First Class Lounge Dubai und Gast

ANZEIGE

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
38
0
Duesseldorf
ANZEIGE
Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Gast in Dubai mit in die F Lounge nehmen möchte? Ich werde aus den Regelungen nicht so ganz schlau ehrlich gesagt.
Ich fliege komplett bezahlt in F und ein Freund zufällig in Eco. Ich würde ihm gerne eine Freunde machen, und ihn mit in die F-Lounge als Gast nehmen.


Geht das? Wenn ich https://www.emirates.com/de/german/experience/our-lounges/paid-lounge-access/ richtig lese, dann bereichtigt mich das F Ticket dazu einen Gast meiner Wahl kostenlos mitzunehmen. Sehe ich das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Dein Kumpel auf demselben Flug wie Du ist (es gilt der Weiterflug VON Dubai aus) darfst Du ihn mitnehmen.

Wenn er auf einem anderen Ek-Flug und nur zufällig zeitgleich in Dubai ist (zB mit dem gleichen Flug aus Deutschland in Dubai gelandet, dann aber Du nach BKK, er nach SIN) geht das nicht.
 

elfiroland

Neues Mitglied
03.03.2019
5
0
Hallo,

also sehe ich das richtig das es möglich das ich (fliege in F von MUC via DXB to PVG) meinen Sohn (selber Flug) in C mit in DXB in die F Lounge nehmen kann oder?

Danke
 

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
38
0
Duesseldorf
Genau so habe ich es verstanden. Du darfst auf einem F-Flug einen Gast mit in die Lounge nehmen wenn der auf dem gleichen Flug wie du unterwegs ist.

Ich kann dir am 18.10. wenn ich wieder zurück bin mehr berichten. Aber gegen 100 Euro (oder so) Aufpreis von C kommst du ja auch rein.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich vermute stark, das ihr keinen Gast in die F-Lounge mitnehmen könnt, wenn ihr selbst nicht mindestens den Gold-Status habt, denn erst dieser berechtigt, einen Gast mitzubringen

Und für die F muss es Platin sein, um Gäste mitzubringen.
(Gast nur über Status nicht alleine über Ticket)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Im Februar stand (in dem Link zu EK) noch was vom First Class + Gast. Jetzt nicht mehr. Denke man hat das angepasst.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich glaube nicht, das war früher nur verwirrender beschrieben und bevor alle zahlenden Zutritt hatten, konnte man mit F-Ticket jemanden zahlend mitnehmen und jetzt ist der Zugang für diese Gäste etwas günstiger als wenn sie ohne dies Zugang erwerben.

So sah die Tabelle im Mai 2018 aus:
May2018.JPG
 
  • Like
Reaktionen: asahi