Emirates verheizt A380 nun auf DXB - MCT

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Wieso verheizt ? In MCT ist es morgen bis 34 Grad, in DXB bis 37 Grad. Ist also eher Erholungsurlaub in die Sommerfrische.

Ob nun 777-300ER oder A380 dahinfliegen macht auch keinen so großen Unterschied. Und EK hat bekanntlich nur diese beiden Flugzeugtypen. Bezüglich Verschleiß wird EK wohl darauf achten, kein Flugzeug mit zu vielen Cycles "kaputtzufliegen". Genügend A 380 um zu rollieren hat ja EK.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Wie allgemein bekannt und in dem Bericht auch erwähnt, ist das nichts wesentlich Neues, da EK bis zur Änderung der politischen Lage mit A380 von Dubai nach Doha geflogen ist.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wieviele Jahre hat zum Beispiel CX die B744 auf HKG-TPE eingesetzt?

Und dennoch sind sie die Queen of the Skies lange geflogen, immer im Wechsel mit den Langstrecken.

Eine A380 fliegt nur dann günstiger pro Kopf, wenn die Route sie füllen kann, möglichst zur Full-Rate.

Ich gestehe Dir aber zu, dass jedes Flugzeug zusätzlich das Kerosin braucht, um Passagiere, Zuladung und das Kerosin für die Distanz zuerst einmal auf Höhe zu bringen und das ist bei einer A380 halt mehr als bei anderen Modellen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
in Japan gab es ja auch extra B 747 nur mit Domestic-Bestuhlung.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Vermutlich schöpfen die ihre im Leasingvertrag vereinbarten Zyklen im Langstreckenbetrieb sowieso nicht aus und können problemlos noch viele kurze Flüge machen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Man bedenke auch die Auslastung von DXB, sowie die scheinbar vorhandene Nachfrage auf der Strecke. Das sind zwei Zu- und Abbringen für die zwei täglichen Longhaul-Wellen. Ich wüsste nicht, wie man es besser machen soll? 3-4 A320 hintereinander starten lassen?

Immerhin haben die Pax so eine gleichbleibende Reiseerfahrung, in Y, C und F.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye