50,5 Stunden Verspätung mit Emirates

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist doch aber Quatsch, auch wenn es in Dubai zu solchen Verzögerungen wegen Nebel gekommen ist, hätte man den Passagier doch bereits in Hamburg auf eine andere Route umbuchen müssen.
 
F

feb

Guest
Paging asahi
paging EK-Fans.....


@maxbluebrosche: Gute Idee, den Fred am 31.03. zu eröffnen. Heute hätte dir niemand geglaubt:p.

Ah ja: EK hat LH wirklich deklassiert......im Zusammenbastlen hohler Sprüche in den Kundendienstmitteilungen.
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Ja, weil bei anderen Airlines so ein Vorfall natuuueeeeerlich nieeeemals passieren wuerde.
*sigh
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Paging asahi
paging EK-Fans.....


@maxbluebrosche: Gute Idee, den Fred am 31.03. zu eröffnen. Heute hätte dir niemand geglaubt:p.

Ah ja: EK hat LH wirklich deklassiert......im Zusammenbastlen hohler Sprüche in den Kundendienstmitteilungen.

Ich bin ja auch eher auf der EK-Fanseite aber die kochen eben auch nur mit Wasser.

Bei zwei Beschwerden habe ich auch einmal Meilen und einmal eine (kleine) Erstattung und eine Flasche Schampus bekommen. In DXB jemanden zu finden, der einem kompetent und flexibel bei einem Problem weiterhelfen kann empfand ich bisher als aussichtsloses Unterfangen (trotz F-Ticket und Gold-Status).

Hotline und CI-Personal variiert auch sehr stark.

Ohne Status und in Y möchte ich lieber nicht mit EK irgendwo stranden...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ich bin auch eher auf der Emirates Seite als auf der LH Seite, versuche das aber auch noch nüchtern zu betrachten.
Ich denke wenn Wetterprobleme einen Flughafen lahmlegen sehen alle Airlines schlecht aus, egal ob das Schnee in MUC ist oder Nebel in DXB. Alles was dann noch helfen kann ist ein möglichst hoher status aber als Statusloser kann man hier schon gekniffen sein. Aber auch hier kömmt es dann sicherlich immer auf den entsprechenden Mitarbeiter der Airline an. Mache geben sich unglaublich viel Mühe und hinterher ist der Kunde happy und manchmal wird er im Regen stehen gelassen. Hat man ja hier alles schon so gelesen...
 
F

feb

Guest
Ich bin ja auch eher auf der EK-Fanseite aber die kochen eben auch nur mit Wasser. (...) In DXB jemanden zu finden, der einem kompetent und flexibel bei einem Problem weiterhelfen kann empfand ich bisher als aussichtsloses Unterfangen (trotz F-Ticket und Gold-Status). Hotline und CI-Personal variiert auch sehr stark. (...)

@janfligt: Kompliment an einen (eher) EK- Fan für diesen offenen Kommentar.

Meine vorsichtig skeptische Haltung aus der Erfahrung von bislang nur einer Handvoll EK- Flügen überwiegend in Y und ohne Status (und ein paar Problemchen) wird hierdurch mehr als bestätigt. Der Ausgangspost spricht ebenfalls eine klare Sprache und der dummdreiste "Entschuldigungs- Kommentar" von EK tut sein übriges.

@Sawyer: EK ist nicht verantwortlich für das Wetter, aber dafür, dass sie sehenden Auges einen Pax nach DXB einfliegen, der dann dort (vorhersehbar) strandet und miserabelst betreut wird.

@EK- Fans: Einzelfälle?. Nein, glaube ich nicht. EK und die anderen Wüstenflieger sind Opfer ihres eigenen Erfolges. Sie kommen bei kleinen oder größeren Widrigkeiten (Wetter u. ä.) völlig aus dem Tritt und halten (Airlines wie Flughäfen) keine Infrastruktur vor, die Probleme geeignet löst.

