"Bild": A380 auch nach HAM

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Laut Hamburg Airport Website von 2009 ist HAM gar nicht A380-ready sondern lediglich als Ausweichplatz für Finki zertifiziert.

Runways, bestimmte Taxiways - ja
Vorfeld, Passagierabfertigung - nein

Oder gibt es da was Neues?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Dann müsste Emirates ja neue Rechte in D haben. Das war doch bislang das Problem, weshalb sie keine neuen Ziele D anfliegen konnten.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.426
49
MUC
www.oliver2002.com

Hintergrund dieser Entscheidung ist ein Umdenken der Airlines. Früher ging man davon aus, dass die nur die Riesen-Flughäfen mit dem A 380 anfliegen werden und von dort aus die Gäste mit kleinen Fliegern weitertransportieren. Jetzt wollen die Fluggesellschaften statt mehrerer Flüge am Tag mit kleinen Maschinen ein großes Flugzeug auf die Reise schicken. Das ist effizienter und umweltfreundlicher.

Herrlich :)
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.426
49
MUC
www.oliver2002.com
Ja klar, JFK ist auch kein Hub hat aber genug O&D um Hub-JFK zu rechtfertigen. LH plant(e) glaub ich auch nie den Vogel nur zwischen *A Hubs zu fliegen. HAM ist aber nicht in der Liga?
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
bevor HAM eine A380 Route bekommt ist zuerst STR dran mit mir STR-SFO wenn das mal klar ist!!! Wenn es dann die neue 747-8 gibt könnt Ihr die olle Dicke haben. ;)


Gruß Markus