DXB Stopover on Arrival

ANZEIGE
A

Anonym69897

Guest
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Stopover Programm von Emirates?
Auf der Website heißt es, einfach einen Multi City Flug buchen und dann am Schalter in Dubai den Rest klären.

Der Rest ist allerdings nicht definiert.
Bspw. steht da was von Hotel Rates ab 50 (EUR?) ab 3 Nächten. Und das war's an Preis Infos.

Bin ich an die Hotel Angebote für Emirates gebunden?
Kann ich auch selber suchen?
Kommen Visa Kosten on top?

Konkret: Deutscher Reisepass. Singapur nach Dubai. Einen Tag später weiter nach Deutschland.

Bin an jeglichen Erfahrungen mit dem Emirates Stopover Programm interessiert.
Ein Tag Dubai wäre mir lieber als 26 Stunden Lounge ;)
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich dieses Angebot von Emirates zwar nie genutzt aber es scheint mir ein optional von Emirates angebotener Service zu sein. Du kannst den Flug Multi-Stopp bei Emirates buchen und Hotel, Transport etc. in Dubai selbst organisieren. Mit einem deutschen Pass kostet dich die Einreise auch nichts.

Ich habe im August was ähnliches gemacht mit einer Übernachtung im Le Meridien (fast) direkt am Flughafen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hast Du da von der Topseite aus was gefunden? Oder nur via Google einen Deeplink?
Eigentlich wurde das Angebot vor 5-6 Jahren eingestellt und mich würde es wundern, wenn das jetzt wirklich wieder angeboten wird.
 
A

Anonym69897

Guest
Korrekt. Um dieses Angebot geht es. Scheint aber wohl kaum Erfahrungsberichte zu geben.


Ich habe ein bis einen Tag vor Anreise stornierbares Hotel in guter Lage und gutem Preis inkl. Transfer zur Sicherheit. Wie von @sacredsin empfohlen. Tendiere auch aufgrund der unzureichender Infos zum Emirates Angebot auf das eigene Hotel mit Visa On Arrival zurückzugreifen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Deswegen ja meine Frage, wie die Seite erreicht wurde. Wirklich via EK Home?
Via Google findet man einige solcher Leichen ;-)

Die Erfahrungen liegen ansonsten 5+ Jahre zurück.
Der eigentlich einzige entscheidende Vorteil gegenüber gleich selbst buchen war die flexible Check-In/Out Zeit. Früh um 1 rein, abends um 11 raus war 1 Tag.

Wie geschrieben, ich kann noch nicht recht glauben, dass dieses Angebot wiederbelebt wurde.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Ich hatte mich auch im Juli dafuer interessiert, bin dann aber so geflogen und hab alles selbst organisiert.
Irgendwo im www schwirrt auch eine PDF rum, da gibts Infos zu den Packages und da standen auch die ganzen Hotels mit den Preisen drin.

Wirklich gelohnt hat das aber nicht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
"Irgendwo im Internet" ... genau ...
Vor 5-6 Jahren wurde das Programm eingestellt oder es bringt mal jemand einen seriösen Weg, wo man das angeblich noch buchen kann.
Und nochmal, der einzige echte Vorteil war die komplette Flexibilität beim Check-In/Out. Das ist beim Selberbuchen schwieger. Das zahlt man in der Regel 2 Nächte für obiges Beispiel.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
War nicht schwer den auf der Emirates Website zu finden
Danke! Aber 2 Wochen hat's trotz "nicht schwer" gedauert ... ;-) dort ist dann wenigstens mal ein "offizieller" Link (DSO).
Dann wurde es wiederbelebt und sieht auch umfangreicher aus. 2011 hatte ich es genutzt, 2015 wollte ich es wieder mal nutzen, da hieß es vor 2-3 Jahren "eingestellt". Das war wahrscheinlich in der Phase, als sie die ganzen Hotelbuchungen per "Outsourcing" nach extern geschoben haben. Oder war es Anbieterwechsel? Jetzt sind sie ja auch wieder bei booking.com als Partner.
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Danke! Aber 2 Wochen hat's trotz "nicht schwer" gedauert ... ;-) dort ist dann wenigstens mal ein "offizieller" Link (DSO).
Dann wurde es wiederbelebt und sieht auch umfangreicher aus. 2011 hatte ich es genutzt, 2015 wollte ich es wieder mal nutzen, da hieß es vor 2-3 Jahren "eingestellt". Das war wahrscheinlich in der Phase, als sie die ganzen Hotelbuchungen per "Outsourcing" nach extern geschoben haben. Oder war es Anbieterwechsel? Jetzt sind sie ja auch wieder bei booking.com als Partner.

Habe den Thread ja auch erst vor 2 Tagen gesehen :D
 
  • Like
Reaktionen: j2w