Handgepäck - 2 Stück in Economy

ANZEIGE

craterterby

Neues Mitglied
25.09.2019
2
0
Crater Terby
ANZEIGE
Hallo,

ich bin neu im Forum, weil ich meinen langjährigen Silver Status verloren habe, da ich aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang nicht fliegen durfte. Nun habe ich eine Frage. In ECO mit Silver bin ich früher mit 2 Stück Handgepäck geflogen, die zusammen ca. 13 Kg gewogen haben. Bei dem 2. Stück Handgepäck handelt es sich um ein Gerät zur medizinschen Versorgung , das im Handgepäck transportiert werden soll (Herstellervorgabe) aber im Flieger z. Zt. nicht benötigt wird. Hierfür habe ich eine Zollbescheinigung, aus der aber leider nicht hervorgeht, dass es ins Handgepäck gehört. Das 1. Stück Handgepäck ist im wesentlichen ein Laptop, Medikamente (inkl. Zollbescheinigung) die ich mitführen muss und Dinge für die Übernachtung. Beim Stopover in Dubai (eine Nacht) benötige ich aber beide Handgepäckstücke. Wenn etwas schiefgeht und z.B. das medizische Gerät nicht verfügbar ist oder beschädigt wird, müsste ich die Dienstreise abbrechen. Ohne Medikamente müsste ich mich schnell in medizinische Behandlung begeben, um schlimmeres zu verhindern.

Mit Silver hat das niemanden interessiert, aber wird das nun ohne Silver ablaufen ? Interessiert die EK die Bedienungsanleitung des medizinischen Gerätes in der steht, das es (zusätzlich) ins Handgepäck soll ? Das ist ja kein offizielles Schreiben. Bei der Abfertigung geht oft alles so schnell, dass die sich evtl. auf keine Diskussion einlassen und einfach ruck zuck entscheiden. Ich werde dazu auch noch den Kundenservice anrufen, aber vor Ort kann man sich oft nicht auf einen Anruf beziehen. Ich habe einen Status als Schwerbehinderter, hilft das vielleicht ? Bei Emirates finde sich dazu nur Aussagen, die sich auf den Sitzplatz beziehen.


Gibt es hierzu Erfahrungen ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

craterterby

Neues Mitglied
25.09.2019
2
0
Crater Terby
Das Problem scheint sich zu lösen, aber ich habe unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Mitarbeitern der Hotline bekommen.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Wenn man fragt, sagen, dass es um medizinische Sachen handelt und es bei dir in der Nähe sein „muss“.

Ich würde sagen, fast bei allen Airlines sollst du keine Probleme haben. Wenn man ganz „komplizierte“ Mitarbeiter antrifft, kann man es nicht vermeiden und dann einfach nett bleiben und vielleicht nach Supervisor fragen.