emirates

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holger kock

Neues Mitglied
07.02.2011
4
0
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emirates hat preise HAM -BKK auf unter 500.- € gesenkt.!!!!!!!!!!!!!!
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Nicht nur ab HAM, DUS BKK je nach Zeitraum auch 500-550 EUR ....

Ob LH ihre Mondpreise > 1000 EUR vielleicht doch noch anpasst? ;)
Brauch noch was für Ende März ....
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Eben, bin letztes Jahr Y mit Emirates geflogen, für Y ein sehr gutes Kabinenprodukt (zumindest in der 777), davon ist LH Mondjahre entfernt...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Wenn schon Y dann bist Du bei EK so oder so dreimal besser aufgehoben als bei LH. Soviel Meilen koennten mir dafur gar nicht anbieten, mich hinten rein zu setzen.

LAss mich kurz nachdenken ....

- 40 kg Gepäck
- 10,5h Flug auf dem man durchschlafen kann und nicht in einem Sandpups umsteigen muss
- keine avod box die einem den Platz klaut
- Lounge
- Anstatt von Heineken Plörre das gute Warsteiner

Was waren nochmal die Vorteile von EK Y?
 
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Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Eben, bin letztes Jahr Y mit Emirates geflogen, für Y ein sehr gutes Kabinenprodukt (zumindest in der 777), davon ist LH Mondjahre entfernt...

3-4-3 Konfiguration. Das ist eng. Hab ich mir vor Jahren mal DXB-PER angetan. Das war dann auch mein letzter Y Flug mit dem Emir (2003 als PER neu im Programm war).
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich hatte vor zwei Jahren das zweifelhafte Vergnügen auf FRA-DXB-MRU und zurück mit EK in Y. Das waren die vier schlechtesten Flüge ever. Bevor ich bei denen wieder einsteige, müssen die mir schon Geld herausgeben.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hatte vor zwei Jahren das zweifelhafte Vergnügen auf FRA-DXB-MRU und zurück mit EK in Y. Das waren die vier schlechtesten Flüge ever. Bevor ich bei denen wieder einsteige, müssen die mir schon Geld herausgeben.

Ich fliege bald ATH-DXB-SYD in EK F für €2.800 inkl A380 F Suites... Mal sehen ob es mir ähnlich geht ?
(Für den Preis würe ich sagen, geben die mir Geld heraus ! :D)
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Lass mich kurz gegenargumentieren ....

40kg setzt einen Status voraus, in dem Fall mind. FTL. Im Übrigen bei EK 30kg ohne Status und 42kg mit Skywards Silver.

- 10,5h Flug auf dem man durchschlafen kann und nicht in einem Sandpups umsteigen muss
Durchschlafen in der Y einer LH 747? Der war gut!

- keine avod box die einem den Platz klaut
Der geneigte EK Flieger weiß,dass das "Problem" in den neuen 773 gelöst wurde. Die fehlende Existenz eines IFE als Pluspunkt zu werten, ist interessant ;)

Siehe oben, erfordert Status. Auch bei Skywards Silver inklusive, wenn auch nur im T1.

- Anstatt von Heineken Plörre das gute Warsteiner
Da halte ich mich mal als Nicht-Trinker raus.

Was waren nochmal die Vorteile von EK Y?
Mh, besseres Essen, überlegenes IFE, bessere Preise?
Mich kriegen jedenfalls keine 10 Pferde mehr in die Economy einer 747 von LH.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Korrekt, ich rede von FTL.
Den habe ich nunmal, Skywards habe ich nichts. Oh Wunder, die Kundenbindung funktioniert ;)

IFE ist mir herzlich egal, es dürfte bei keiner Airline einen Film geben der mich interessiert und den ich noch nicht gesehen habe. Zumindestens habe ich noch keinen gesehen bei LH/TG/EY/EK.
Sollte ich wirklich das Bedürftniss haben mich zu unterhalten habe ich mein Subnotebook mit 11" Screen, ungeschnittenen Filmen und der Möglichkeit den Film auch am nächsten Abend im Hotel oder am Strand zu Ende zu schauen.
Das die Box weg ist bei EK ist mir neu, sorry. Letztes Jahr bei EY durfte ich mich darüber noch ärgern.

Du wirst es nicht glauben .... ich schlafe bei einem TG/LH 744 Flug in Y durchaus 6-7 Stunden am Stück. Und das ist deutlich mehr Wert als 2x2h mit EK oder EY.

Essen im Flugzeug ist so wie atmen im Flugzeug. Muss man halt, ein Flugzeug ist halt weder ein Luftkurort, noch ein Restaurant (Wobei TG C im Dez/Jan erschreckend gut war).

