Mit Qatar gibt es einen sehr starken Mitbewerber!
Was die Verbindungen nach Deutschland angeht?
Über die Qualität der Business Class Sitze brauchen wir nicht zu streiten, da ist QR ein
sehr starker Mitbewerber, aber was die Verbindungen von Deutschland in die Welt via Golf angeht, bietet EK schon eine andere Größenordnung an Optionen. Der späte Frankfurt Flug bindet dich in DOH an fast nichts mehr an.
Mal sehen, wie es nach Corona aussieht... EY ist ja wohl permanent aus DUS weg, QR war nie da. Bleibt nur ME1 aus DUS... Und wenn wir von FRA reden, hat EK mehr als nur einen starken Mitbewerber.
Ansonsten sind Preiserhöhunhen "für alle Buchungsklassen" eher akademisch, im mittleren Bereich ist dann halt wegen geringerer Nachfrage die nächst billigere noch zu haben, am Ende kommt in der Praxis nicht unbedingt eine Preiserhöhung dabei raus.
6.7% mehr in C sind im Vergleich zu anderen immer noch sehr gut, dafür fliegen andere aber eben auch kürzer. Man konkurriert nicht unbedingt um die gleichen Passagiere.
Die neue PE ist aber schon interessant, da werden QR un EY zu schlucken haben..... und LH auch.
Naja, wenn ich die Wahl zwischen EK PE oder je nach dem knapp 22 Stunden (Hin + zurück) kürzer LH Y zum selben Preis habe, fällt die Wahl nicht schwer...