Auf's Auto übertragen: Ich fahre nicht Mercedes, weil das Leder so schön riecht, der Motor kaum hörbar säuselt und der Kosmetikspiegel mit tausend Läpchen glänzt, sondern weil ich ein Auto haben will, dass meine Bedürfnisse befriedigt und mich in Problemfällen nicht dumm dastehen lässt. That's the difference.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Zu dieser Zeit sind die meisten nicht in Dubai gestrandet sondern auf anderen Airports,
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@EK- Fans: Einzelfälle?. Nein, glaube ich nicht. EK und die anderen Wüstenflieger sind Opfer ihres eigenen Erfolges. Sie kommen bei kleinen oder größeren Widrigkeiten (Wetter u. ä.) völlig aus dem Tritt und halten (Airlines wie Flughäfen) keine Infrastruktur vor, die Probleme geeignet löst.
Das EK hier kein Glanzstück vollbracht hat ist klar. Aber wenn du hier mit deinen 5 Flügen (oder sind damit Umsteigen in DXB gemeint?) so loslegst und den Berichtet so gutgläubig glaubst und darauf deine Schlußfolgerung für ein und allemal schließt, kann dir glaube ich keiner weiterhelfen. Die Bildzeitung vielleicht....
Das in DXB oder bei EK nicht alles Gold ist was Glänzt sollte jeder Wissen.
Selbst du solltest wissen, das es in DXB kostenlose Wasserspender oder was zu Kaufen gibt. Nur soviel zur aussage der Dame, das es 10 Stunden nichts gab. Etwas eigeninitiatives ist gefragt, wenn man wie die Dame weiter berichtet zu tausenden gestrandet ist. Das sie aber dann genau weiß das der Umgebuchte Flug von CAN nach AKL zum Umbuchungszeitpunkt schon überbucht war grenzt ja an fachmännisches Wissen, was sie aber nach Ankunft in DXB bei bestem willen nicht hatte.

Und wenn du dir deine Meinung nach deinen wenigen EK Flügen so bildest, ist es dir überlassen. Ich hab auf über 120 Leg´s nur einmal eine Verspätung von mehr als 2 Stunden gehabt. Dennoch will ich nach all den Flügen mir kein so rechtes Urteil über Gut oder Böse bilden. Wer das nach viel weniger Erfahrungen machen kann, vor dem kann man nur den Hut ziehen.

Und auf deinen Mercedes sprechen zu kommen.
Auch der pünktlichste und zuverlässigste Verkehrsträger der Welt hat ab und an Verspätungen oder ähnliches.
Heute selbst in Osaka erlebt (Dienstag war es ähnlich)...
osaka-verspaetung.jpg

Nur das ich mir niemals ein Urteil bilden will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
F

feb

Guest
Das EK hier kein Glanzstück vollbracht hat ist klar. Aber wenn du hier mit deinen 5 Flügen (.....)Das in DXB oder bei EK nicht alles Gold ist was Glänzt sollte jeder Wissen.(....)

Hey, asahi, es gibt dich doch noch! Freut mich! Ja, klar, die "Dame" ist selbst schuld. Sie hat ja EK gebucht....=;

Im Ernst: Ich kenne deinen Ruf hier im Forum als EK- Fan einerseits und als ernstzunehmender, kundiger Forist andererseits. Deshalb habe ich tatsächlich auf deinen Kommentar "gewartet". Und der genügt mir völlig.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich bin auch eher auf der Emirates Seite als auf der LH Seite, versuche das aber auch noch nüchtern zu betrachten.
Ich denke wenn Wetterprobleme einen Flughafen lahmlegen sehen alle Airlines schlecht aus, egal ob das Schnee in MUC ist oder Nebel in DXB. Alles was dann noch helfen kann ist ein möglichst hoher status aber als Statusloser kann man hier schon gekniffen sein. Aber auch hier kömmt es dann sicherlich immer auf den entsprechenden Mitarbeiter der Airline an. Mache geben sich unglaublich viel Mühe und hinterher ist der Kunde happy und manchmal wird er im Regen stehen gelassen. Hat man ja hier alles schon so gelesen...
Die LH-Tochter Swiss hat zuletzt in Zürich immer kundenfreundliches Verhalten gezeigt, und zwar nach meiner Beobachtung unabhängig von Status/Klasse (unaufgefordert wurden Getränke bereitgehalten bzw. [Hotel-]Voucher ausgehändigt):
http://www.vielfliegertreff.de/reis...hweiz-etc-28-10-12-schneefall-und-folgen.html
http://www.vielfliegertreff.de/reis...schluss-ausgleichsanspruch-2.html#post1009797
Bei außereuropäischen Fluggesellschaften greift europäische Gesetzgebung eben nicht, Ausgleichszahlungen sind somit nicht geltend zu machen. Dass z.B. Air Berlin davon wiederum oft nichts wissen will, steht auf einem anderen Blatt. Aber das weiß man ja vor einer Buchung..

PS: Bin ich jetzt ein "LH/LX-Fanboy"? Nö, nicht unbedingt. Man sollte sich nur *vorher* erkundigen und abwägen, was man (wo) genau will - oder nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@feb,

Die Dame hat bei ihrer Reise die volle Arschkarte gezogen. Keine Frage.
Was daraus aber die Zeitung und sie selbst macht, ist wieder eine andere Frage.
Auf der einen Seite wird gejammert, das es das eine nicht gibt, auf der anderen Seite wird mit Fachwissen geglänzt. Das passt doch nicht. Egal ob bei EK, LH, Mercedes oder JR... Fehler passieren überall.

PS: Dennoch hast du meine Fragen nach deinen EK Flügen nicht beantwortet. Wieviel Einzelstrecken waren es.