Welche F empfindet Ihr als die Bessere, A380 oder B777

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Welche aktuelle F bei Emirates empfindet Ihr als die Bessere; die im A380 oder die in der B777?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.978
2.418
Die 777 ist laut und die Luft ist trocken. Da ist mir die Kabine schon egal, ich vermeide die 777 soweit es geht.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Definitiv die im A380!

Hoffentlich unterstützt Emirates diesen Flieger noch lange so dass er uns erhalten bleibt!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Auf langen Strecken wegen Duschen A380.
Bar habe ich in F noch nie vermisst. In der 777 geht es einen Tick persönlicher zu.
Am Platz findet man keinen Unterschied, außer man erwischt in der 777 schon die neue F.
 
B

Blacky

Guest
Die Bar im A380 ist mehr ein Gag, dass man den Daheimgebliebenen mal ein Foto in der WhatsApp schicken kann: "Ich sitze in 12.000 m Höhe an der Bar und schlürfe einen Drink." Wirklich braucht man sie nicht.

Ich selbst bevorzuge den A380 wegen der besseren Belüftung.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Bar im A380 ist mehr ein Gag, dass man den Daheimgebliebenen mal ein Foto in der WhatsApp schicken kann: "Ich sitze in 12.000 m Höhe an der Bar und schlürfe einen Drink." Wirklich braucht man sie nicht.

Ich selbst bevorzuge den A380 wegen der besseren Belüftung.

Ich war heute Mittag erst dort um mal kurz die Beine zu vertreten und einen Drink einzunehmen.
Finde ich ganz nett.
Alternativ die Bar vorne nutzen:
defe87a6d6ad237e504eabc366f22402.jpg
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Ich empfinde die Bar eher als sehr abwechslungsreich. Bei EK und QR haben sich so schön nette Gespräche ergeben. Um das „Trinken“ geht es mir dabei eher nicht, sondern um das socializing. Ist aber natürlich auch abhängig vom Gemüt. Ich z.b. komme auch regelmäßig finde auch öfters Kontakt in einer Lounge oder co.. Ein kurzes Gespräch vertreibt die Zeit schneller, als jeder FAZ/Welt/Bild Artikel.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Du brauchst die 777 mit neuer F. Das ist ultimativ das, was eine Airline bieten kann.
Weit besser als im a380!

Ab FRA hat ein Flug pro Tag diese neue F. Die Werbung "Game Changer" stimmt.

Die Dusche ist zwar wirklich ein Vorteil auf der a380, aber alleine dass man in der neuen 777-F die Temperatur selbst bestimmen kann, erübrigt die Dusche oft schon :)
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Das mit dem "socializing" finde ich klasse ... dann müsstet Du doch die LH lieben. Sehen und gesehen werden. Und keine Airline mit Suiten wählen.
LH sagt ja, dass sie auf vielfachen Kundenwunsch keine Suiten und keinen ordentlichen Sichtschutz geschaffen hat, damit jeder sieht, was für Socken sein Nachbar trägt und welches Programm er schaut.
So gesehen löst EK das Problem doch: zum Schlafen Tür zu, zum "socializing" in die Bar.

@Chris: Die Bar vorne wird einfach nur zu früh abgebaut :)
 

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
38
0
Duesseldorf
Das mit der neuen F in der 777 mag stimmen, kenn ich bisher nicht. Die ziehe den A380 wegen Bar, Dusche und Lautstärke der 777 bisher vor. Das kann sich ja noch ändern. Die alte F war in 777 und 380 ziemlich gleichwertig.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich fliege nun nicht so oft, aber bei den 2-3mal pro Jahr in F von MUC, bin ich inzwischen auf den Geschmack gekommen, den Morgenflieger (777) zu nehmen. Da war ich in der F meistens alleine, maximal noch 2 neben mir bis jetzt erlebt. Im A380 ist es da immer voller.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky

Guest
Wird aktuell EK044 FRA-DXB mit einem Game-Changer bedient?

EK054 MUC-DXB laut EK nicht
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wird aktuell EK044 FRA-DXB mit einem Game-Changer bedient?

EK054 MUC-DXB laut EK nicht

Von FRA (EK44) ist die neue F seit letztem Jahr drin, erkennst Du bei (Probe)Buchung an 1-1-1 Konfiguration.
MUC (EK54) war ursprünglich für 2. Halbjahr 2018 angekündigt, wurde dann aber verworfen ... und wenn ich mich richtig erinnere, ist es stattdessen FRA geworden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Von FRA (EK44) ist die neue F seit letztem Jahr drin, erkennst Du bei (Probe)Buchung an 1-1-1 Konfiguration.
MUC (EK54) war ursprünglich für 2. Halbjahr 2018 angekündigt, wurde dann aber verworfen ... und wenn ich mich richtig erinnere, ist es stattdessen FRA geworden.

Sitzplatzauswahl während der Buchung wird nicht mehr angeboten. Es erfolgt explizit der Hinweis, dass die Sitzplatzauswahl erst nach Kauf des Fluges über „Buchung verwalten“ möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: uwe971

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Sitzplatzauswahl während der Buchung wird nicht mehr angeboten. Es erfolgt explizit der Hinweis, dass die Sitzplatzauswahl erst nach Kauf des Fluges über „Buchung verwalten“ möglich ist.
Probebuchung mit Blick auf Sitzplatzkonfiguration geht via Expedia.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

OKF

Neues Mitglied
15.12.2018
18
12
Ich fliege häufig DUS-BKK. Die normalen F-Suiten sind in 777 und 380 mehr oder weniger gleich. Bei neueren Maschinen sind die Seitenwände höher und die Monitore größer. Business in normaler 777 geht gar nicht mehr, dann besser First. Für Tagflüge immer 380 denn da kann man schön Business fliegen, sich ausruhen oder an die Bar gehen. First im 777 ist nur wirklich sehr gut im 'Game Changer' ab Frankfurt, Brüssel, Genf, Stanstead, Wien. Anssonten wie hier schon geschrben besser 380 in First wegen Duschen. In Foirst habe ich die Bar hinten auch nie vermisst aber in Business finde ich sie super, man lernt interessante Leute kennen. Ich fliege Emirates unter anderem nur weil die 380 fliegen und ne Bar haben. 777 sehr laut und schlechte Luft, 380 leise und gute Luft :)....zukünftig dann ben 350 für gute Luft und 787 wenn es denn sein muß. Bleibt zu hoffen das die neuen 777 leiser sind, was man so liesst deutet ja darauf hin....