3h vorher Check-In notwendig in VIE???

ANZEIGE

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
ANZEIGE
Lt. Mail von Emirates muss man 3h vorher einchecken (sofern man nicht online einchecked) wenn man mit Gepäck fliegt - kanns doch ned sein in Business oder?

Weiss jemand hier realistische Check-In Zeiten?

Selbst nach Online-Checkin muss man spätestens 90 Minuten vorher das Gepäck aufgeben - so lahm sind die am Flughafen in Wien doch auch wieder nicht :)
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
War die letzten mal immer ~2h vorher in VIE, und war nie ein Problem. Denke dass da nachunten noch etwas Luft ist.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Die 3h oder 90min sind die Standartfloskeln, welche EK zu jedem Airport schreibt. Die wollen ja auf Nummer sicher gehen, das die Paxe nicht erst im letzten Moment aufschlagen und eventuell den Abflug verzögern.

Ich bin zwar auch immer recht Zeitig am Flughafen (hab einen langen Anfahrtsweg) aber die Schalter waren auch 1h vor Abflug eigentlich immer noch besetzt. Würde hier pauschal sagen das 60-70min vor Abflug ausreichen sollten. Noch dazu, da du in Business fliegst.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr, da ich mich in VIE nicht so recht auskenne.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Die frage ist warum man das dann nach unten ausnutzen muß. Es gibt ja noch die Lounge für die Business class Passagiere.
Gruß
Flyglobal

Also ich bin eh immer recht früh am Flughafen, aber mit recht früh mein ich 90-120 min vor Abflug (bei LH/OS/LX geht C-Checkin bis 30 minuten vor Abflug) - hatte eh geplant ca. 120 Minuten vorher schon am Flughafen zu sein da ich noch nie mit EK unterwegs war, aber deshalb möcht ich mich auch ned 2,5h in die Lounge hocken :D

Und Online-Checkin is einfach nicht so meins, ich hab lieber "richtige" Tickets in der Hand :) - aber dann kann ich ja mit 2h vorher am Flughafen beruhigt sein und muss mir keinen Stress machen ;)
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Und Online-Checkin is einfach nicht so meins, ich hab lieber "richtige" Tickets in der Hand :) - aber dann kann ich ja mit 2h vorher am Flughafen beruhigt sein und muss mir keinen Stress machen ;)

Als ich vor zwei Jahren mit EK geflogen bin von VIE weg da hatte ich zwar online eingecheckt gehabt, aber als wir das Gepäck aufgegeben haben, druckte die Dame uns 'richtige' Tickets aus weil sie meinte, die online Tickets braucht man nicht oder so:rolleyes:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Neue Bordkarten am Check-In-Schalter zu erhalten, nachdem man bereits online eingecheckt hatte, ist ja nun eigentlich nichts, was man nur in VIE oder nur bei EK erleben würde... ;)
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Neue Bordkarten am Check-In-Schalter zu erhalten, nachdem man bereits online eingecheckt hatte, ist ja nun eigentlich nichts, was man nur in VIE oder nur bei EK erleben würde... ;)


It mir ehrlich gesagt bisher wirklich nur bei EK in Erinnerung geblieben, also daß einem direkt gesagt wurde man kann den Ausdruck nicht verwenden denn man bekommt eine 'richtige' Bordkarte. Bei BA wurde es mir im Mai angeboten weil ich die Bordkarte auf meinem iPhone hatte, aber es war kein Muss sie zu nehmen. Die nette Dame am CI meinte nur falls die Batterie bis JFK nicht hält ;)
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hatten sie früher aber jetzt wird EK im Skylink eingecheckt wo es IMHO keine getrennten Schalter mehr gibt.

Der CKI erfolgt zu 99% im Skylink an den Schaltern 301-308. EK verwendet OS Staff in Wien, jedoch auch ein eigenes Programm, weshalb es auch nur an den ausgewiesenen Schalter und nicht in der Common-Area geht.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich weiß ja nicht wieviele da in Wien in C anstehen, aber in MUC (mit zugegeben eigenen EK Schaltern) hab ich noch nie länger als 10-15 Min gebraucht und bin deshalb allerhöchstens 2 Stunden vorher da und auch nur dann, wenn ich am Flughafen noch was essen will...
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Also es reicht eigentlich auch spätestens 60 Minuten vor Abflug dort zu sein, am besten vorher schon Online-Checkin machen und Boardkarte dann trotzdem abholen wenn man den Koffer aufgibt - gibt dann auch die Einladung in die AirLounge. Beim CheckIn wurde ich schon fast dazu "aufgefordert" in die Lounge zu gehen, da der Flug in Eco sehr voll war und das Boarding dementsprechend lange dauern wird wurden die C/F Passagiere in der Lounge dann ausgerufen sobald sie ungestört zum Security Check / Boarding gehen können - fand ich nett :D

Der Flug mit der 777-300ER war übrigens ein Traum - für mich persönlich besser wie mein Flug in der alten F der LH 747-400 - der Rückflug mit der A340-500 war dafür das genaue Gegenteil, würde ich sogar deutlich unter der Rutsche von LH einordnen (wobei der Service auch wieder sehr gut war).
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
zumindest auf meinem letzten Flug in PVG wurden die Schalter exakt 60 min vor Abflug geschlossen. ich war 55 min vor Abflug da und durfte gleich zum Ticket Schalter gehen zum umbuchen...