Erhebliche Verspätungen

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
ANZEIGE
Die EK Flüge zwischen DXB und HAM haben derzeit erhebliche Verspätungen, keine Ahnung, ob das mit der Iran Krise zu tun hat (laut flightradar 24 fliegen sie weiterhin über den Iran).
Bin heute auf EK 62 /21.00 Uhr) gebucht, EK 61 sollte um 19.00 in HAM sein, ist jetzt für 20.32 Uhr angesagt, also vor 22.00 Uhr wird es nichts mit dem Abflug.
War gestern abend ebenso.
EK 59 ist heute mittag mit 1:15 Stunden Verspätung reingekommen, entsprechend wird EK 60 verspätet rausgehen.
Bin gespannt, wie das mit meinem Anschluss zum Weiterflug in DXB klappt, wird ja viele Paxe ähnlich treffen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ja, in den letzten 72h ist Dubai so richtig abgesoffen. Ich glaube, da ist der Regen der letzten 3 Jahre nun an 3 Tagen gefallen.

Wir hatten heute morgen einen Prepaid-Shuttle über GetTransfer von einem Hotel in BurJuman nach Sharjah. Der Rezeptionist hatte gleich „Bauchschmerzen“, als ich meinte, dass der Abflug 3:20h nach Abholung wäre :D

Einem anderen Pärchen an der Rezeption wurde zeitgleich eine Fahrt zum DXB (!) insgesamt 5h vor Abflug empfohlen, „due to Weather no Taxi, Uber, Careem in Dubai available“.

Um 2:30 Uhr sind wir zum Glück „trocken“ zum SHJ gekommen, auch wenn Teile der Autobahn in Senkungen überschwemmt waren. Gleich nach Boarding stand aber dann wieder einmal ein Starkgewitter mit heftigem Niederschlag über dem Platz...
 

Lucie sonnenschein

Neues Mitglied
14.02.2020
1
0
Hallo ich habe eine Frage an euch , wir sind Mittwoch aus Dubai in Hamburg gelandet mit 3Stunden 30 Minuten Verspätung Flug war mit Emirates. Hat jemand Erfahrung wie wir eine Entschädigung bekommen.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Zumindest gemäß EU261 garnicht, Flug von außerhalb in die EU mit einer außereuropäischen Fluggesellschaft ist da ziemlich unglücklich.