Rail & Fly

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte gelesen, dass man bei Emirates Rail&Fly für Economy (nicht saver) kostenlos bekommt. Im Rahmen der Buchung war nichts zu finden und ich las irgendwo in den Weiten des WWW, dass man das nach erfolgter Buchung nachbuchen könne. Genauso wie man ein kostenloses Rail&Fly für Economy-Saver nachbuchen könne.

So, jetzt ist gebucht (schon ein paar Wochen), aber ich finde nirgends die Möglichkeit Rail&Fly nachzubuchen. Falls es entscheidend ist: Hinflug ist normaler Eco, zurück der Saver. Gern würden wir hin des kostenlose Rail&Fly nutzen und zurück - sofern der Preis passt - die kostenpflichtige Variante. Zumal man zurück ja auch besser keinen Sparpreis bei der Bahn bucht...

Bin ich zu blöde das zu finden? Wenn ja bitte ich um Hinweise was zu tun ist.

Oder gibt es das schlicht nicht mehr?

Danke für ein paar Hinweise...
 

Jörg 1973

Reguläres Mitglied
30.11.2018
40
0
Geh mal auf die Webseite von Emirates. Buchung verwalten, Daten eingeben. Eine neue Seite wird geladen. Links steht dein nächstes Reiseziel und wieviel Tage es noch dauert. Rechts müsste ein Fenster sein, Rail&Fly der deutschen Bahn. Dadrunter steht jetzt buchen. Da wird dir geholfen
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Ich glaube 19€ pro kostet es Strecke, also hin und rück 38
Kostenlos (für Eco) wurde vor 4-5 Jahren abgeschafft
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Geh mal auf die Webseite von Emirates. Buchung verwalten, Daten eingeben. Eine neue Seite wird geladen. Links steht dein nächstes Reiseziel und wieviel Tage es noch dauert. Rechts müsste ein Fenster sein, Rail&Fly der deutschen Bahn. Dadrunter steht jetzt buchen. Da wird dir geholfen

So hatte ich das bereits mehrfach gelesen - nur finde ich dazu leider nichts. Eine bebilderte Anleitung wäre nett :)

emirates.jpg

Ich glaube 19€ pro kostet es Strecke, also hin und rück 38
Kostenlos (für Eco) wurde vor 4-5 Jahren abgeschafft

Wäre ja Ok - aber auch diesen Punkte finde ich leider nicht.
 

Jörg 1973

Reguläres Mitglied
30.11.2018
40
0
Klick mal auf die Pfeile bei bei Upgrade verfügbar, da werden dir deine Buchungsoptionen angezeigt. Da sollte auch Rail&Fly kommen
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Wie schon beschrieben, einloggen in die Buchung mit Nachnamen und Buchungsnummer.
Dann nach unten scrollen bis hier her
emirates.JPG

oder mal einen anderen Browser probieren. Mein Bild ist aus Chrome.

Weiß jemand ob man auch nur eine Strecke buchen kann?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Klick mal auf die Pfeile bei bei Upgrade verfügbar, da werden dir deine Buchungsoptionen angezeigt. Da sollte auch Rail&Fly kommen

Leider nein. Da kommt nur Upgrade/Versicherung/Gepäck



Wie schon beschrieben, einloggen in die Buchung mit Nachnamen und Buchungsnummer.
Dann nach unten scrollen bis hier her

Da kommt bei mir nix. Nur Hotels, Mietwagen, Flughafentransfer und Touren...

Nutze auch Chrome...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
war bei mir das letze Mal auch so das eine Buchung R&F online nicht möglich war.
Hast Du evtl. Cash+Miles oder einen Gutschein bei der Buchung benutzt?

Hatte dann telefonisch ohne Probleme das R&F nachbuchen können.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Werde dann mal anrufen sobald ich mal wieder daheim bin.

Und ja: wir haben den Adac-Rabatt genutzt (25€ pro Person)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.670
6.160
LEJ
Bin gerade dabei, einen EK Flug zu buchen und Rail&Fly dazu zu buchen.

Angegeben wird 19€ je Strecke. soweit so gut, nur finde ich keine Möglichkeit, den Zug dazu zu buchen.
Es drängelt etwas mit der Zeit.



EDIT: Flug buchen, danach kann man sein Bahnticket dazu kaufen. So gehts !
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Hotline Anrufen, klappt problemlos. Ab Flex kostenlos. VG

Jain... :)

Also laut Hotline müsste es für den Hinflug kostenlos Rail&Fly geben. Für den Rückflug dann die genannten 19€ pro Person. Habe dann um Ausstellung von R&F für den Hinflug gebeten. Trotz ca. 30 Minuten mit einem sehr netten Mitarbeiter konnte dieser das nicht lösen und hat das "an das deutsche Office" gesendet. Ich hatte zwar in Frankfurt angerufen, kam aber scheinbar woanders raus (sprach aber gut deutsch).

Rückflug nehmen wir ein Flex-Ticket von der Bahn - das kostet aktuell 1€ mehr als R&F aber ich hege noch Hoffnung auf einen Mitfahrergutschein. :D
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Update:

Ich habe insgesamt 3x angerufen. Jedesmal wurde mir bestätigt, dass R&F inklusive sein müsste. Man wollte es jeweils an das deutsche Office in Frankfurt geben. Aber seit meinem ersten Anruf am 02.01. ist nix passiert.

Gestern war in eh in FRA-T2 und bin mal zum EK Ticket Schalter. Auch dort wieder die Aussage, wäre inklusive, soll ich einfach nach dem Einloggen selbst ausdrucken. Nach meiner Schilderung, dass da nichts zum Ausdrucken wäre wurde das selbst versucht und es gab ein erstauntes, langes Gesicht :)

Auch die hinzugerufene Kollegin konnte nicht helfen. Man sah, dass meine bisherigen Anrufe protokolliert waren und auch die Weiterleitungen. Daher versucte man im "Stadtbüro" verschiedene Kollegen zu erreichen - zunächst ohne Erfolg. Nach einiger Wartezeit bei dem sehr netten EK-Mitarbeiter war dann ein Anruf erfolgreich. Der Mitarbeiter vor Ort solle das nochmal an eine ganz bestimmte Kollegin im Büro senden und man versprach mir eine Rückmeldung bis nächsten Montag. Der Mitarbeiter gab mir auch noch seine E-Mail Adresse.

Tja, was soll ich sagen - heute kam eine systemgenerierte E-Mail hier an mit einem Link zu Bahn wo man sich durch zwei weitere Links "hangeln" musste und jetzt halte ich das R&F für alle Reisenden in den Händen!

Mich wundert lediglich, dass ein Startbahnhof (ca. 10km vom Wohnort entfernt) eingetragen ist - bislang kannte ich das als "offen".

Habe mich bereits bei dem netten Herrn per E-Mail bedankt. Manchmal ist es halt doch besser von Angesicht zu Angesicht zu sprechen.