Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Übersicht der abgegebenen Danke26x Danke
  • 1 Beitrag von Vollzeiturlauber
  • 1 Beitrag von endlichpleite

Thema: USA-Iran Krise Probleme bei Flugverkehr in den Emiraten

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    8

    Standard USA-Iran Krise Probleme bei Flugverkehr in den Emiraten

    ANZEIGE
    Hallo , wie schätzt ihr die Lage zwischen USA und Iran ein ? es wird anscheinend ziemlich ungemütlich es scheint so das die USA unbedingt Krieg will in der Region.
    Wie würde sich ein Konflikt auf den Flugverkehr dort auswirken ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.308

    Standard

    Was möchtest du denn hören? Das die Ferienflieger im Zickzack durch die Marschflugkörper ihren Weg suchen? Wenn sich da etwas zusammenbraut (was die Welt mal wieder nicht wirklich braucht) wird der Luftraum geschlossen und du schaust dich besser nach Bustickets um...
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.814

    Standard

    German Angst....

    Ich persönlich war in an dem Tag im Januar 1991 als der 2. Golfkrieg begann, auf dem Rückflug von Australien. In BKK teilte uns Qantas mit, dass wir im Bogen über Russland nach LHR anstatt über den Golf nach FRA fliegen werden. Das war's.

    Die Fluggesellschaften sorgen schon dafür, dass ihre Maschinen heile am Ziel ankommen.....

    Auswirkungen auf den lokalen Flugverkehr wird es sicher geben.

    Beim Ausbruch des 1. Golfkriegs in 1980 haben die Langstreckenmaschinen teilweise auf dem Weg nach Asien (wegen der damals noch geringeren Reichweite) einen Stopp am Golf eingelegt. Bei mir wurde einmal dieser Stopp nach Indien verlegt...
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    4.956

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    German Angst....

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen

    Die Fluggesellschaften sorgen schon dafür, dass ihre Maschinen heile am Ziel ankommen.....
    Kann ich so nicht bestätigen.

    Vier Verwandte meiner +1 (Mh17) hat es zerrissen
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    In BKK teilte uns Qantas mit, dass wir im Bogen über Russland nach LHR anstatt über den Golf nach FRA fliegen werden. Das war's.
    Wird halt zunehmend enger, wenn der pakistanische Luftraum weiterhin gesperrt bleibt, Syrien ebenfalls weiter umflogen wird usw. Russland ist ja auch nicht gerade als flexibel bekannt ...
    "It takes all kinds of people to make a world."

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    835

    Standard

    Mittelmeer - Sinai - Saudi Arabien - Oman?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Ja, kann man mit Zeit, mehr Geld und Sprit und ggf Zwischenlandung alles machen. Man muss auch gar nicht fliegen, wenn der Trip nach Singapur irgendwann nicht mehr 13 sondern 16 oder 17 h dauert. Aber es wird die Fliegerei verändern und wahrscheinlich nicht so, dass hier alle hurra schreien werden.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    71

  9. #9
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Mittelmeer - Sinai - Saudi Arabien - Oman?
    Könnte dann auch bei Finnair voll werden .

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    502

    Standard

    Irgendwas braut sich da zusammen...
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Offenbar- hier in Dubai sagt die Presse, dass die US das Botschaftspersonal bis auf eine Rumpfmannschaft aus Bagdad abgezogen hat, Exxon-Mobil alle Ausländer von den irakischen Ölfeldern evakuiert hat.Kuwait sagt, die contingency plans stehen, Grossbritannien warnt seine Bürger, überall vage Bedrohungsszenarien ohne Beleg- sowas haben wir doch schon mal erlebt...die Menschheit lernt nie. Und ein Präsident, der wieder gewählt werden will, muss einen Krieg führen; fern vom Heimatland, im Dienste der nationalen Sicherheit...

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich wollte für im November heute FRA-DXB-BKK buchen.
    Wie ist eure Meinung dazu? Abwarten?

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    835

    Standard

    Zitat Zitat von MauriceS Beitrag anzeigen
    Ich wollte für im November heute FRA-DXB-BKK buchen.
    Wie ist eure Meinung dazu? Abwarten?
    Was genau willst du denn abwarten?

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    91

    Standard

    Da wird schon weiter nach Dubai geflogen,aber mit stark reduziertem Timetable. Ich war vor über 20 Jahren in Japan und während der Kuweitkrise mit JAL nach Frankfurt geflogen...zusammen mit etwa zehn Mitreisenden in einer 747. Man musste die Stewardessen schon abwimmeln. Sie kamen der Reihe naxh alle fünf Minuten um mir ihr
    eiskaltes Bier anzubieten

  15. #15
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.305

    Standard

    Zitat Zitat von Chimaira Beitrag anzeigen
    Ich glaube die politische Diskussion ist etwas off-topic ...

    Akutuelle Diskussion dazu unter

    https://www.vielfliegertreff.de/airl...g-im-golf.html

    Politik nach „Gott und die Welt“ ausgelagert.
    Geändert von maxbluebrosche (22.06.2019 um 07:55 Uhr)
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •