Erstattung wegen Corona

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung, wann Emirates den Flugpreis erstattet? Nachdem unser Flug nach JNB Mitte Mai annulliert bzw. verschoben wurde, habe ich am 24.05. storniert und um Erstattung gebeten. Als ich bis Ende August immer noch nichts rückerstattet bekommen habe, habe ich eine Mail zum Ticketoffice in Framkfurt geschickt, worauf man antwortete, dass es zu Verzögerungen kommen kann.Daraufhin habe ich eine Frist gesetzt per Einschreiben. Diese Frist ist nun um.Immer noch kein Geld auf dem KK Konto.Immerhin geht es um fast 8000€.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Bei mir hat es 3 Monate gedauert. Am Ende habe ich Klage einreichen lassen, daraufhin kam das Geld ruck zuck. Geht heutzutage offenbar nur noch so...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und Flyingdog

petermuc2000

Neues Mitglied
19.08.2014
16
0
Bei mir hat es genau 2 Monate gedauert, am 3.8. beantragt am 5.10. auf meinem Kreditkartenkonto ohne eine weitere Reklamation.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Heute wurde der Betrag auf meinem KK Konto gutgeschrieben.Emirates hat also genau bis zum Fristtermin mit der Zahlung gewartet.Das merke ich mir für zukünftige Buchungen:mad:
 

Grumpy

Aktives Mitglied
Ich hatte Mitte September meinen Refund -nach vorheriger Verlängerung des Tickets im Mai- beantragt und nach 3 Wochen mein Geld auf der Kreditkarte gehabt. Vielleicht lag es auch daran dass es so schnell ging dass ich Skyward Member bin und es sich um zwei Business Class Tickets waren.
 

us31994

Neues Mitglied
16.09.2012
22
0
Wir haben im Januar für Mai /Juni 2 Flüge von DUS nach DXB und zurück gebucht. Wir wollten eine Rundreise in der VAE machen. Hotels waren auch schon gebucht. Eins davon haben wir wie sich das alles entwickelt hat wieder kostenfrei Storniert. Die Flüge konnete man zu dem Zeitpunkt nur gegen Gutscheine stornieren. Beim Auto gab es kein Problem. Nach dem der Urlaub jetzt für die nächste Zeit in den VAE ausfällt habe ich am 9.9.2020 bei Emirates den ANtrag gestellt das wir unser Geld wieder zurück bekommen. Nach 14 Tagen habe ich die Emirates angeschrieben und eine automatische Antwort bekommen. Das war es bis heute. Was kann ich sonst noch machen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Preisfrage wäre, ob Emirates die Flüge annulliert hat (und somit ein Erstattungsanspruch besteht) - oder ob ihr als Fluggäste storniert habt und den Gutschein akzeptiert hattet...
 

us31994

Neues Mitglied
16.09.2012
22
0
Ja die Flüge sind von den Emarates annulliert worden, man konnte auch nicht von Düsseldorf später fliegen
Einen Antrag hatte ich gestellt. Damit wir das Geld zurück bekommen. Die Reise kann auch in der Form nicht mehr gemacht werden, weil die Autovermietungen ein alters Limit haben welches man bei der Übernahme nicht überschritten haben darf.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ausgehend davon, dass ihr bei Emirates jetzt keine Pauschalreise gebucht habt für die Emirates nach deutschem Pauschalreiserecht haftet, ist das Thema Mietwagen für die Betrachtung etwaiger Ansprüche gänzlich irrelevant.

Der Flug ist einzeln zu betrachten.

Ich war halt irritiert in Hinblick auf die Aussage "Die Flüge konnete man zu dem Zeitpunkt nur gegen Gutscheine stornieren." - das deutete darauf hin, dass ihr als Fluggast storniert habt und zu dem Zeitpunkt der Stornierung eben noch keine Flugstreichung seitens der Airline vorlag.