Limousinen Service EK

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Immer wenn ich EK fliege fällt mir auf, dass da deutlich weniger Limo-Chauffeure in MUC stehen als Gäste in F/C an Bord waren.
Der Service ist ja inklusive. Aber warum nutzen ihn nur so wenige?
Wissen die Leute das nicht?
Kommen sie lieber mit dem eigenen Auto und zahlen gerne Parkgebühr?
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Weil man sich lieber von seiner Frau/Freundin/Verlobten/Frau eines Anderen abholen lässt. Weil man sich als Paar eine Limo teilt. Weil man nichts von dem Limo Service weiß. Gibt genug Gründe.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Bei mir ist es ganz einfach:

Wenn ich ab/bis FRA fliege, fahre ich noch 3 Stunden Zug oder fliege mit LH nach Hause.
Wenn ich ab/bis MUC fliege, habe ich 200km Anreise. Da greift der Limo Service leider nicht.

Deswegen darfst Du bei mir immer 1 x Limoservice abziehen, wenn ich EK fliege ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Gestern standen in FRA 10 Anzugträger mit Emirates-Namensschildern in der Ankunftshalle E nebeneinander, sah sehr witzig aus.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Verstehe ich alles.

Mir kommt es nur immer arg wenig vor. Insbesondere wenn der A380 ankommt.

Aber genau aus den o.g. Gründen könnte es sich doch für LH rentieren wenn C/F Pax an den Hubs MUC und FRA auch den Limoservice bekommen, wenn sie einen Interkontinentalflug direkt antreten von MUC und FRA.

Wäre -natürlich nicht in Zeiten von Score- ein interessantes Goodie.
Ab MUC sind es ja nicht so viele direkte Interkontinentalflüge.
Und ab FRA hält sich die Zahl derer die aus dem Großraum Frankfurt kommen ja auch in Grenzen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Der Limo Service steht ja auch nicht jedem zu der in C oder F sitzt.

Nicht ganz falsch, aber so wie du es vermutlich meinst schon: Bestimmungen und Bedingungen | Chauffeur-Service | Flughafentransfer | Emirates Deutschland

Der Chauffeur-Service ist für Emirates-Passagiere der First Class und Business Class in ausgewählten Städten in Afrika, Asien, Australien, Neuseeland, Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten verfügbar. Es gelten gegebenenfalls Beschränkungen für diese Städte.
Der Chauffeur-Service ist nur für Passagiere der First Class und Business Class verfügbar, die Tickets mit bestätigten Sitzplatzreservierungen in der First Class oder Business Class für einen von Emirates durchgeführten Flug besitzen besitzen. Der Service ist nicht für solche Passagiere verfügbar, die auf einer Warteliste für einen Emirates-Flug verzeichnet sind oder ihre Tickets vor Abflug am Flughafen abholen.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ach ich dachte z.B. an Emirates MA, an Upgrades, an Tickets die zu Sonderkonditionen verkauft werden usw.usw.

Da kannst du ein bestätigtes Ticket mit Sitzplatzreservierung haben und trotzdem wird es nix mit der Limo.

Das ist richtig da der Limo-Service bis 24 Stunden vor Abflug gebucht werden muß,daher auch bei Upgrade beim Check-inn
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Bei Upgrade am Check-In noch den Limoservice zu kriegen ist ja auch irgendwie witzlos. :p


zumindest was die Fahrt zum Abflughafen angeht
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ist schwer zu beziffern aber es kann bei der Immigration ohne Fasttrack schon mal gut eine Stunde dauern.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Vermutlich ist die Limo-Rate an Flughäfen die nicht über eine Zugverbindung verfügen ganz grundsätzlich höher als an solchen an denen man mit anderen (Fern-)Verkehrsmitteln auch noch weiter kommt. PRG ist z.B. ein gutes Beispiel, da stehen in der Ankunftshalle ganz gern mal mehr Chauffeure als "normale" Abholer rum.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Ich fliege demnächst das 1. Mal mit EK. Bei der Bearbeitung der Buchung habe ich unter anderem auch den Limousinen Service eingetragen/beantragt.

Kleine Verständnisfragen:

Die Fahrten sind mit einem grünen "Gutzeichen" sowie dem Vemerk "gespeichert" versehen. Bedeutet das nun, dass die Erfassung der Fahrten OK ist und meine Anfrage in Bearbeitung ist?

