Emirates Meilen

ANZEIGE

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hab hier bei Emirates 11,050 Skywards-Meilen und 8,550 Statusmeilen. Was ist denn jeweils der Unterschied und kann ich die irgendwie zu Miles & More transferieren, alternativ zu Amex?
LG
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Status Meilen sind für den Status bei Emirates.
Skywards-Meilen Meilen oder auch Bonus Meilen kannn man zum "einkaufen" vonTickets, Upgrades und anderen Sachen benutzen.

Nach meinen Informationen kann man Emirates Meilen zu keinem anderen Program übertragen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Man kann Skywards Meilen für easyjet Flüge verwenden, los geht es ab 7.500 Meilen. Oder es gibt Cash&Miles für Emirates Flüge.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Zwar ist Skywards kein Hammer Produkt, aber ein paar mehr Möglichkeiten, Meilen einzulösen gibt es schon.
Airline Partner sind u.A. Bangkok Airways (ab 8000 Meilen), Jetblue (ab 7500) Jetstar (ab 7000) Air Mauritius, Japan Airlines etc.
Zu Amex kann man die Meilen nicht transferieren, aber umgekehrt kann man das Skywards Konto mit Amex Punkten auffüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Airline Partner sind u.A. Bangkok Airways (ab 8000 Meilen),

Blöde Frage: Wie buche ich denn einen PG flug mit Skywards Meilen?
Ich brauche eh gerade einen Flug BKK - HKT und da kkönnte ich dann einige meiner Emirates Meilen los werden.
Bei Emirates selber kann man BKK-HKT nicht buchen.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Super, danke für die Hinweise. Ich werd mir mal was überlegen. Zur Not spende ich die Meilen halt.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Da finde ich nur den normalen Link zur PG Seite.
Dort konnte ich bei einer Probebuchung nirgends sagen das ich mit Meilen Zahlen möchte.
Wenn ich mit meinen Meilen von Bangkok Airways Zahlen möchte, dann muss ich ja über meinen Flyer Bonus Account gehen und nicht über die normale Buchungsseite.

Ich bin da wohl zu blöd für ;-)

Hast du eventuell einen Hinweis wo genau ich dann sagen kann das ich mit meinen Skywards Meilen zahlen möchte ?
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Es steht doch auf der Emirates Homepage:
"To book, contact us or log in to your Emirates Skywards account and complete the online form."
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Arnuntar

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Ab wann werden die Meilen für ein Flug gutgeschrieben? Warte für den Hinflug schon 10 Tage. Das geht bei anderen schneller.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Ab wann werden die Meilen für ein Flug gutgeschrieben? Warte für den Hinflug schon 10 Tage. Das geht bei anderen schneller.
Bei mir sind sie im Regelfall 24 Stunden nach dem jeweiligen Flug auf dem Konto.
In den Skywards Bedingungen (zum Anfordern fehlender Meilen) steht allerdings, dass man einen Anspruch auf die Meilen erst nach Beendigung der Reise, also im Regelfall nach Hin-und Rückflug hat.
Ich würde trotzdem das Formular ausfüllen und absenden.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Bei mir sind sie im Regelfall 24 Stunden nach dem jeweiligen Flug auf dem Konto.
In den Skywards Bedingungen (zum Anfordern fehlender Meilen) steht allerdings, dass man einen Anspruch auf die Meilen erst nach Beendigung der Reise, also im Regelfall nach Hin-und Rückflug hat.
Ich würde trotzdem das Formular ausfüllen und absenden.
Habe nur Statusmeilen erhalten..und Rückflug auch 3 Tage her. Ist wohl wieder so Fall wo man hinterher laufen muss. Echt nervig sowas, oder gleich bleiben lassen weil man damit eh nichts anfangen kann. Aber danke für deine Antwort. Wünsche ein tollen Abend .
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Kenne es seit 20 Jahren auch nur so wie Awas! schrieb, 1-2 Tage nach dem Flug waren Meilen da. Kann mich auch nur an einmal erinnern, dass das nicht so war. Da war aber Geduld und Hartnäckigkeit gefragt.
Aber wie Du schreibst, so viel kann man (zumindest auch ich) eh nicht damit anfangen.
 

Charly0504

Neues Mitglied
29.01.2017
8
15
Habe 6700 Skywardsmeilen bei EK. Kann damit im Moment nichts anfangen und sie laufen Ende des Monats ab. Habe gesehen, dass man sie zu Heathrow Rewards transferieren kann. Verhältnis 6000=2000.
Über den Weg sollte ich sie dann doch auch in 2000 M&M umgewandelt bekommen, oder gibt es da einen Haken?
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Habe 6700 Skywardsmeilen bei EK. Kann damit im Moment nichts anfangen und sie laufen Ende des Monats ab. Habe gesehen, dass man sie zu Heathrow Rewards transferieren kann. Verhältnis 6000=2000.
Über den Weg sollte ich sie dann doch auch in 2000 M&M umgewandelt bekommen, oder gibt es da einen Haken?
Laut Programmregeln ist es nicht möglich Meilen von Programm (1) zu Heathrow Rewards und dann zu Programm(2) zu transferieren