Emirates - Weltweite Preiserhöhung um bis zu 6,7% zum 15.03.2021

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Im Rahmen einer weltweiten Tarifanpassung zum 15. März 2021 werden die Emirates-Tarife in allen Buchungsklassen erhöht.

Economy:
1,5% Erhöhung auf den Tarif (ohne Steuern und Gebühren)

Business/First:
6,7% Erhöhung auf den Tarif (ohne Steuern und Gebühren)

Die neuen Tarife gelten für alle Tickets, die ab dem 15. März 2021 ausgestellt werden.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Die A380 Flotte soll ja bis mindestens 2030 im Einsatz bleiben und das kostet Geld.Bin gespannt,ob die Rechnung aufgeht. Mit Qatar gibt es einen sehr
starken Mitbewerber!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
Die 1,5% bei Y sind marginal.
Die 6,7% in C dürften ebenso zu verkraften sein. Wenn es nicht so klappt, dann gibt es in paar Angebote. Ich sehe das nicht zu eng. Der Markt wird es richten. Die neue PE ist aber schon interessant, da werden QR un EY zu schlucken haben..... und LH auch.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Die neue PE ist aber schon interessant, da werden QR un EY zu schlucken haben..... und LH auch.

Fragt sich nur, ab wann man diese in den Verkauf geben wird.
Bei der Flottengroesse und Homogenitaet gibt man viel Flexibilitaet auf, sobald man eine Strecke offiziell auf 4-Klassen-Service umstellt (bzw. muss andernfalls andauernd entschaedigen, was schlecht fuers Image ist).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Mit Qatar gibt es einen sehr starken Mitbewerber!
Was die Verbindungen nach Deutschland angeht?
Über die Qualität der Business Class Sitze brauchen wir nicht zu streiten, da ist QR ein sehr starker Mitbewerber, aber was die Verbindungen von Deutschland in die Welt via Golf angeht, bietet EK schon eine andere Größenordnung an Optionen. Der späte Frankfurt Flug bindet dich in DOH an fast nichts mehr an.
Mal sehen, wie es nach Corona aussieht... EY ist ja wohl permanent aus DUS weg, QR war nie da. Bleibt nur ME1 aus DUS... Und wenn wir von FRA reden, hat EK mehr als nur einen starken Mitbewerber.

Ansonsten sind Preiserhöhunhen "für alle Buchungsklassen" eher akademisch, im mittleren Bereich ist dann halt wegen geringerer Nachfrage die nächst billigere noch zu haben, am Ende kommt in der Praxis nicht unbedingt eine Preiserhöhung dabei raus.

6.7% mehr in C sind im Vergleich zu anderen immer noch sehr gut, dafür fliegen andere aber eben auch kürzer. Man konkurriert nicht unbedingt um die gleichen Passagiere.

Die neue PE ist aber schon interessant, da werden QR un EY zu schlucken haben..... und LH auch.
Naja, wenn ich die Wahl zwischen EK PE oder je nach dem knapp 22 Stunden (Hin + zurück) kürzer LH Y zum selben Preis habe, fällt die Wahl nicht schwer...