Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Jörg 1973

Thema: WLAN A380

  1. #1
    FS5
    FS5 ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    2

    Standard WLAN A380

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    erst einmal möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Florian und ich bin privat und beruflich ab und an mal mit dem Flieger unterwegs und ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich nach einem Problem gegooglet habe bezüglich Reisepass. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Seite eine gute Austauschplattform rund ums Fliegen zu sein scheint, deshalb bin ich jetzt mit an Board
    Nun habe ich auch direkt eine kleine, wahrscheinlich simple Frage und ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und einen Emirates Service, aber auf deren Seite bin ich einfach nicht schlau geworden und beim letzten mal war die Frau am Telefon ziemlich unfreundlich, außerdem dachte ich mir, dass dieses Anliegen direkt eine gute Möglichkeit ist, mich hier vorzustellen
    So, nun zu meiner Frage: Ich fliege im November mit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok (A380-800). Ich wollte diesmal nicht auf Internet im Flieger verzichten und habe gelesen, dass man in der Economy Class ohne diese Sky Miles 20MB Datenvolumen frei hat und gegen einen Aufpreis mehr bekommt. Nun habe ich aber nirgends in meiner Buchung oder auf der App eine Funktion dazu gefunden. Kann mir einer seine Erfahrung dazu sagen bzw. wo man dieses Datenvolumen bezahlen kann? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar und sorry, falls es eine dumme Frage ist

    Grüße Florian

  2. #2
    Reguläres Mitglied Avatar von Sara
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    94

    Standard WLAN A380

    Alle grundsätzlichen Details findest du unter https://www.emirates.com/english/exp.../onboard-wifi/ bzw. auf deutsch unter https://www.emirates.com/de/german/e.../onboard-wifi/

    Ob man als Skywards Member Vorteile hat, hängt von der Klasse und dem Statuslevel ab. Bei der niedrigsten Stufe ist dies nur bei Flügen in der Business- und Firstclass der Fall. Ansonsten variieren die Preise und eventuelle Rabatte „je nach Route“. Eine genaue Auflistung hierzu ist mir nicht bekannt, denke mal hier hilft wirklich nur der Emirates Kundendienst weiter (wenn überhaupt).

    Allzeit guten Flug und willkommen im Forum.

    Nachtrag: im Nachhinein denke ich, dass du auch vorher schon genauso weit gewesen bist Sorry, ich lag zu lange in der Sonne im heutigen schönen Bayern

    Nachtrag 2: laut
    https://www.emirates.com/media-centr...wi-fi-offering gibt es „up to 50% discount“ für Skywards Blue member in Economy. Demnach gelten folgende Konditionen:

    „Emirates Skywards Blue members flying in Economy class

    20MB free within the first 2 hours of log in

    Additional 150MB for $6.99

    Additional 500 MB for $10.99“

    Ob das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, da der Text gut zwei Jahre alt ist.
    Geändert von Sara (15.09.2019 um 15:46 Uhr)

  3. #3
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Und buchen tust Du das dann nach dem Verbinden mit dem WLAN an Bord.
    Aktuelle Preise kann ich Dir auch nicht sagen, als ich noch zahlen musste war es 1$ für ausreichend MB.
    Probiere es frühzeitig aus, auf Deinen beiden Strecken gibt es Abschnitte wo es nicht zur Verfügung steht.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von j2w Beitrag anzeigen
    Und buchen tust Du das dann nach dem Verbinden mit dem WLAN an Bord.
    Aktuelle Preise kann ich Dir auch nicht sagen, als ich noch zahlen musste war es 1$ für ausreichend MB.
    Probiere es frühzeitig aus, auf Deinen beiden Strecken gibt es Abschnitte wo es nicht zur Verfügung steht.
    1$ für 500MB waren es im Oktober 2015

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    1$ für 500MB waren es im Oktober 2015
    Was nun bald vier Jahre her ist...

    Aktuell sind 20MB in 2 Stunden zu verbrauchen oder 2 Stunden nur WhatsApp, Twitter und da so viel schreiben wie man will aber ohne Bilder, Videos, und Sprachnachrichten. Anschließend darf man zahlen (wenn man denn will).

