Emirates als Teil einer Pauschalreise - Freigepäck, Versicherung

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen:

1. Gilt die neue Multi-Risiko-Reiseversicherung von Emirates eigentlich auch für Passagiere, die mit Emirates im Rahmen einer Pauschalreise fliegen?
https://www.emirates.com/de/german/before-you-fly/multi-risk-travel-insurance/

2. Für Januar gibt es bei 5vorFlug (bzw. Check24 und dann 5vorFlug https://urlaub.check24.de/suche/ang...ight=1&cateringList=allinclusive&noRedirect=1) einige sehr interessante Pauschalreise-Angebote für Dubai bzw. die arabische Halbinsel. Die Flüge sind immer ab DUS oder FRA mit Emirates. Bei den "Gepäckregeln steht dabei, dass nur 15kg Aufgabegepäck inkludiert sind. So ein Tarif ist aktuell bei Emirates gar nicht buchbar. Beim "Saver-Tarif" sind z. B. 25kg inkludiert. Kann das wirklich sein, dass man als Pauschaltourist nur 15kg Aufgabegepäck bei Emirates hat?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Bei den "Gepäckregeln steht dabei, dass nur 15kg Aufgabegepäck inkludiert sind. So ein Tarif ist aktuell bei Emirates gar nicht buchbar. Beim "Saver-Tarif" sind z. B. 25kg inkludiert. Kann das wirklich sein, dass man als Pauschaltourist nur 15kg Aufgabegepäck bei Emirates hat?

Zu der Zeit als Saver von 30 auf 25kg reduziert wurde, wurde der - nicht immer angebotene - Special in Eco von 20 auf 15kg Frei/Aufgabegepäck reduziert.
Müsste Anfang 2019 gewesen sein, kurz bevor der Special in C ohne Chauffeur und ohne Lounge kam.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Das habe ich auch gelesen. Nur kann man den "Special" gar nicht selbst buchen für die betreffenden Flüge. Es gibt nur den "Special" mit 20kg bei Emirates. Ob die Anbieter bzw. die Pauschalreise-Kunden tatsächlich nur 15kg haben ist die Frage.

Man sieht das mit den 15kg auch nur bei Check24: https://urlaub.check24.de/suche/ang...ight=1&cateringList=allinclusive&noRedirect=1
Bei 5vorFlug direkt sind die 15kg bei Buchung nicht sichtbar: https://lm.5vorflug.de/offer?dur=9&...5&beach=1&ibe=package&dfl=1&rid=722&aid=54548
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bei Emirates gibt es in der niedrigsten Economy-Buchungsklasse (X), in die die "Special"-Tarife buchen, seit dem 04.02.2019 in der Tat nur noch 15kg Freigepäck.

NB: Nicht jeder Tarif ist online bei der Airline direkt buchbar. Es gibt weiterhin auch Graumarkt- und Veranstaltertarife, die nicht als "Flight Only" direkt bei der Airline gebucht werden können und eben z.B. für die Paketierung von Pauschalreisen verwendet werden.

Wobei die Freigepäckmenge nichts damit zu tun hat, ob man Pauschaltourist ist, oder nicht - sondern eben welcher Tarif gebucht wird. Manchmal fährt Emirates auch "Flight Only"-Aktionstarife in X-Klasse, die dann auch nur die 15kg Freigepäck haben.