Somit bleibt - für mich - nur noch das Argument des billigeren Fluges.
Rechne ich mal dagegen, Swiss ab BRU/AMS im Moment mit 750-780 EUR inkl. 10000 Meilen + exec Bonus und Langstrecke zum Schlafen.
12500 Meilen ~ 1/10 C Award der normalerweise 2500 EUR aufwärts kostet, also Meilen 250 EUR wert. Das reduziert den Flugpreis nochmals.

Anders ausgedrückt: Hat LH//Swiss einen auch bis zu 200 EUR teureren Tarif steht meine Wahl ganz klar fest.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Ich fliege bald ATH-DXB-SYD in EK F für €2.800 inkl A380 F Suites... Mal sehen ob es mir ähnlich geht ?
(Für den Preis würe ich sagen, geben die mir Geld heraus ! :D)

Ich werde das auch ausprobieren: ATH-DXB-PEK, auch in F-Suite. Klingt bislang alles sehr vielversprechend. Und der Preis war sensationell!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich denke mal dass wir hier nicht wirklich diskutieren müssen, ob ek in y langstrecke wenn man fair vergleicht das bessere produkt anbietet. :rolleyes:

der split der langstrecke ist in y nicht das problem, weil wohl die wenigsten in y einen gesegneten schlaf finden. die loungen auf dem "sandpups" sind ausgezeichnet und zb für dinersclub kunden kostenlos. platzangebot, essen und das entertainment ist bei ek einfach besser. und auch die fb´s sind hübscher... ;)

ich denke das ist halbwegs objektiv, da mir das praktisch jeder ek flieger identisch berichtet. wie bereits geschrieben, in c und f sieht die sache anders aus...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich fliege bald ATH-DXB-SYD in EK F für €2.800 inkl A380 F Suites... Mal sehen ob es mir ähnlich geht ?
(Für den Preis würe ich sagen, geben die mir Geld heraus ! :D)

Sicher nicht. In C und F hat EK ein sehr gutes Produkt. Und preislich immer sehr interessant. Leider wurden sie ja ex-D zu Preiserhöhungen gezwungen. (n)
 
N

Nektarina

Guest
Buchungsklassen Hin oder Her - unter 500 Euro ist ein super Preis!!! Da bereue ich direkt meine Buchung vor ca. 2 Wochen für 650,- Euro mit TG
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich kann die Lobeshymnen auf Emirates auch nur zum Teil nachvollziehen. Bin selber mit denen vor 1 1/2 Jahren FRA-DXB-BKK und zurück geflogen. Ich hatte damals ein eher ernüchterndes Fazit gezogen.

Der Service auf FRA-DXB war sehr mies. Da hab ich schon mehr Getränke bei US oder Delta angeboten bekommen. Das Essen war ok. Inflight Entertainment war gut aber jetzt nicht der Hammer.

Auf DXB-BKK im A380 waren die riesigen Bildschirme und das Angebot an Filmen schon sehr sehr gut. Service auch deutlich besser als auf FRA-DXB.

Dennoch habe ich für mich festgehalten, dass ich Emirates nur buche, wenn die deutlich günstiger sind als LH. Ansonsten habe ich mich bisher auf jedem Lufthansa Langstreckenflug (natürlich keine 747 Flüge) besser und wohler an Bord gefühlt. Auch vom Service her ist Lufthansa meiner Meinung nach kein Stück schlechter.

Bei BKK im speziellen muss man sagen, dass Lufthansa einfach viel zu teuer auf der Strecke ist, aber offensichtlich gibt es noch genügend Leute die den direkten Weg ab FRA buchen und nicht in Dubai umsteigen wollen. Ich muss auch Ende des Jahres wieder nach Bangkok und werde wenn der Preisunterschied weiter so groß ist auch mit Emirates fliegen obwohl mir Lufthansa lieber wäre.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bei BKK im speziellen muss man sagen, dass Lufthansa einfach viel zu teuer auf der Strecke ist, aber offensichtlich gibt es noch genügend Leute die den direkten Weg ab FRA buchen und nicht in Dubai umsteigen wollen. Ich muss auch Ende des Jahres wieder nach Bangkok und werde wenn der Preisunterschied weiter so groß ist auch mit Emirates fliegen obwohl mir Lufthansa lieber wäre.

