Emirates First Class A380 mit unterschiedlich modernen Sitzen ?

ANZEIGE

d3nnisg

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
HI!

ich bin im November mit Emirates in der First Class von Frankfurt über Dubai nach Mauritius geflogen (und wieder zurück)
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sitz auf dem Teilstück Frankfurt/Dubai scheinbar älter gewesen ist, als der von Dubai nach Mauritius.
Direkt aufgefallen ist es mir am Bildschirm, der zuerst ein wenig kleiner war und mehr von Holz eingefasst und auf dem zweiten Teil der Strecke die Front bis nach links zum Rand hin ausgefüllt hat.
Auch sonst schien der Sessel im zweiten Teilstück mehr Verstellmöglichkeiten zu haben, und die Beleuchtung schien moderner.
Es war jedes Mal 1F, also Mitte ganz vorn rechts - ist das auch schon jemand anderem aufgefallen ?

VG
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
IMG_1186.jpg
Hier die A6-EEN im Okt 19. Da war sie 6 Jahre alt.
IMG_1398.jpg
Hier die A6-EVG ebenfalls im Okt 19 16 Mo alt.
Hatte auch das Gefuehl dass es irgendwie moderner war. Soweit man das bei dem Holz und Gold ueberhaupt sagen kann. Sitzverstellung weiss ich nimmer. War aber bequem.Bahnbrechend anders war es nicht. Vielleicht gibts das noch Neuer. Highlight war jedenfalls die neue F auf der 77W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Diese First gibt es glaube ich seit der Einführung des A380, also schon eine Zeit. Dass da bei neueren Modellen etwas optimiert wurde ist sicherlich möglich.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Die First ist schon so lange in Gebrauch, dass kleine Unterschiede zwischen den Fliegern zu beobachten sind.
Neben Bildschirmgröße und paar zusätzlichen Sitzverstellungen fällt es ehesten noch am "Tablet" (Controller) auf, der in den Anfangsjahren noch dicker und rundlich war und bei aktuelleren Fliegern schon mehr an ein normales Tablet erinnert.
Echte Unterschiede bietet aus meiner Sicht dann aber erst die Gamechanger Variante, also wirklich neue First.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.060
25
Gibt es jemand im Internet der aufschreibt wo die Gamechanger operiert? Google hilft da nicht so weiter..
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Auf: Planespotters.net/Emirates777 (sorry, ich kann es nicht verlinken)

Die Gamechanger sind jene mit 310 Sitzplaetzen in der Economy anstatt 304.

Anhand der Flugzeugregistration laesst sich dann bei Flightradar24 die tatsaechlich geflogenen Routen herausfinden.
Geplante Routen dann ueber eine Economy Probebuchung.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wenn es schon ums wahre Gamechanger Feeling geht, gleich auf die First statt Eco schauen ;-)
Die F hat nur 6 statt sonst 8 Suiten in der 777.


Edit: Und 304 Eco ist übrigens der falsche Indikator. Die aktuellen (9?) Gamechanger sind alle F6 C42 Y306!
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Wenn es schon ums wahre Gamechanger Feeling geht, gleich auf die First statt Eco schauen ;-)
Die F hat nur 6 statt sonst 8 Suiten in der 777.


Edit: Und 304 Eco ist übrigens der falsche Indikator. Die aktuellen (9?) Gamechanger sind alle F6 C42 Y306!

Ja stimmt. Ich war der Annahme dass es nur 2 verschiedene Konfigurationen gibt.