Emirates will in Düsseldorf wachsen

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Emirates will in Düsseldorf wachsen

Emirates baut ihre Kapazitäten nach Düsseldorf aus. Im kommenden Jahr will die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten dazu die angebotenen Sitzplätze durch den Einsatz eines größeren Flugzeugtyps deutlich erhöhen.
Emirates wird ihr Engagement in Düsseldorf verstärken und ab Januar ihre Sitzplatzkapazitäten durch den Einsatz einer Boeing 777-300 im Vergleich zum zuvor eingesetzten Airbus A330-200 um deutlich erhöhen.

Die zukünftig flugplanmäßig auf der Mittags-Rotation eingesetzte Boeing bietet 364 Sitzplätze in einer Drei-Klassen-Konfiguration, wodurch die Sitzplatzkapazität für diesen Flug um über 50 Prozent steige, teilte die Airline heute mit.



Emirates will in Düsseldorf wachsen - Netzwerkplanung - Verkehr - airliners.de

Nächster Angriff auf LH und ihre DUS Langstrecke und auch AB!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Naja, die LH Langstrecken gehen ja nach USA wogegen die EK Flieger in die andere Richtung fliegen.

Aber in Düsseldorf hört man immer, dass es mit den 3 A340 bzw. bald 3 A330 nicht zu Ende sein soll. Angeblich will man auch Richtung Osten wachsen!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Aber in Düsseldorf hört man immer, dass es mit den 3 A340 bzw. bald 3 A330 nicht zu Ende sein soll. Angeblich will man auch Richtung Osten wachsen!

Wunschdenken. Erstmal muss LH ihre Flieger ex FRA und ex MUC wieder auf einen passenden Ertrag bringen, bevor man darüber nachdenken kann, den Feeder-Traffic aus DUS wegzunehmen.

Und gegen EK tut man sich bereits jetzt ja an vielen Stellen schwer, insbesondere was die Preise in den Premium-Klassen anbelangt...
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Spannend ist ja, welche T7 eingesetzt werden.

Die im Artikel erwähnten 777-300 (773) wären ja alle umgebaut und hätten die "moderne" Ausstattung ("lie-flat in C" in Kombination mit "Monster-IFE in allen Klassen") . Bei Einsatz der 777-300ER (77W) wäre fraglich, ob ausschließlich "neues" Metall zum Einsatz kommt, oder ob eine neue Runde "Emirates-Roulette" gespielt wird.


index.php
Die einzige Verbindung, auf der EK ex D zuverlässig "neues Material" einsetzt, ist weiterhin die Mittagsmaschine aus FRA.


index.php
Der Einsatz von T7 ex Dus nach DXB ist nicht neu, hat es 2007 schon einmal für einige Monate gegeben, u. a. mit den damals noch recht seltenen mit "neuer" Ausstattung ausgelieferten 77W.


index.php
In den Tagen vor Weihnachten hat EK den Kapazitätszuwachs ex DUS ein weiteres Mal geprobt. Allerdings kamen hier A340 statt der üblichen A330 zum Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In der Tat flog die 773 schon einmal nach DUS, allerdings musste man in DUS und HAM ja auch einiges an Lehrgeld zahlen, als die Moehre eingesetzt wurde... :D

Gab damals besonders ex HAM auch klaegliche Versuche der Erklaerung.

Loads auf EK ex DUS sind sehr solide und werden vor allem mit Niederlaendern voll gemacht, die natuerlich ex D mit EK noch einmal deutlich mehr sparen als ex D mit der Konkurrenz, besonders im Vergleich zu KLMs Mondpreisen ex AMS, zudem sind die Niederlaender auch nicht so preissensitiv wie der gemeine Deutsche.

Asien nonstop soll seit Jahren kommen, NRT/ANA mit 787 wurde ja auch gefluestert, bevor die 787 richtig ins Gespraech kam...sicherlich besteht Nachfrage besonders nach Narita und China, allerdings ist wohl die Nachfrage nach NRT zum Grossteil von JAL abgewickelt ( sicherlich auch historisch begruendet ) und ob die Hansa im Codeshare mit der ANA wirklich etwas riskieren will bleibt offen, zumal ja gerade ANA nicht als Airline gilt, die froehlich neue internationale Routen aufnimmt...

Hunold hat ja China ausprobiert und es ging in die Hose und ob die Chinesen und Japaner unbedingt in einen chin. oder japanischen Flieger steigen wuerden weiss ich auch nicht unbedingt.