Dann flieg halt mit Hansens über CAI.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich fliege bald ATH-DXB-SYD in EK F für €2.800 inkl A380 F Suites... Mal sehen ob es mir ähnlich geht ?
(Für den Preis würe ich sagen, geben die mir Geld heraus ! :D)

Na ja, in C und F sieht die Sache sicher anders aus. Würde heute auf Langstrecke eh nicht mehr Y buchen. Egal, welche Airline.
Ob jetzt LH in Y besser oder schlechter ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ich bevorzuge auf meinen Fernreisen nach Asien jedenfalls immer, ein möglichst langes Segment zu haben, um auch mal etwas schlafen zu können. 6 Stunden am Stück kriege ich in C oder F schon hin. Daher fliege ich ganz gerne mit TG nach BKK und dann weiter. Ist immer günstiger als z.B. LH direkt nach SIN oder CAN. Aber in der Regel teurer als EK via DXB. Wahrscheinlich kann man dieses Thema noch die nächsten hundert Jahre diskutieren und kommt zu keinem einheitlichen Ergebnis.
 
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rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Mich hat EK vor ein paar Jahren dermassen überzeugt (bin MUC-DXB-Hyderabad und zurück geflogen), dass ich auf dem Rückweg in DXB als letzter an Bord gehender ein 2000€-VDB-Voucher, falls ich 6h später nach MUC fliege, dankend ablehnte.

2-3-2 im A330: Das ist keine Biz. Aber es war billig.
Nach 6 Stunden in DXB umsteigen müssen: Das ist keine Erholung. Aber es war billig.
Die Business-Warte-Aera in DXB: Da sind die Biz-Lounges in FRA Erholung dagegen. Aber es war billig.

Was zum Schluss gefehlt hat, war die Fanfare mit der Ankündigung, dass 90% aller Emirates-Flüge pünktlich seien.

Zudem will ich auf einem Asienflug nicht mitten in der Nacht von einem lauten Arabischen Sitznachbarn geweckt werden, der auf meinem Nebensitz einen Handyanruf entgegennimmt. Emirates ist ja seit wenigen Jahren so stolz drauf, dass dies nun der letzte Schrei in ihren Fliegern ist (wohl im wahrsten Sinne des Wortes).
 
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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich frage mich ja immer: Wenn EK so scheiße ist, dass eigentlich eh keiner damit fliegen (geschweige denn einen Premiumpreis dafür bezahlen) will – wieso kämpft LH dann so vehement gegen EKs Versuche, in Europa und Deutschland noch mehr Airports anzufliegen? Und wieso macht AC in Kanada das gleiche? Wieso lässt man EK nicht einfach kommen und verkauft ihnen alle Slots und Rechte, die sie wollen, damit sich die Kunden selbst von dem miesen EK-Produkt überzeugen und dann weinend in die Arme von Mama LH (bzw. AC) zurücklaufen können? ;)
 
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anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Könnte an der Geiz ist Geil Mentalität liegen ;)

Könnte natürlich auch sein das unterschiedliche Paxe unterschiedliche Prioritäten setzen (was hier als Vorteil von EK dargestellt wird ist mir halt völlig egal).

Mag jeder fliegen wie und mit wem er will ....
Solange EK/EY und Co Bewegung in den Markt bringen durch "Kampfpreise" finde ich das gut - und fliege trotzdem nur im Notfall mit denen.
 
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kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich frage mich ja immer: Wenn EK so scheiße ist, dass eigentlich eh keiner damit fliegen (geschweige denn einen Premiumpreis dafür bezahlen) will – wieso kämpft LH dann so vehement gegen EKs Versuche, in Europa und Deutschland noch mehr Airports anzufliegen? Und wieso macht AC in Kanada das gleiche? Wieso lässt man EK nicht einfach kommen und verkauft ihnen alle Slots und Rechte, die sie wollen, damit sich die Kunden selbst von dem miesen EK-Produkt überzeugen und dann weinend in die Arme von Mama LH (bzw. AC) zurücklaufen können? ;)

Ich denke ernsthaft, daß das jeweils neueste Produkt der EK wirklich gut ist. Zudem ist besonders in Y das EK-Produkt tatsächlich besser und dabeihäufig günstiger als das z.B. von LH. Oder man glaubt das eben von der Werbung her.

Die meisten haben aber nicht den Einblick, daß das Produkt extrem inkonsistent ist.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ah, we have a winner! ;)

Sowieso ;)

Aber eigentlich wird aus deiner Fragestellung anders rum ein Schuh ....


Wenn EK ein so überlegenes Produkt hat, warum müssen sie dann mit solchen Kampfpreisen auf den Markt kommen?

Beispiel Ende März-Ende April DUS-BKK.

EK jetzt zwischen 500 und 600 EUR, je nach Abflug.
LH bis gestern ab 1050 EUR aufwärts, LX 950 EUR aufwärts.

Eine Preisofferte zwischen 700-800 EUR würde doch auch völlig ausreichend sein um LH/LX Kunden abzuwerben, oder?

;)
 
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