Normaler Check-In spätestens 3 Stunden zuvor?

ANZEIGE

spacetaxi

Neues Mitglied
15.01.2010
20
0
ANZEIGE
Hi,
ich werde demnächst mit Emirates nach Tokio ab München fliegen.

Muss man bei normalem Check-In (nicht online!) wirklich mindestens 3 Stunden zuvor da sein oder ist das nur ein grober Richtwert?

Danke. :)
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Das ist nur ein Richtwert dann wird der Check-In geöffnet,aber 2 Stunden voeher sollte es schon sein da es sich bei der Personenkontrolle ziemlich stauen kann,wir sind da schon 40 Minuten gestanden da die Schalter sehr spät besetzt wurden.
Frage warum kein Online Check-In das funktioniert prima.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Solltest Du Wert auf bestimmte Plätze legen, die online nicht vergeben werden (Exit Row!), dann wäre eine Anwesenheit zu Beginn des Check Inn durchaus sinnvoll...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
NON-OLCI kann dir eine umgebuchte Gruppe natürlich dazwischen kommen.
Mit deiner Umsteigeverbindung ist dies aber eher unwahrscheinlich.

Bezüglich OLCI und iPhone ein Hinweis meinerseits, den ich bei LH lernen durfte:
Mach dich darauf gefasst, die Boardkarte erneut down-zu-loaden, wenn du am Abend vorher den SMS-Link auf dem iPhone geöffnet hast (den erneuten Request meines Operas hat LH abgelehnt).
Sogesehen ist der Download per Mail auf dein iPhone dem SMS-Link vorzuziehen - zumindest wenn dich das erneute Datenvolumen kostet.
Über dies: Smartphone ist super zum einchecken!
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Einfach Online einchecken und den BP nicht ausdrucken und trotzdem zum Check-In gehen. So hat man auch den reservierten Platz. Am Check-In wird dir dann ganz normal mit dem Reisepass eine neue Boardkarte ausgedruckt. Hat bei mir zweimal in FRA funktioniert, in PEK und NRT gings auch...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
vielleicht mal ´ne ganz andere Variante: wenn schon vor Ort - und nicht so weit weg vom Airport - bietet emirates denn Vorabend CI an??

IN FRA bei LH finde ich das immer sehr angenehm - alles erledigt und am nächsten Morgen gaaaaanz entspannt zum Flieger
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
vielleicht mal ´ne ganz andere Variante: wenn schon vor Ort - und nicht so weit weg vom Airport - bietet emirates denn Vorabend CI an??

IN FRA bei LH finde ich das immer sehr angenehm - alles erledigt und am nächsten Morgen gaaaaanz entspannt zum Flieger


Wird von EK nicht angeboten
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
werden meine reservierten Plätze eigentlich theoretisch im Online Checkin für jeden freigeschaltet? Oder sind diese beim normalen CheckIn noch verfügbar, weil man Sie online nicht bekommt ?

Wenn ich also genau 24h vor Abflug in das System gehe und der erste bin der eincheckt - kann ich dann ALLE Plätze wählen oder nur die bisher nicht reservierten zzgl der von mir reservierten?

Natürlich immer unter der Vorraussetzung Emirates vergibt Sie nicht aus irgendwelchen anderen Gründen speziell.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
werden meine reservierten Plätze eigentlich theoretisch im Online Checkin für jeden freigeschaltet? Oder sind diese beim normalen CheckIn noch verfügbar, weil man Sie online nicht bekommt ?

Wenn ich also genau 24h vor Abflug in das System gehe und der erste bin der eincheckt - kann ich dann ALLE Plätze wählen oder nur die bisher nicht reservierten zzgl der von mir reservierten?

Natürlich immer unter der Vorraussetzung Emirates vergibt Sie nicht aus irgendwelchen anderen Gründen speziell.

Warum 24 Stunden vorher du kannst ,ab der buchung ,mit der Buchungsnummer deine Plätze reservieren interessant ist nur für dich 24 Stunden vor Flug der Online Check-in,bei der Reservierung der Plätze werden dir alle freien Plätze angezeigt,nicht zu Reservieren sind nur die wenigen Geblockten Plätze
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ja, ich habe ja bereits Sitze reserviert!

Aber werden diese beim online Checkin wieder freigegeben oder kann diese (normal) niemand einchecken?

Ich möchte gern direkt im Terminal einchecken weil eh genug Zeit - aber auch die Plätze behalten :)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Deine reservierten Plätze bleiben zu 99,9% im System. Egal ob du Online oder am Flughafen eincheckst, werden nur die nicht reservierten/eingecheckten Plätze als frei angezeigt.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Einfach Online einchecken und den BP nicht ausdrucken und trotzdem zum Check-In gehen. So hat man auch den reservierten Platz. Am Check-In wird dir dann ganz normal mit dem Reisepass eine neue Boardkarte ausgedruckt. Hat bei mir zweimal in FRA funktioniert, in PEK und NRT gings auch...
Ich mach das immer so und es gab noch nie irgendwelche Probleme! (gut, ich flieg auch nicht ryan-air oder so)

Mann kann dadurch einfach spaeter zum airport und oft gibt es ja auch einen extra schalter fuer OLCI-user... in MUC wuerd ich mir bei zu grosser Schlange an der Pass/Siko einfach im Airbraue noch die Zeit ein wenig vertreiben und naeher an der boarding Zeit durch gehn. Logischerweise mit Beachtung der anderen Flieger die im Zeitraum abfliegen....
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
War auch 3 Stunden vor Abflug am Checkinn Schalter bei EK in Dubai, auf dem Flug DXB-BKK (A380), hatte schon vorher Plätze online reserviert 3 Monate davor, und die haben mir tatsächlich gesagt, der Flug sei fullybooked! Gut, es war in den Weihnachtsferien...

Warscheinlich betraf es deshalb mich, weil die meisten DXB nur als Umsteigehub benutzten und schon früher eingecheckt hatten.

Seitdem sehe ich die 3 Stunden als absolutes minum bei EK.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Sie meinten dann, sie können da nichts mehr machen, da alle Plätze voll wären. Business natürlich auch:mad:

Wurde nach endlosem debatieren dann zu einem anderen Check inn Schalter von EK geschickt, und die haben mir dann einen Boardingpass ausgedruckt.

Natürlich der beschissendste Platz im A380, war übrigens mein erster A380 Flug, die letzte Reihe ganz hinten rechts in der Mitte...

Aber immer noch besser als am Boden bleiben.

Flug war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Als ich immer von FRA aus in der Nebensaison mit EK geflogen bin, haben auch 2 Stunden vorher gereicht, aber wie schon gesagt, FRA ist nich DXB und es war nicht Weihnachten.