Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von pierce
  • 1 Beitrag von Rambuster
  • 1 Beitrag von Pascal1101

Thema: EK376 DXB-BKK

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    15

    Standard EK376 DXB-BKK

    ANZEIGE
    Da ich im Juli mit EK128 nach Dubai und dann mit EK376 nach Bangkok fliege schaue ich mir schon öfters die Abflugzeiten zwecks Pünktlichkeit und so an mir ist aufgefallen das dieser Flug fast immer verspätet ist.
    Jetzt ist habe ich gesehen der Flug generell bis 31.5. nicht mehr im Flugplan ist. Wurde der Flugplan geändert oder ist das so üblich das man tägliche Linienflüge gleich mehrere Wochen auf Eis legt ?

    Was passiert eigentlich wenn zum beispiel mein gebuchter Flug mangels Auslastung annuliert wird ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.237

    Standard

    In DXB ist eine Start/Landebahn zur Zeit gesperrt wegen Renovierung.
    Wird daran liegen.
    Sind ja jede Menge Flüge für die Zeit gestrichen.
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.152

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    In DXB ist eine Start/Landebahn zur Zeit gesperrt wegen Renovierung.
    Wird daran liegen.
    Sind ja jede Menge Flüge für die Zeit gestrichen.
    In der Zeit würde ich Dubai zum Transit meiden.
    uwe1122 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    In DXB ist eine Start/Landebahn zur Zeit gesperrt wegen Renovierung.
    Wird daran liegen.
    Sind ja jede Menge Flüge für die Zeit gestrichen.
    Sie haben (nur) 25% der Flüge gestrichen, obwohl eine der beiden Bahnen wegen Sanierung ausfällt.
    Habe neulich auf dem Flug DXB-HAM mit dem Flugkapitän sprechen können, dem war schleierhaft, wie das funktionieren soll.
    Bin am 14.5.selbst auf EK 062/418 gebucht und gespannt, was da geht.

  5. #5
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    663

    Standard

    2014 gab es das Spielchen ja mit der Nordbahn und ich musste in der Zeit zweimal nach DXB. Das verlief letztendlich erstaunlich problemlos, also alles im Rahmen und die haben das mit der 25% Reduktion ganz gut im Griff.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    Es soll wohl im großen Stil der neue Airport (DWC) genutzt werden. Es soll Pendelbusse zwischen den beiden Airports geben. Aus meiner Sicht sollte man in dieser Zeit nicht via Dubai fliegen....

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    DXB
    Beiträge
    476

    Standard

    In grossem Stil kann ich nicht bestaetigen. Ein paar FlyDubai Fluege sind zum DWC verlagert und Kuwait, Gulf, FlyNas und co. fliegen ihre short-hauls auch vom DWC.
    Mein Buero ist genau in dessen Einflugschneise, und uebertrieben gesagt, hoere ich momentan alle 30 Minuten mal einen Flieger, anstatt sonst alle 60 Minuten.
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.918

    Standard

    "..sollte...nicht über Dubai fliegen..." ist sicher gehörig übertrieben. EK hat einige Flüge reduziert, bzw. fliegt nur einmal täglich, wo sonst double daily. Die Liste der ausgelagerten FlyDubai Flüge steht im Netz und betrifft eh fast nur "Gastarbeiterflüge" (o.Ä.). Wie ein Mitforist schon sagte, das Spiel gab es ja schon mal und ich wage zu behaupten, daß man als Pax davon nichts merkt.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Man merkt nix es gehen halt weniger Flüge von Europa nach DXB . Bsp EK128 nur mehr 3mal wöchtlich von VIE nach DXB ab 31.5.19 wieder täglich

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Wismut Aue
    Beiträge
    2.506

    Standard

    Bin letztes Wochenende in DXB Umgestiegen. Alles verlief problemlos.
    Es ist ja auch nicht so, dass durch die Sperrung der einen Bahn die Kapazität halbiert wird. Die beiden Bahnen sind ja zu nah aneinander, dass sie unabhängig voneinander genutzt werden können. Somit denke ich, dass die Kapazität noch bei ca. 75% ist.
    2019 PEK-DXB-PRG-HAN-SIN-DPS-DOH-MUC-VCE-BUD-NUE-CDG-SGN-DAD
    2020 SGN-BKK-DXB-MUC-PRG-LPL-BGY-LHR-LCY-BCN-HEL-HND-ISG-OKA-ATH-IST-LIS-VCE-BOM-SIN-EWR-JFK-FRA

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Wie lange soll der Bau der Bahnen noch gehen?Wer Infos darüber?danke

  12. #12
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.152

    Standard

    Zitat Zitat von Amadeus44 Beitrag anzeigen
    Wie lange soll der Bau der Bahnen noch gehen?Wer Infos darüber?danke
    Lässt sich in 20 Sekunden googeln:

    https://gulfnews.com/business/aviati...2019-1.2179549
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Ab 31.5 soll die Landebahn wieder offen sein , lässt sich der Termin halten ? halte das für eine sportliche Zielsetzung

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Wenn Du die Arbeitsweise in den UAE kennst, dann kannst Du davon ausgehen, daß da keine Verschiebung erfolgen wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •