Powerbank im Handgepäck?

ANZEIGE

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
32
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es bei Emirates Begrenzungen zu Powerbanks im Handgepäck?
Habe eine mit 10.000 mAh und eine mit 20.000 mAh, ist das erlaubt?

Auf der Emirates Homepage konnte ich leider keine genauen Angaben finden.
Ich kann mich daran erinnern, dass letzte mal beim Check-In gefragt geworden zu sein, weiss es aber nicht mehr genau.

Gruß
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
die erste Hürde ist doch wohl die Airport Security, unabhängig von der Airline?
Die haben bisher die Powerbank sehen wollen, die Airline hat niemand erfragt ...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
EK geht da nicht in Details, verweist aber auf IATA Regeln. Dort stehen 100 Wh für Akkus drin (also gut 25.000 mAh).

Ich hatte mit einer 15.000 mAh Powerbank die letzten 3 Jahre noch nie irgendein Problem an der Security (und dann auch nicht bei EK).
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Außer mit mehr Buchstaben steht da nicht wirklich mehr ;-)