EK46

ANZEIGE

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
ANZEIGE
Da ich für Mai diesen Flug gebucht habe verfolge ich seit einigen Wochen EK46 ( FRA-DXB ) via flightradar24 und dabei fällt mir fast täglich auf, dass Verspätung - teilweise echt extrem - an der Tagesordnung ist.
Auch trotz pünktlicher Landung von EK45 in Frankfurt.

Weiß jemand, was da los ist?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wie lange schaust Du denn zurück?
Die Woche vor dem aktuell noch bestehenden Software-Problem der Flugsicherung sieht doch OK aus.
9 der letzten 13 Flüge pünktlich.
Von den restlichen 4 dann 3 mitten in dem aktuellen Problem und einmal am 18.3. mit 3 Stunden später.
 

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Hmm also mir wird da was anderes angezeigt:
25.03: 1 Std 10 Min Verspätung
24.03.: 1 Std Verspätung
23.03.: 3/4 Std Verspätung
22.03.: 1 Std 50min Verspätung
21.03: 2 Std 10min Verspätung

dann mal 2 Tage lang relativ pünktlich
18.03: 3 Stunden Verspätung :confused:
17.03 - 11.03 jeweils 30-50 min Verspätung
usw.

Was genau meinst du mit dem Software Problem der Flugsicherung?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Was genau meinst du mit dem Software Problem der Flugsicherung?

:eek:
Vielleicht mal ein paar Minuten weniger auf die Flightradar-Seite schauen ;-)
Das Thema ist nun seit Tagen in jeder Nachrichtensendung.
Kannst hier im Forum unter Airlines&Fliegen schauen, googlen, oder mal hier lesen: https://www.aero.de/news-31271/Software-Probleme-bei-DFS-dauern-an.html

12.-17.3. ging es immer pünktlich los, spätester Abflug +16 Minuten.
18.3. wie geschrieben, dann wieder pünktlich und dann "Software-Thema bei DFS".

So wie Du es geschrieben hattest, klang es nach wochenlanger Beobachtung ...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Hmm also mir wird da was anderes angezeigt:
25.03: 1 Std 10 Min Verspätung
24.03.: 1 Std Verspätung
23.03.: 3/4 Std Verspätung
22.03.: 1 Std 50min Verspätung
21.03: 2 Std 10min Verspätung

dann mal 2 Tage lang relativ pünktlich
18.03: 3 Stunden Verspätung :confused:
17.03 - 11.03 jeweils 30-50 min Verspätung
usw.

Was genau meinst du mit dem Software Problem der Flugsicherung?

Dubai ist doch deine Endstation. Du musst keinen Anschlussflug erreichen und bist bei einer Verspätung nur etwas später im Hotel. Daher ist deine Aufregung hier doch total übertrieben.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.224
714
Ich bin halt gerne zu spät. Wenn Du möchtest, dass ich pünktlich bin, dann plane gefälligst 1 Stunde früher ein als Du tatsächlich am Ziel sein möchtest.

Herzlichst, dein Flug EK046.
 

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Du stellst hier die primitivsten Fragen und dann kommt so etwas.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Primitiv ist hier nur einer - du, indem du andere so betitelst, die hier um Rat fragen. Wenn du damit nicht umgehend kannst und lieber beleidigend wirst, ist das hier nicht die korrekte Plattform für dich. Dein Zitat nimm dir gut selbst zu Herzen, denn überheblich ist ausschließlich dein Kommentar.

Ich habe als "Nicht Vielflieger" eine Frage gestellt, danke für die Antworten #2 #4 #5 - das Thema habe ich in den Nachrichten tatsächlich nicht mitbekommen. Damit ist meine Frage beantwortet.

Als stiller Mitleser fällt es ja leider immer wieder in verschiedenen Threads auf .... Menschen, die sich im Alltag nicht zu behaupten wissen, können es dann ausschließlich in anonymer Form an der Tastatur. :doh: sehr schade, sehr beschämend und nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Nun denn ... Danke euch anderen :)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Menschen, die sich im Alltag nicht zu behaupten wissen, können es dann ausschließlich in anonymer Form an der Tastatur...
Ich kenne hier weit mehr User Persönlich, wie du Beträge verfasst hast. Daher kann ich hier gar nicht anonym sein. So kann ich mich überall behaupten und habe ein wunderbares Leben wo ich tun und lassen kann was ich mag.
Nenn aber bitte mal einen plausiblen Grund, warum du so erpicht auf eine pünktliche Landung bist? Du kannst es doch eh nicht ändern und mit deiner naiven und überheblichen Art wird es auch nicht schneller gehen. Daher solltest du etwas gelassener sein. Denn das ist Primitiv. Ich aber sicherlich nicht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.654
6.141
LEJ
Ich habe auch noch einen.
Die Ankünfte in Dubai sind öfters (mehr oder weniger) verspätet. Das hat auch nichts mit EK46 zu tun, sondern mit den Spitzenzeiten. Beobachte einfach die oft vorkommenden Flugschleifen zu bestimmten Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Flyaway86

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Einen habe ich auch noch.
Vom 16. April bis 30. Mai wird in DXB auch noch die Südbahn saniert. Da wird es sicherlich noch zu weiteren Verspätungen kommen.