Emirates First Erfahrungen 777-300ER und A380?

ANZEIGE

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
ANZEIGE
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken über Sylvester mit EK nach Australien zu fliegen in F. Meine Verbindungen wären meist 777-300ER mit den Suiten und eine Verbindung mit der 380 (ebenfalls Suite). Ich bin bis jetzt noch nie Emirates geflogen, da ich sonst Star Alliance bevorzuge aber das Angebot ist sehr verlockend. Meine Frage ist, ob auf der 777-300ER in den Suiten der Sitz auch fully flat ist? Habe unterschiedliche Angaben gefunden bzw. auf Videos sieht es häufig so aus als wäre der Sitz nicht komplett flach. Falls das so wäre, ist EK denke ich doch raus auch wenn es F wäre anstatt C auf CX und fully flat.

Vielen Dank für die Antworten...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ist dir etwa eine intercont F bekannt, deren Sitze nicht full flat sind? Mir fällt auf die Schnelle niemand ein. ;)
Ich würde aber trotzdem CX bevorzugen (oder noch besser *A -> SQ). :p
 

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
Na auf Videos sah das wirklich so aus als wäre der Sitz nicht komplett flach bei der 777-300ER. Aber wenn du das sagst, glaube ich dir das mal. :)
Ja SQ wäre der Favorit gewesen aber leider entspricht das Budget nicht den SQ-Preisen. CX bin ich auch noch nicht geflogen aber habe nur positives über die neue C gehört.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die neue C wirst du höchstwahrscheinlich aber nicht antreffen...
Ex FRA fliegt immer die 744, nach Down Under dann wsl. 333 bei denen dies ein gewagtes Roulette ist.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Schau dir auf der Emirates Homepage die "SERVICELEISTINGEN JE NACH FLUG" an,nach eingabe der Flugnummer oder des Flugplanes kannst du die Sitze genau ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Torben25

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wie Rambuster schon geschrieben hat, ist in der B777 bzw. A380 die F immer komplett Flach.
Die Suiten sind in beiden Mustern auch gleich. Da gibt es keinen unterschied. Im A380 hast du aber noch extra die Duschen und im Heck die wunderbare Bar, wo der Flug wie im Fluge vergeht.
Was AUA772 schreibt, kannst du getrost vergessen. Auch wenn CX gut ist, schwafelt er nur Müll wenn es um EK geht. Seine Liebe zur *A macht ihn Blind...

In meinem Reisebericht vom letzten Jahr siehst du was dich bei den Suiten und im A380 erwartet. Im mittleren Teil kommt die First.
http://www.vielfliegertreff.de/reis...kong-und-bangkok-mit-emirates-300-bilder.html

Hier geht’s zur First Lounge in DXB
Emirates - Fan

Einen weiteren Tripreport (in englisch) von DXB und A380 findest du hier.
Dancing In The Dark: An Emirates A380 Inaugural…


Trotzdem bleibts EK. :p
Dann würde ich CX buchen. :D
Warum soll er Business Fliegen wenn er auch First kann?

Und noch eine Frage hab ich.
Wie oft bist du schon mit EK geflogen?
Das du EK nicht leiden kannst, wissen wir mittlerweile. Schreibst es ja oft genug.
 
  • Like
Reaktionen: Torben25

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Insbesondere nach Down Under wäre es bekloppt, für den gleichen Preis CX C statt EK F zu fliegen. Und beim 388 auf der Langstrecke kannst du nix falsch machen.

Berichte mal nächstes Jahr :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich bin vor einigen Wochen das erste Mal mit EK in F geflogen. Mal abgesehen von der recht zeitraubenden Zwischenlandung in DBX (die man aber gut ertragen kann Dank Lounge incl. Wellness) ist die F bei EK (777 und A380) wirklich super. Ich bin die letzten Jahre immer und nur LH F gefolgen. Mein nächster Flug gen Asien wird wieder mit EK sein.

Lass Dir keinen Unsinn einreden, dass EK nicht gut ist.
 

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
Insbesondere nach Down Under wäre es bekloppt, für den gleichen Preis CX C statt EK F zu fliegen. Und beim 388 auf der Langstrecke kannst du nix falsch machen.

Berichte mal nächstes Jahr :)

Naja der Preis ist schon unterschiedlich, knapp 800€ p.P. mehr. Aber spiele trotzdem mit dem Gedanken EK mal zu testen.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Naja der Preis ist schon unterschiedlich, knapp 800€ p.P. mehr. Aber spiele trotzdem mit dem Gedanken EK mal zu testen.

Für 800€ bekommst du eine echte F (und keine Schlechte). Probelmatisch war/ist halt immer der Stop in der Wüste. EK hat da zuletzt beim Groundhandling der F Paxe einiges verbessert. In der F Lounge in DXB kann man es auch gut aushalten. Sehr groß, nie voll, gutes Catering, nur etwas laut.

Ich buche oft den Nachmittagsflug ex DE und versuche erst gegen Morgen Dubai Zeit weiter zu fliegen. Ankommen, Abendessen und Absacker in der Lounge, dann für ca 150€ ein paar Stunden im Airside Hotel über der F Lounge pennen und weiter geht's. In Richtung Australien extrem entspannt :)

Du wirst nicht enttäuscht sein...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Für 800€ bekommst du eine echte F (und keine Schlechte). Probelmatisch war/ist halt immer der Stop in der Wüste. EK hat da zuletzt beim Groundhandling der F Paxe einiges verbessert. In der F Lounge in DXB kann man es auch gut aushalten. Sehr groß, nie voll, gutes Catering, nur etwas laut.

Ich denke nicht, dass der Stop in DXB hier relevant ist. Der OP fliegt nach Australien und da ist in jedem Fall eine Zwischenlandung erforderlich. Ob diese nun in HKG,BKK,DXB oder Pusemuckel erfolgt sollte nicht wirklich von Belangen sein. ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich denke nicht, dass der Stop in DXB hier relevant ist. Der OP fliegt nach Australien und da ist in jedem Fall eine Zwischenlandung erforderlich. Ob diese nun in HKG,BKK,DXB oder Pusemuckel erfolgt sollte nicht wirklich von Belangen sein. ;)

Doch, das könnte von Belang sein, wenn man z.B. einen Stop Over machen will und man z.B. lieber SIN oder BKK angucken will anstatt diese Kunststadt in der Wüste, wo man sich eh nur in klimatisierten Häusern aufhalten kann... ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Doch, das könnte von Belang sein, wenn man z.B. einen Stop Over machen will und man z.B. lieber SIN oder BKK angucken will anstatt diese Kunststadt in der Wüste, wo man sich eh nur in klimatisierten Häusern aufhalten kann... ;)

Von einem Stopover war bisher keine Rede, ausschliesslich von der Qualitaet der entsprechenden Airlines. Ohne dazu ein Wort gehoert zu haben will ich den Faktor einmal komplett aussen vor lassen da wie gesagt in diesem Fall irrelevant. Der OP hat schon genug Probleme sich zu entscheiden. :D
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ist dir etwa eine intercont F bekannt, deren Sitze nicht full flat sind? Mir fällt auf die Schnelle niemand ein. ;)
Ich würde aber trotzdem CX bevorzugen (oder noch besser *A -> SQ). :p

Also, EK F (Suite!) mit Sicherheit besser als CX in C! Das ist doch keine Frage ...