Emirates mit deutschem Essen in F

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
ANZEIGE
In den letzten Monaten hatte sich EK in F bei den Desserts ja schon an Schwarzwälder Kirschtorte versucht, jetzt wird auch gute deutsche Küche als Hauptgericht auf den Legs D-DXB vv angeboten. Am 9.9 19 gab es auf EK 060 Rouladen mit Rotkohl, am 25.9.2019 auf EK 061 Nürnberger Bratwürstel mit Sauerkraut. Absolut authentisch.
Das Essen bei EK war bisher (im Gegensatz zu LH in F) ja recht beliebig, mainstream eben, ohne Besonderheiten. Wer die deutschen Schmankerl bei LH in F oder C mag, wird auch bei EK nach vielleicht wochenlangem Khao Phad Gai etc. angenehm überrascht sein. Die Purser waren jedenfalls am Feedback sehr interessiert.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Da hoffen wir mal, dass das wie die letzten Jahre nur eine kurze Aktion ist.
Irgendeine kulinarische Besonderheit/Aktion haben die doch eigentlich immer im Programm. Roulade und Nürnberger brauche ich da nicht unbedingt.
Der Chocolatier-Monat hat mir da neulich mehr zugesagt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich dachte immer an Bord wird wird nur hallal serviert. Nürnberger Bratwürstel sind aber mit Schwein.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Weil das eigentlich alle (mir bekannten) arabischen Airlines zusagen - ausschliesslich Halal zertifiziertes Essen an Bord (egal ob es Alkohol gibt oder nicht) - bei QR, EY ist so und von EK kannte ich diese Aussage auch:

Emirates-Fluggäste müssen sich um Halal-Essen keine Gedanken machen. „Alle servierten Mahlzeiten sind halal und ohne Aufpreis“, heißt es von der Airline.

https://halal-welt.com/airlines-halal-essen-ueber-den-wolken/

Oman Air:
[FONT=open_sansregular]All food supplied for our flight are '‘halal' and there is no need to request a Moslem meal.[/FONT]
https://www.omanair.com/de/catering/airline-catering/inflight-meals

Kannst ja selber suchen welche arabischen Airlines das nicht als Standard anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
38
0
Duesseldorf
Weizen bei Emirates? Ja wie GEIL ist das denn??? Das war für mich immer etwas, das gefehlt hat. Ich fliege am 3.10. in F und kann es kaum erwarten... :)
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
400
78
HAM
Ist als Gimmick ja ganz nett, aber halt auch speziell und zuweilen problematisch. Sind gerade in C nach HAM gefolgen und es gab als Hauptgerichte: Leberkäse, Rinderfilet und Makrele. Da bei unserem Flug nur Min-Catering geladen war, war das Filet bereits vergriffen und wer dann Makrele und Leberkäse nicht mag, dann wird's schwierig.

Außerdem finde ich nun Leberkäse als Hauptgericht in C nun nicht gerade hitverdächtig. An der Bar gabs dann Obadza, Wurst und Brezeln. Das mit dem Weizen stimmt, Paulaner, hab die Dose gesehen.

Für Flüge nach München finde ich das ja als Motto ganz ok, aber in den Rest von DE, naja. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Stimmt, Weizen und Würstchen dürfen nicht fehlen, wenn man F fliegt. Man will ja auch in der Luft nicht vergessen, woher man kommt. Und im fernen Asien, muss es auch immer Schnitzel geben, sonst ist das alles kein richtiger Urlaub ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Weizen bei Emirates? Ja wie GEIL ist das denn??? Das war für mich immer etwas, das gefehlt hat. Ich fliege am 3.10. in F und kann es kaum erwarten... :)

Gibt es in Düsseldorf etwa nur diese abgestandene Plörre zu kaufen? Ich dachte im gut sortierten Getränkehandel gibt es auch Weizenbier. :yes:
Von daher muss man nicht auf eine Emirates Flug warten. :D
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Haha, Leberkäse gab es neulich auch in Y auf EK DXB HAM. Die FAs hatten sichtlich Probleme sich den Namen des Gerichts zu merken und auszusprechen: "Do you want the chicken or the.. ähhh... the other thing?!"

Ob das ganze jetzt qualitativ besser oder schlechter ist als nicht-lokales Essen, ich bin mir nicht sicher...
 

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
Weil es EK so bewirbt:

https://www.emirates.com/english/before-you-fly/travel/dietary-requirements.aspx

We always aim to meet the dietary requirements of our passengers. That’s why all meals on Emirates-operated flights are Halal certified.


Für die Nürnberger Bratwürstel wird kein richtiges Schweinefleisch verwendet, sondern eine seltene Schweineart die nach den Halal-Regeln gerade so noch als Ausnahme zulässig ist. Dieser Passus wurde nachträglich den Regeln hinzugefügt, wenn das Gericht nicht anders zubereitbar ist. Es werden dann beide Augen zugedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Für die Nürnberger Bratwürstel wird kein richtiges Schweinefleisch verwendet, sondern eine seltene Schweineart die nach den Halal-Regeln gerade so noch als Ausnahme zulässig ist. Dieser Passus wurde nachträglich den Regeln hinzugefügt, wenn das Gericht nicht anders zubereitbar ist. Es werden dann beide Augen zugedrückt.

Davon habe ich in 25 Jahren geschäftlicher Zusammenarbeit mit Muslimen noch nie gehört und auch Tante Google findet hierzu nichts. Könntest Du da etwas konkreter werden? Ich halte Deine Aussage für absolut falsch, aber lerne gerne dazu.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Dann sinds keine Nürnberger Bratwürstl sondern eher Dubaier Bratwürstl

Juser Collinz war in einem anderen EK-Thread neulich ja auch der Meinung, daß der "Dubaier Scheich" doch einfach nur mal das Ventil der Ölförderung eine Viertelumdrehung weiter öffnen müsste, um alle stornierten EK-Tickets sofort auszuzahlen. Wo es einen Scheich gibt, da kann es doch auch Bratwürstl geben..?
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Ich habe auch von so etwas noch nie gehört.
Letztlich ist im Grunde mit Muslimen alles verhandelbar, aber bei Schweinefleisch erschien mir immer eine unüberwindbare Grenze. Alkohol, Bordell, Zinsen etc. für alles findet sich ein kreativer Ausweg. Für Schwein habe ich das noch nie erlebt - was nicht heißt, daß man vor einem Abflug mit EK/IR/QR etc. nicht noch einige muslimische Fluggäste erleben kann, die sich, schon am Gate, noch schnell ein Hotdog mit Bier reinstopfen:D
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
505
INN
Haha, Leberkäse gab es neulich auch in Y auf EK DXB HAM. Die FAs hatten sichtlich Probleme sich den Namen des Gerichts zu merken und auszusprechen: "Do you want the chicken or the.. ähhh... the other thing?!"

Ob das ganze jetzt qualitativ besser oder schlechter ist als nicht-lokales Essen, ich bin mir nicht sicher...

Von welchem Tier? Traditionell der beste ist ja vom Pferd, wobei es bei uns auf der Bodensteiner Alm jetzt auch absolut zu empfehlenden Schafsfleischkäs gibt.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
853
Mir hat mal jemand erzählt, in Israel gäbe es Institute für Angewandte Metaphysik o.ä., die sich nur damit beschäftigen, Alltagsgegenstände Halacha-konform zu machen, um z.B. am Sabbat noch Fahrstuhl fahren zu können oder so.
Dieses Institut oder eines auf der muslimischen Seite könnte ein Halal-Schwein "erfunden" haben.