THailand Urlaub und Punkte

ANZEIGE

harding

Neues Mitglied
07.02.2020
2
0
ANZEIGE
Guten abend, ich hätte als wenig-Flieger eine Frage.
Wir fahren als Familie zum 3 mal nach Thailand . Zum ersten Mal würde ich gerne
die Tickets über eine Kreditkarte abrechnen. Bräuchte ich da eine Spezielle ?

und würde sich das Punktemäßig lohnen ? wir sind mit 3 Erwachsenen , 1 14 jährigen und 1 4 jährigen unterwegs und wieder Hin und Rückflüg über Emirates (ca. 3000 Euro Flugkosten).
Bekommt man da schon etwas für Meilenmäßig (vielleicht 1 upgrade). Entschuldigt bin da totaler Noob (ich hatte Glück und wurde auf Buisness wegen Überbuchung letztes Mal gebucht) und
würde das gerne nochmal erleben :)

LG und danke für die Antworten.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zum ersten Mal würde ich gerne die Tickets über eine Kreditkarte abrechnen. Bräuchte ich da eine Spezielle ?
Nein.
und würde sich das Punktemäßig lohnen ?
Hier kannst Du berechnen, wie viele Meilen es pro Person gibt: https://www.emirates.com/account/ch/german/miles-calculator/miles-calculator.aspx
Bekommt man da schon etwas für Meilenmäßig (vielleicht 1 upgrade).
Hier die Möglichkeiten, Meilen einzusetzen: https://www.emirates.com/ch/german/skywards/spend-miles/ . lesen musst zu selber.

Bei EK kann man die Meilen der ganzen Familie poolen, d.H. alle in einen Topf zusammenfügen.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Meilen werden nach absolviertem Flug gutgeschrieben. Nach Deiner Beschreibung hättest Du also zum Rückflug die vom Hinflug. Als Daumenwert kostet ein Upgrade rund 40.000 Meilen für 1 Person für DXB nach Deutschland (genauer natürlich abhängig vom Ticket, auch ob überhaupt).
 
  • Like
Reaktionen: thiosk