USA-Iran Krise Probleme bei Flugverkehr in den Emiraten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ruxly

Neues Mitglied
19.03.2016
22
0
ANZEIGE
Hallo , wie schätzt ihr die Lage zwischen USA und Iran ein ? es wird anscheinend ziemlich ungemütlich es scheint so das die USA unbedingt Krieg will in der Region.
Wie würde sich ein Konflikt auf den Flugverkehr dort auswirken ?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Was möchtest du denn hören? Das die Ferienflieger im Zickzack durch die Marschflugkörper ihren Weg suchen? Wenn sich da etwas zusammenbraut (was die Welt mal wieder nicht wirklich braucht) wird der Luftraum geschlossen und du schaust dich besser nach Bustickets um...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.802
CPT / DTM
German Angst....:doh:

Ich persönlich war in an dem Tag im Januar 1991 als der 2. Golfkrieg begann, auf dem Rückflug von Australien. In BKK teilte uns Qantas mit, dass wir im Bogen über Russland nach LHR anstatt über den Golf nach FRA fliegen werden. Das war's.

Die Fluggesellschaften sorgen schon dafür, dass ihre Maschinen heile am Ziel ankommen.....

Auswirkungen auf den lokalen Flugverkehr wird es sicher geben.

Beim Ausbruch des 1. Golfkriegs in 1980 haben die Langstreckenmaschinen teilweise auf dem Weg nach Asien (wegen der damals noch geringeren Reichweite) einen Stopp am Golf eingelegt. Bei mir wurde einmal dieser Stopp nach Indien verlegt...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
In BKK teilte uns Qantas mit, dass wir im Bogen über Russland nach LHR anstatt über den Golf nach FRA fliegen werden. Das war's.
Wird halt zunehmend enger, wenn der pakistanische Luftraum weiterhin gesperrt bleibt, Syrien ebenfalls weiter umflogen wird usw. Russland ist ja auch nicht gerade als flexibel bekannt ...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ja, kann man mit Zeit, mehr Geld und Sprit und ggf Zwischenlandung alles machen. Man muss auch gar nicht fliegen, wenn der Trip nach Singapur irgendwann nicht mehr 13 sondern 16 oder 17 h dauert. Aber es wird die Fliegerei verändern und wahrscheinlich nicht so, dass hier alle hurra schreien werden.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Offenbar- hier in Dubai sagt die Presse, dass die US das Botschaftspersonal bis auf eine Rumpfmannschaft aus Bagdad abgezogen hat, Exxon-Mobil alle Ausländer von den irakischen Ölfeldern evakuiert hat.Kuwait sagt, die contingency plans stehen, Grossbritannien warnt seine Bürger, überall vage Bedrohungsszenarien ohne Beleg- sowas haben wir doch schon mal erlebt...die Menschheit lernt nie. Und ein Präsident, der wieder gewählt werden will, muss einen Krieg führen; fern vom Heimatland, im Dienste der nationalen Sicherheit...
 

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Ich wollte für im November heute FRA-DXB-BKK buchen.
Wie ist eure Meinung dazu? Abwarten?
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Da wird schon weiter nach Dubai geflogen,aber mit stark reduziertem Timetable. Ich war vor über 20 Jahren in Japan und während der Kuweitkrise mit JAL nach Frankfurt geflogen...zusammen mit etwa zehn Mitreisenden in einer 747. Man musste die Stewardessen schon abwimmeln. Sie kamen der Reihe naxh alle fünf Minuten um mir ihr
eiskaltes Bier anzubieten:D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.