Bleiben unterm Strich vier Ziele in Asien. BKK fliegt der Hunold und Shanghai, Bejing und Narita lohnen sich wohl nicht wirklich, solange die 787 nicht da ist oder so ein BBJ oder AEJ nicht noch ein paar Meilen weiter fliegen kann...und wie bereits von rcs geschrieben brauchen auch FRA und MUC Passagiere, zumal die A 380 ja nach Shanghai fliegen wird. Nichtsdestotrotz wird Duesseldorf und DUS bei der Expo in Shanghai Flagge zeigen und man wird auch weiterhin einiges an Marketinghilfen in Aussicht stellen, sollte eine Airline nonstop nach China oder Japan fliegen wollen.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wobei die ab 1.5. auch ex AMS mit EK fliegen können...

Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, haben die es final geschafft, die Hollaender weich zu klopfen.

Die Widerstaende mit denen sich EK in D und NL auseinandersetzen musste und muss sind Lehrbeispiele fuer Lobbying und Protektionismus in Reinkultur, ganz klar zum Nachteil des fliegenden Buergers... (n)

Das Preisniveau ex D ist allerdings nach wie vor deutlich geringer als ex NL, obwohl sich ex NL auch sehr viel getan hat. Zudem darf man nicht vergessen, dass sich DUS und CGN, ganz zu schweigen von NRN fuer viele Hollaender einfach als naeher erweist als nach AMS zu fahren, ganz zu schweigen von den Verkehrsproblemen um AMS, dagegen ist ja der Koelner Ring ein Ponyhof...
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die NL APD wurde auch wieder abgeschafft oder zumindest reduziert, oder ?
In NRN und DUS wimmelt es aber immer noch mit Holländern...
Wenn ich ex-AMS fliege fahre ich nur noch mit der Bahn zum Flughafen. Mit dem Auto ist das sinnlos, da völlig unberechenbar. Nur spät Abends kann man mit dem Auto fahren.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei "APD" brauche ich Hilfe...


Die niederländische Regierung hat die im vergangenen Jahr eingeführte Abflugsteuer wieder abgeschafft.

Die Steuer wurde für jeden Passagier fällig, der auf einem niederländischen Flughafen abflog. Die IATA schätzt die dadurch entstandenen Mehrkosten auf 11,25 bis 45 Eruo pro Passagier.


Quelle und mehr: Niederlande kippen Abflugsteuer - DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, Veranstaltung
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ist mir zu gefährlich, wenn man als Tourist aufgrund von Mohnbrötchenkrümeln auf der Kleidung zu vier Jahren Haft verurteilt werden kann:

Fair Trials International: News : Charity issues urgent warning to all travellers to UAE after Briton is imprisoned for 4 years

Ist das immer noch aktuell?

Das wäre unschön, denn ich reise immer mit Kodeintabletten (Reizhustengefahr) und mumielein isst ständig Mohnsemmeln, macht schonmal 8 Jahre Gefängnis. Außerdem habe ich oft eine Packung mit Melatonintabletten aus meinem amerikanischen Supermarkt dabei.

In den USA ist Melatonin seit 1994 frei verkäuflich und als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.
Melatonin - Wikipedia

Schade, die Emirate werden wohl in den nächsten Jahrzehnten auch auf mich verzichten müssen, werde EK-Angebote via DXB ab sofort wieder ignorieren.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ist das immer noch aktuell?

Das wäre unschön, denn ich reise immer mit Kodeintabletten (Reizhustengefahr) und mumielein isst ständig Mohnsemmeln, macht schonmal 8 Jahre Gefängnis. Außerdem habe ich oft eine Packung mit Melatonintabletten aus meinem amerikanischen Supermarkt dabei.
Ich denke, dass Du zumindest mit Kodein verdammt vorsichtig sein musst:

Auf Tourist Tips & Advisory findest Du einen Link zu den verbotenen Medikamenten:
http://www.moh.gov.ae/admincp/asset...ed controlled medical list seperated 2007.pdf
Da kannst Du sehen, dass Kodein auf der Liste ist. Und wie gesagt, jeder Verstoß heißt vier Jahre Gefängnis; und das ist wohl nicht so angenehm in den UAE. Normalerweise wird man nach ein oder zwei Jahren zu Ramadan begnadigt; oder, mit etwas Glück, kann einen ein teurer Anwalt auch schon nach ein oder zwei Monaten rausholen.

Ist mir trotzdem zu riskant.
 
  • Like
Reaktionen: Tammo und flysurfer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Und mir ist es zu riskant, ohne meine (natürlich regulär verschriebenen und gekauften) Tabletten zu verreisen, da ich nach einem Flug wegen der trockenen Luft zu Reizhusten neige. Unbehandelt setzt der sich dann gerne monatelang fest.

Somit sind die Emirate also no-go-zone.
Ich habe sowieso schon viele Gründe gegen die Emirate und will dort nicht hin. Aber hier wurde mir gerade der nächste trifftige Grund geliefert.