EK46-Verspätet, wie geht es weiter?

ANZEIGE

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
ANZEIGE
Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier mit und dachte auch, wenn ein verspätungsfall eintritt bin ich gut vorbereitet. Leider ist dem anscheinend nicht so.

Ausgangssituation ist folgende:
Alles gebucht in F

EK46 Abflug 14:30 in Fra, Ankunft 23:45 in DXB
EK 382 Abflug 03:15 in DXB, Ankunft 14:30 in HKG

Nun ist EK 46 bis jetzt verspätet. Erst 1:15h später gelandet und jetzt technical.
Flugzeug wird zur Zeit repariert.
Nächste info erst um 17:30

Müssen wir auf Emirates warten oder können wir verlangen umgebucht zu werden?

LH fliegt zb. um 22:10 nach HKG.

Was können wir tun außer in der Lounge zu warten?
 
  • Like
Reaktionen: Star
A

Anonym38428

Guest
Was erwartest du? Eine juristische Auskunft, die du demjenigen um die Ohren werfen willst, den du jetzt nicht nett fragen willst?

Wenn man was möchte, dann hilft nett fragen - und wenn du nicht gerade auf Meilen gebucht hast, hilft die Serviceklasse F durchaus auch dabei Wünsche möglich zu machen.
 

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Ich habe vielleicht schon nachgefragt, wurde auf 17:30 verwiesen und wollte lediglich eine zweite Meinung....
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
FlightStats gibt gibt aktuell ETD mit 18:30 hr und ETA mit 2:17 hr an. Wenn es dabei bleibt, solltest Du deinen Anschluss in DXB schaffen. Falls sich der Abflug weiter verschiebt, dürfte es eng werden.
 
  • Like
Reaktionen: MauriceS

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Neuer Zwischenstand,
keiner weiß wann es weiter geht.
Umbuchungen sind erst ab DXB möglich.
In Frankfurt kann nicht auf andere Airlines gebucht werden
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Solange der Flug "nur" verspätet ist und nicht gestrichen, gibt es nach EU-Verordnung wohl keinen Anspruch auf Umbuchung. Sollte der Flug gestrichen werden, sieht es "besser" aus.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
EK fliegt 3x täglich DXB-HGK, 3:15, 9:55 und 19:10. Die ersten beiden Flüge sind mit A380. Irgendeinen werdet ihr wohl bekommen, einfach die Zeit in der Lounge maximieren.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Danke für die Antworten, der nächste Flug um 20:30 ist angeblich in allen Klassen ausgebucht.
Leider würde ich lieber in Hong Kong ankommen wie in FRA die Lounge zu begutachten.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Um 9:55 fliegt EK380 nach Hong Kong. Gut, gibt bestimmt angenehmeres als ein paar Stunden in der Lounge um die Zeit, aber dann wahrscheinlich im ersten Flieger ein paar Stunden schlafen, den Rest durchmachen und dann abends nach Ankunft in HKG ins Bett...
 

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Ja das sind halt die tollen ME3 Airlines.
LH kriegt sowas besser hin wenn's Probleme gibt.
Warum fliegt man eigentlich nicht direkt mit LH nach HKG statt umständlich über den Sandkasten.

Aufgrund von mehreren beruflichen Flügen nach DXB im Jahr und der bisherigen nur positivien erfahren auf EK Metall.
 
  • Like
Reaktionen: scr69

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ja das sind halt die tollen ME3 Airlines.
LH kriegt sowas besser hin wenn's Probleme gibt.
Warum fliegt man eigentlich nicht direkt mit LH nach HKG statt umständlich über den Sandkasten.
Wenn man schon F fliegt, muss es ja nicht wirklich LH sein.
Klar, wenn es gerade so lahmt, erscheint alles andere immer besser, im Normalfall wird so eine Verspätung in DXB gut gehandhabt. Man muss nur erstmal in die Luft kommen. Das nervt, ist nun aber auch nicht die Regel (ja, hilft dem OP wenig).
 

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Wenn man schon F fliegt, muss es ja nicht wirklich LH sein.
Klar, wenn es gerade so lahmt, erscheint alles andere immer besser, im Normalfall wird so eine Verspätung in DXB gut gehandhabt. Man muss nur erstmal in die Luft kommen. Das nervt, ist nun aber auch nicht die Regel (ja, hilft dem OP wenig).

Sitzen noch in Fra mit der Info es werden noch Tests durchgeführt. Der Emirates Chat ist im gegensatzt zu dem Bondenpersonal hier sehr hilfreich. Wir haben zumindest ein Platz in dem nächsten Flieger von DXB nach HKG sicher. Wenn der mal losfliegt....
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Sitzen noch in Fra mit der Info es werden noch Tests durchgeführt. Der Emirates Chat ist im gegensatzt zu dem Bondenpersonal hier sehr hilfreich. Wir haben zumindest ein Platz in dem nächsten Flieger von DXB nach HKG sicher. Wenn der mal losfliegt....
Naja, wenn du hier im Forum geschrieben hast in der Hoffnung, dass wir dich umbuchen, war vielleicht die Erwartungshaltung etwas falsch. Mehr als Abwarten kann man in so einem Fall eh nicht. Und wissen, dass es eine Airline wie Emirates wohl schaffen wird einen nach Hong Kong zu bringen. Das ist nicht Small Planet Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue
N

no_way_codeshares

Guest
...und wenn du nicht gerade auf Meilen gebucht hast, hilft die Serviceklasse F durchaus auch dabei Wünsche möglich zu machen.

Die Frage nach Melenbuchung wäre für die Frage nach Umbuchung auf LH entscheidend gewesen.

Aufgrund von mehreren beruflichen Flügen nach DXB im Jahr und der bisherigen nur positivien erfahren auf EK Metall.

deutet nämlich auf Meilen hin (was hier sicher jeder ebenso machen würde).

Viel Glück mit dem Anschluss und gute Zeit am Ziel.
 

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Die Frage nach Melenbuchung wäre für die Frage nach Umbuchung auf LH entscheidend gewesen.



deutet nämlich auf Meilen hin (was hier sicher jeder ebenso machen würde).

Viel Glück mit dem Anschluss und gute Zeit am Ziel.

Nein keine Meilenbuchung.
Umbuchung über die Hotline in Dubai wurde wegen aufgebenem Gepäck an den Schalter in Fra verwiesen.
Fra sagt alle Flieger voll, es werden keine umbuchungen durchgeführt.

So wie es aussieht fällt der Flug aus und eine andere Maschine kommt aus DXB.

Der Flieger fällt aus wir gehen nach Haus, rabimmel rabammel rabumm....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Tja, echt blöd gelaufen für euch. Aber wie schon einige geschrieben haben: bei einer bezahlten F-Buchung sollte da was passieren...
Ansonsten befürchte ich, dass ihr mittlerweile die Speisen und Getränke der Lounge singen und tanzen könnte?
Dennoch noch viel Erfolg...
 
  • Like
Reaktionen: MauriceS

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Tja, echt blöd gelaufen für euch. Aber wie schon einige geschrieben haben: bei einer bezahlten F-Buchung sollte da was passieren...
Ansonsten befürchte ich, dass ihr mittlerweile die Speisen und Getränke der Lounge singen und tanzen könnte?
Dennoch noch viel Erfolg...

Ja, mittlerweile ist alles besser wie weiter in der Lounge zu sitzen. Bei sehr vielen hier sind mittlerweile alle Hemmungen gefallen und die hochprozentigen Flaschen beginnen sich zu leeren.

Entweder ist die Maschine bis zum Nachtflugverbot repariert oder es geht morgen weiter (n)