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    1$ für 500MB waren es im Oktober 2015
    Was nun bald vier Jahre her ist...

    Aktuell sind 20MB in 2 Stunden zu verbrauchen oder 2 Stunden nur WhatsApp, Twitter und da so viel schreiben wie man will aber ohne Bilder, Videos, und Sprachnachrichten. Anschließend darf man zahlen (wenn man denn will).

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Alex6
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    380

    Standard

    Screenshot stammt von vor zwei Wochen.
    Von den kostenpflichtige Optionen hatten ich kein Screenshot gemacht.

    Die 2h gelten Pro Flug.
    IMG_1597.jpg

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.426

    Standard

    Fair Use für 20 MB

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von Patapat Beitrag anzeigen
    Was nun bald vier Jahre her ist...

    Aktuell sind 20MB in 2 Stunden zu verbrauchen oder 2 Stunden nur WhatsApp, Twitter und da so viel schreiben wie man will aber ohne Bilder, Videos, und Sprachnachrichten. Anschließend darf man zahlen (wenn man denn will).
    Damals waren es 10MB, dafür aber in x-beliebiger Zeit :-)

    So wandelt sich die Zeit halt und auch die Bling Bling Ölscheichs müssen irgendwann Geld verdienen, haben sie dann doch mal gemerkt. Nun kostet jeder Pups, wie bei allen anderen Airlines auch, extra und es wird Salamimäßig Stück für Stück weiter runtergefahren. Willkommen in der Realität, liebe Emirates

  10. #10
    FS5
    FS5 ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank an alle!

    Ja, es ging mir Hauptsächlich um WhatsApp, das automatische runterladen von empfangenen Dateien sollte ich wohl dann besser ausstellen.

    Ein Arbeitskollege hatte letztens einen Montage Einsatz in China und wusste es tatsächlich. Er sagte man zahlt es per Kreditkarte.
    Die Info könnte von Emirates eigentlich etwas klarer kommen, aber ansonsten bin ich schon mit denen zufrieden. Und der A380 ist für mich beim Start jedes mal Gänsehaut pur

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Alex6
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    380

    Standard

    Wenn du die 2h Messenger nimmst musst du nichts deaktivieren. Emirates sperrt alles außer die genannten Messenger. Selbst Bilder werden in beispielsweise WhatsApp nicht übertragen.

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn man sich im Flieger eingeloggt hat, kann man auswählen zwischen FREE Volumen oder 1$ für 500MB. Bezahlt wird mit Kreditkarte und man ist sofort verbunden. Die Verbindungsqualität ist allerdings sehr schlecht. Es reicht grade so für WhatsApp Text Nachrichten, manchmal hat man auch Pech das garnichts funktioniert. Mein letzer Flug war dieses Jahr im März.





  13. #13
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Sicher, dass das mit den 1$ für 500 noch aktuell ist?
    Im A380 hatte ich noch nie richtige Verbindungsprobleme. Die Sperrzonen von Europa gen Asien stören halt bisschen.
    In der 777 war die Verbindung hin und wieder schlecht bis gar nicht funktionierend, aber um die ging es hier ja nicht.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Mein letzer Flug war im März, da war es noch so. In 2 Wochen fliege ich wieder mit Emirates, melde mich dann.

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Emirates

    Alle Emirates-A380-Jets und die meisten Boeing-777-Jets sind mit WLAN ausgestattet. Die ersten 20 Megabite sind kostenlos und müssen innerhalb von zwei Stunden nach dem Login verbraucht werden. Weitere 150 MB kosten 9,99 US-Dollar, 500 MB kosten 15,99 US-Dollar. Die Regeln gelten seit Juli 2017, damit hat Emirates die Preise stark angehoben. Zuvor wurde nur 1 US-Dollar je 500 MB Daten berechnet,wenn die ersten 10 MB verbraucht waren.

    Quelle https://www.t-online.de/leben/reisen...ebersicht.html

    deckt sich auch mit meinen Erinnerungen zu dem Thema
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von ATI67 Beitrag anzeigen
    Mein letzer Flug war im März, da war es noch so. In 2 Wochen fliege ich wieder mit Emirates, melde mich dann.
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •