Problem Online Check-In

ANZEIGE

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege am Donnerstag mit der Familie FRA-DXB-MLE mit EK46 und EK656
Sitzplätze hatte ich schon vor längerer Zeit reserviert.
Heute wollte ich den Online Check-In nutzen, welchen ich auch anklicken kann.
Leider kommt dann folgender Hinweis

"Online-Check-in ist frühestens 48 Stunden und bis zu 90 Minuten vor dem Abflug möglich. Derzeit ist es zu früh, um online einzuchecken. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


Zeitlich sollte eigentlich kein Problem vorliegen, da ich unter 48h liege und die Option freigeschaltet ist zum anklicken

Kann es sein das der Flug überbucht ist und ich nun da stehe ... oder sind es einfach nur technische Probleme ?
Wie sind da so die Erfahrungen ?

LG
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Das könnte vielfältige Gründe haben.
Möglich wäre dass man am check in Schalter eure Dokumente noch prüfen möchte.
z.b.
Fliegt ihr mit one way Ticket und/oder ist der Rückflug separat ?
Ist euer Rück/Weiterflug ausserhalb der erlaubten Aufenthaltsdauer ?

Desweiteren vielleicht auch die Überprüfung einer gebuchten Unterkunft oder vieles mehr........etc. pp
 

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Danke für deine Antwort.
Das ganze ist eine Pauschalreise. Also Hin + Rückflug und auch nur 14 Tage. Alles auf einem Ticket
Die Dame von der Hotline sagte gerade auch, dass der Flug nicht überbucht wäre und ich einfach am Flughafen einchecken soll ...
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Das ganze ist eine Pauschalreise. Also Hin + Rückflug und auch nur 14 Tage. Alles auf einem Ticket
Die Dame von der Hotline sagte gerade auch, dass der Flug nicht überbucht wäre und ich einfach am Flughafen einchecken soll ...

Dann würde ich mir auch keinerlei Gedanken mehr machen......!
Sitzplätze sind reserviert, und zum Schalter müsst ihr wahrscheinlich ohnehin noch.
Insofern nutzt euch der Online check in auch nichts.

Schöne Reise :cool:
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ich konnte letzte Woche auch nicht online einchecken. Plätze wäre reserviert und alles lief normal ab. Bei EK musst Du Dir auch keine Sorgen machen, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es sollte. Die kümmern sich so, dass Du es nicht bereust. Schoenen Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Oder einfach später heute nochmal probieren.
Die 48h vorher klappen bei mir auch nicht immer.