EK - neuer versuch Europa – USA

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Ab 1. Oktober will man wieder Europa und die USA verbinden. Mailand – New York JFK
So soll ein DXB-MXP Flug nach JFK verlängert werden. Mal sehen ob es erfolgreicher wird als dazumal mit HAM-JFK.

Quelle:
Austrian Aviation Net: Emirates will Mailand-New York fliegen

Ebenfalls ab 1. 10 geht es nach Clark (Angeles City) – CRK auf den Philippinen.
 
F

feb

Guest
Hey! Halt! Wassolldendas???

Stets und gebetsmühlenhaft versuchen die EK- Fanboys den Foristen den großen Vorteil der Zwischenlandung in der Wüste zu vermitteln. Und jetzt? EK plant Direktflüge zwischen Europa und USA. Da bleibt mir mein 5o'clock- Kuchen im Halse stecken.

Sorry: Ganz am Anfang/ Ende meines Post sollte stehen: Ironie on/ Ironie off.
 
  • Like
Reaktionen: theWingtip

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
wenn ek via Italien oder good old Germany direkt nsch SFO od LAX fliegt, werde ich genüsslich treuer Kunden bleiben und Gold very easy verteidigen.... da freu ich schon drauf
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Was fliegt denn zur Zeit ex MXP Richtung NYC? AZ dürfte sich zurückgezogen haben?
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
LIS-GIG würde den Preisen nach Südamerika sicher gut tun.

Allerdings wäre dann auch ein ordentliches Zubringernetzwerk nötig ( in Europa & SA)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
CPH-SEA wäre sehr interessant. SEA und YVR sind ja meist nicht gerade die günstigsten Westküstenziele. Wenn da ein Codeshare mit AS hintendran ist, kann ich mir so eine Strecke durchaus vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das wird dann ja in der Tat spannend, wenn dementsprechendes Interlining und Integration unter einem FFP klappt.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Woran scheiterte damals eigentlich die Weiterführung von HAM-JFK durch EK? Auslastung so schlecht oder hat LH Druck auf den Flughafen gemacht?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Woran scheiterte damals eigentlich die Weiterführung von HAM-JFK durch EK? Auslastung so schlecht oder hat LH Druck auf den Flughafen gemacht?

Da dürfte es mehrere Gründe für geben:

- Zu großes Flugzeug
- Keine Codeshares im Anschluß
- Kein Codeshare mit LH
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Hatten die da auch die 777 im Eindatz? Gab es damals schon die UA 75 nach EWR oder kam die danach?

Anderes aber ähnliches Thema: bin neulich BUD-HAM geflogen. Op by eurowings. Neben mir dass eine Amerikanerin, die für den gleichen Tag eine LH-Bordkarte für die EK62 nach DXB hatte. Ich habe nicht schlecht gestaunt... Woher kommt das?
 

timmey

Neues Mitglied
08.09.2012
2
0
In BUD bei LH für BUD-HAM eingecheckt und gleich den Boardingpass für HAM-DXB EK bekommen. Hat nix mit Hexerei zu tun, machen andere Airlines auch.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Schon klar. Aber es geht mir darum, dass LH eine Bordkarte für EK ausgestellt hat... Da gibt es doch weder Codeshare noch irgendwelche Interlining-Abkommen, oder?
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich folge ab und an einen interessanten ital. Forum über die Flughäfen um Mailand und dort wird die Sache seit Jahren diskutiert (zur Info: Aeroportilombardi). EK hat durch eine sehr grosszügige Subvention an MXP eher die "5te Freiheit" bekommen, i.e. das Recht "weiterzufliegen". Singapore Airlines bemüht sich seit ebenfalls Jahren um ein MXP-JFK aber dort passiert nichts, weil eben kein Geld fliesst.

MXP und LIN sind sowieso im Klintsch, politisch, dazu kommt noch SEA als Hauptaktionär. Ich erspare euch die Details und es geht nicht um knallharte, filmwürdige Korruption a' la Mafia, doch MXP wird klar in Mailand benachteiligt und erst recht wer als Fluglinie von dort den heimischen Airlines das Leben schwer machen will...

MXP ist ein belendiger Friedhof, spätestens beim Expo 2015 wird es eine sehr geile Blamage für alle werden, doch das ist ein ganz anderes Thema!
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Schon klar. Aber es geht mir darum, dass LH eine Bordkarte für EK ausgestellt hat... Da gibt es doch weder Codeshare noch irgendwelche Interlining-Abkommen, oder?

Die Boardkarte ist schlicht und einfach auf LH "Papier" gedruckt. Den Checkin erledigen mittlerweile fast ueberall Drittfirmen, das hat nichts mit Codeshares zu tun.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Lufthansa führt an einigen Flughäfen für andere Airlines (auch OW und ST) den Checkin durch.