EK376 DXB-BKK

ANZEIGE

Ruxly

Neues Mitglied
19.03.2016
22
0
ANZEIGE
Da ich im Juli mit EK128 nach Dubai und dann mit EK376 nach Bangkok fliege schaue ich mir schon öfters die Abflugzeiten zwecks Pünktlichkeit und so an mir ist aufgefallen das dieser Flug fast immer verspätet ist.
Jetzt ist habe ich gesehen der Flug generell bis 31.5. nicht mehr im Flugplan ist. Wurde der Flugplan geändert oder ist das so üblich das man tägliche Linienflüge gleich mehrere Wochen auf Eis legt ?

Was passiert eigentlich wenn zum beispiel mein gebuchter Flug mangels Auslastung annuliert wird ?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
In DXB ist eine Start/Landebahn zur Zeit gesperrt wegen Renovierung.
Wird daran liegen.
Sind ja jede Menge Flüge für die Zeit gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
In DXB ist eine Start/Landebahn zur Zeit gesperrt wegen Renovierung.
Wird daran liegen.
Sind ja jede Menge Flüge für die Zeit gestrichen.

Sie haben (nur) 25% der Flüge gestrichen, obwohl eine der beiden Bahnen wegen Sanierung ausfällt.
Habe neulich auf dem Flug DXB-HAM mit dem Flugkapitän sprechen können, dem war schleierhaft, wie das funktionieren soll.
Bin am 14.5.selbst auf EK 062/418 gebucht und gespannt, was da geht.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
2014 gab es das Spielchen ja mit der Nordbahn und ich musste in der Zeit zweimal nach DXB. Das verlief letztendlich erstaunlich problemlos, also alles im Rahmen und die haben das mit der 25% Reduktion ganz gut im Griff.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Es soll wohl im großen Stil der neue Airport (DWC) genutzt werden. Es soll Pendelbusse zwischen den beiden Airports geben. Aus meiner Sicht sollte man in dieser Zeit nicht via Dubai fliegen....
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
In grossem Stil kann ich nicht bestaetigen. Ein paar FlyDubai Fluege sind zum DWC verlagert und Kuwait, Gulf, FlyNas und co. fliegen ihre short-hauls auch vom DWC.
Mein Buero ist genau in dessen Einflugschneise, und uebertrieben gesagt, hoere ich momentan alle 30 Minuten mal einen Flieger, anstatt sonst alle 60 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
"..sollte...nicht über Dubai fliegen..." ist sicher gehörig übertrieben. EK hat einige Flüge reduziert, bzw. fliegt nur einmal täglich, wo sonst double daily. Die Liste der ausgelagerten FlyDubai Flüge steht im Netz und betrifft eh fast nur "Gastarbeiterflüge" (o.Ä.). Wie ein Mitforist schon sagte, das Spiel gab es ja schon mal und ich wage zu behaupten, daß man als Pax davon nichts merkt.
 

Ruxly

Neues Mitglied
19.03.2016
22
0
Man merkt nix es gehen halt weniger Flüge von Europa nach DXB . Bsp EK128 nur mehr 3mal wöchtlich von VIE nach DXB ab 31.5.19 wieder täglich
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Bin letztes Wochenende in DXB Umgestiegen. Alles verlief problemlos.
Es ist ja auch nicht so, dass durch die Sperrung der einen Bahn die Kapazität halbiert wird. Die beiden Bahnen sind ja zu nah aneinander, dass sie unabhängig voneinander genutzt werden können. Somit denke ich, dass die Kapazität noch bei ca. 75% ist.
 
A

Amadeus44

Guest
Wie lange soll der Bau der Bahnen noch gehen?Wer Infos darüber?danke
 

Ruxly

Neues Mitglied
19.03.2016
22
0
Ab 31.5 soll die Landebahn wieder offen sein , lässt sich der Termin halten ? halte das für eine sportliche Zielsetzung
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Wenn Du die Arbeitsweise in den UAE kennst, dann kannst Du davon ausgehen, daß da keine Verschiebung erfolgen wird.