Teilweise kein A388 mehr ex HAM

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
Sanierung ist schon lange abgeschlossen und die jährlichen Wartungsarbeiten waren schon im Mai bzw. sind im September wieder. Hat wohl eher was mit den Buchungszahlen bei EK zu tun

https://www.hamburg-airport.de/de/Instandhaltung_Pisten.php#

Aha.

Die Termine für die Bahnsperrungen 2019:
  • Pisten 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) von Mi. den 04.09.2019, 06:00 (Betriebsanfang) Uhr, bis Mi. 18.09.2019, 23:00 Uhr (Betriebsende)


Kein Zusammenhang.....
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.370
9.840
www.red-travels.com
Aha.

Die Termine für die Bahnsperrungen 2019:
  • Pisten 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) von Mi. den 04.09.2019, 06:00 (Betriebsanfang) Uhr, bis Mi. 18.09.2019, 23:00 Uhr (Betriebsende)


Kein Zusammenhang.....


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:doh:

im Mai gabs auch keine A380 Streichungen!
vom 3. bis 23. Juni war auch keine A380 auf der Rotation

wenn man sich anschaut, welche Piste im Sept. dran ist, weiß man auch dass es auch nichts mit erhöhtem Lärm über der Innenstadt zu tun hat.


Emirates passt im Sommer den Flugplan an die Nachfrage an

Wechsel im Flugzeugtyp seien Teil des üblichen Flottenmanagements. Damit wolle man die Kundennachfrage innerhalb des globalen Streckennetzes bestmöglich steuern, hieß es. Auch an anderen Flughäfen wie Frankfurt und Düsseldorf würde der Flugplan entsprechend angepasst. Der Hintergrund: In den Sommerferien machen viele Europäer auf dem heimischen Kontinent Urlaub. Der Wüstenstaat ist mit erwarteten Temperaturen von um die 40 Grad Celsius als Urlaubsdomizil zu dieser Zeit auch nicht unbedingt attraktiv.

„Die Boeing 777-300ER bietet ausreichend Sitzplatzkapazität, um die prognostizierte Nachfrage zu bedienen“, sagte der Sprecher.

aus https://www.abendblatt.de/wirtschaf...-A380-von-der-Hamburg-Strecke-ab-vorerst.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

defiant

Neues Mitglied
17.01.2019
23
18
Ich war auch davon betroffen am 21. Juni. Wir sind statt wie bei der Buchung angegeben mit dem A380 mit der 777 geflogen. Der Grund lag meiner Meinung nach auch am ehesten in den Buchungszahlen. Die Business-Class war fast leer - genau wie die Eco. Das selbe Bild auf dem Rückweg von DXB nach HAM am 07. Juli im A380. Die Eco war so leer, dass viele eine Reihe für sich hatten. In der Busi auch. Dafür habe ich dort noch nie so einen guten Service erlebt: Inklusive Polaroid-Fotos : )
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Steht XFW für Buxtehude ?;)

Nein, für Hamburg- Finkenwerder, glaube ich. Und dann gibt es noch einen Flugplatz in Hamburg-Bergedorf (Boberg), der ist aber für fremde Motorflugzeuge nicht zugelassen.

----------

Zurück zum Thema:

Gestern Abend um 23:06h wieder ein Höllenlärm. Es war Emirates!

(Meine Nachbarin sagt Emirates hört man nicht! ((Sie ist schon einmal Emirates geflogen! So etwas nennt man : loyalty!))