Oder, dass alles in Ordnung ist und ich wie beantragt abgeholt werde...

Danke für Antworten :)
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Du wirst wie vereinbart abgeholt da brauchst du nichts mehr machen,kann sein das du am Reisetag oder einen Tag davor angerufen wirst ob die Abholzeit ok ist.
 
  • Like
Reaktionen: PuraVida

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Aber genau aus den o.g. Gründen könnte es sich doch für LH rentieren wenn C/F Pax an den Hubs MUC und FRA auch den Limoservice bekommen, wenn sie einen Interkontinentalflug direkt antreten von MUC und FRA.

einer der hauptgründe, weshalb lh einst den hon circle einrichtete, ist ek als sie mit dem limo service in dt. antraten.

zudem sind die limos oft ausgebucht, vor allem in dubai - ist wie beim windhundrennen.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also die Antwort von LH auf einen Limoservice von EK mit Abholung von einem Ort bis ~50km Entfernung zum Airport war die Fahrt von der FCL/FCT zum Flieger?

Well done.
 

vivavienna

Neues Mitglied
16.11.2011
11
7
Hallo zusammen,

Ich hab einen EK F Flug ab München gebucht und komme mit dem Auto aus Zürich. Nun wäre eine Möglichkeit, etwas abseits vom Flughafen (im 80km Radius) zu parken und von dort mit dem EK Limoservice zum Flughafen zu fahren. Frage: Kennt jemand ein gutes Parkhaus westlich von München (zw. Landsberg am Lech und Unterpfaffenhofen) wo man 2 Wochen gut stehen kann? Wenn das natürlich eh gleich teuer ist wie das Parkhaus am Flughafen macht die Übung natürlich keinen Sinn.

Danke für jeden Input!
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Nun wäre eine Möglichkeit, etwas abseits vom Flughafen (im 80km Radius) zu parken und von dort mit dem EK Limoservice zum Flughafen zu fahren.

Sicher wäre es nicht ganz ungeschickt wenn sich in der Nähe des Parkplatzes irgendeine öffentliche Unterkunft befände, die Du als Abholadresse angeben kannst. Ich hab so meine Zweifel, dass EK eine Angabe à la "der Parkplatz hinter dem Gebüsch am zweiten Feldweg von links" als Abholadresse akzeptiert. Aber Achtung: in der Regel schicken die (hängt vermutlich auch vom beauftragten Dienst ab, soweit ich weiß macht Sixt das in Deutschland) vorab noch ein Fax wenn ein Hotel angegeben wurde. Darüber sollten die Mitarbeiter des Hotels etc. natürlich vorher bescheid wissen dass sie sich nicht wundern, zurückrufen und sagen "sorry, ein Gast dieses Namens ist uns nicht bekannt".
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Hallo zusammen,

Ich hab einen EK F Flug ab München gebucht und komme mit dem Auto aus Zürich. Nun wäre eine Möglichkeit, etwas abseits vom Flughafen (im 80km Radius) zu parken und von dort mit dem EK Limoservice zum Flughafen zu fahren. Frage: Kennt jemand ein gutes Parkhaus westlich von München (zw. Landsberg am Lech und Unterpfaffenhofen) wo man 2 Wochen gut stehen kann? Wenn das natürlich eh gleich teuer ist wie das Parkhaus am Flughafen macht die Übung natürlich keinen Sinn.

Danke für jeden Input!

First fliegen aber kein Geld für einen Parkplatz? :eek:
 

vivavienna

Neues Mitglied
16.11.2011
11
7
First fliegen aber kein Geld für einen Parkplatz? :eek:

Ja mei, irgendwo muss man ja auch sparen ;) Ich hätte ja auch ab ZRH fliegen können, aber ab MUC kostets halt die Hälfte...

Ich hatte als Zürich-Geschädigter wohl einfach zu pessimistische Erwartungen bezüglich Parkkosten am MUC - laut Parkrechner kosten die 2 Wochen ja nur 89 EUR im Terminal-Parkhaus, das ist ja total ok. In Zürich wären das 350 CHF...

Hat sich damit wohl erledigt.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Es gibt in den umliegenden Orten von MUC genug Parkplatzdienstleister falls du an den Parkgebühren sparen willst. Hotels bieten das auch an, zB das Mövenpick. Kannst einfach telefonisch buchen, dann wissen die auch Bescheid falls EK nachfragt.