatzwunsch (Gang, Fenster, Egal), aber ich sehe keine Bestuhlung.
 

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
Muss man dann mit einem Expedia Account angemeldet sein, um diese Auswahl zu sehen? Oder übersehe ich was. Hatte es mal probiert, aber da kommt ohne Anmeldung nur Sitzplatzwunsch (Gang, Fenster, Egal), aber ich sehe keine Bestuhlung.

Wir konnten die Bestuhlung erst nach der Buchung und Bezahlung sehen. Zumindest auf der Emirates Seite wo wir direkt gebucht haben.
51d9cf3ceef21ecf2796b5a3038917f6.jpg
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wir konnten die Bestuhlung erst nach der Buchung und Bezahlung sehen. Zumindest auf der Emirates Seite wo wir direkt gebucht haben.

Danke!
Aber das war mir schon klar, da ich auch immer nur direkt bei EK buche.
asahi hatte den "Trick" via Expedia schon mal an anderer Stelle erwähnt. Da ich heute etwas Langeweile hatte, wollte ich mal diesbzgl. rumspielen, kam da aber nie zu der von ihm geschilderten Option, noch vor Buchungsabschluss Plätze zusehen. Daher meine Vermutung, dass man einen Expedia Account braucht.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Da muss man nicht angemeldet sein.
Einfach beim gewünschten Flug zuerst auf “Flugdetails“ und dann “Sitzplätze – Vorschau verfügbar“ klicken.
ek-62-3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Danke! Ich war immer schon einen Schritt zu weit :)
 

Schwadder

Neues Mitglied
02.09.2018
1
0
Seit 01.08 wird auf der EK 61/62 HAM-DXB der Gamechanger ( neue 777 / ab A6-EQH ) eingesetzt.
7x Maschinen sind bis jetzt schon in der Flotte.
 
  • Like
Reaktionen: frankk und j2w

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Ab der A6-EQH ist die neue First mit 6 Suiten drin. Die neue Business Class gibt es schon in älteren Maschinen. So waren in der A6-EQB und A6-EQF die neue Business verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
"The cabin also features the Ghaf tree - considered the national tree of the United Arab Emirates, and now a signature design on the latest Emirates aircraft."

Als Liebhaber des Waldes allgemein im Rahmen täglicher Ausflüge mit dem hauseigenen Caniden froit es mich ungemein , daß die Emiraten nunmehr den Nationalbaum Ghaf im Aeroplan anpflanzen . Sehr schön und vom Reisenden lange erwartet . Wie immer hat sich auch eine Araberin gefunden , die voll unermeßlicher Vroide im Gang steht und sittsam die Händchen faltet . Das sieht bis hierhin alles prima aus auch wenn sie eine Art Wintermantel anzuhaben scheint.

Zumal sich auch noch ein Fotograf gefunden hat , der die Fotos so arrangiert , daß man nicht direkt sehen muß , daß es beim nächtlichen Gang zum Abort vom Fensterplatz offenbar immer noch einen Nebenmann/Frau zu übersteigen gilt . Wie bei der xx , ( doitsche Luftfahrtgesellschaft ) . Soll hier aber nicht genannt werden .

Und mittendrin hat jemand ein Selbstbedienungsbüffet aufgebaut . Da froit sich der Reisende gleich nebenan über rege Betriebsamkeit in tiefer Nacht .

Das Vorum begrüßt ausdrücklich die Innovativbemühungen des Hauses Emiraten , fragt sich aber gleichzeitig warum man sich nicht einfach die Ideen der Häuser EY und QR zu eigen macht und dem Reisenden eine schöne Q- oder Businesssssuite gönnt . Ohne Bäume aus dem Araberwald .

Wissen wir nicht .
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich denke EK hat erkannt dass man irgendwann mal was verdienen möchte.
Die anderen Verdächtigen kommen auch noch drauf. Was man so liest hier schon bald.