Emirates A380 Sitzplätze Mittelreihe

ANZEIGE

Chris_84

Neues Mitglied
24.10.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, fliege im Februar mit dem a380 von München nach Dubai.

Habe nun auf tip des Reisebüros den platz 45D reserviert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sitzplatz, oder kann gute empfehlen?

Danke im voraus.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Kommt halt drauf an, wenn du gerne aus dem Fenster schaust, ist der eher schlecht :D
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
45D ist ein Bulkhead Platz du hast vor dir eine Wand,die besten frei wählbaren Plätze sind die in den Reihen 52 und 57 wenn die noch frei sind sofort dort reservieren da ist riesig Platz.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Also, meine liebster Sitz ist 68&81 A&K... siehst gut in der seatmap. Aber ich weiss nicht inwiefern die (noch) vorab zu reservieren sind oder ob die blockiert sind. Zu Beginn ging das jedenfalls

45D ist ein Bulkhead Platz du hast vor dir eine Wand,die besten frei wählbaren Plätze sind die in den Reihen 52 und 57 wenn die noch frei sind sofort dort reservieren da ist riesig Platz.
Du meinst sicher 67 :)


An den OP...ich hab gemerkt dass ich in 2 Wochen einen Flug auf 45D habe...kann dir dann meine Eindrücke berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ja hab mich verschrieben die zweite gute Reihe ist natürlich 67 die Plätze 68 und 81 sind leider schon seit über einem Jahr geblockt.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Hab hier mal ein Bild von 45D. Beinfreiheit ist genügend vorhanden.
sep09-08.jpg


Vorm Start ist da etwas Hecktick, da unter der Treppe ein kleiner Raum mit Computer für die Crew ist.

Und wie @mercedes schon schrieb, sind die 68 & 81 A & K nicht mehr Reservierbar. Nicht mal für Statuskunden. Das ärgert mich etwas. Aber was solls.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
68 & 81 A & K nicht mehr Reservierbar. Nicht mal für Statuskunden..
Werden die dann einfach beim Check-in vergeben?

Die Mittelsitzen zB in Reihe 67 hab ich "Angst" zu reservieren, da kommt so eine Warnung dass man ggf umgesetzt wird falls ein Pax kommt der ein baby bassinet braucht. Hab kein Problem mit dem Prozess, aber mir ist das Risiko zu hoch dann irgendwie hinten mitte zu landen.

Der erste Teil des Fliegers scheint kein Platz für baby bassinet zu haben, was ja uU einen ruhigeren Flug bedeuten kann. Ausserdem bin ich immer recht froh wenn ich relativ früh aus dem Flieger komme
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ja diese Fensterplätze auf 68 & 81 werden erst am Check-In vergeben.

Ein Babybett kann aber auch vor der Reihe 45 angebracht werden.
Auf dem Bild sieht man die beiden Verankerungen unter dem Monitor.

Auch gibt es bei EK 2 verschiedene Varianten der vorderen Kabine.
So hat die Version mit dem Crewruheraum (489 Sitze) ganz vorne zwischen der ersten Tür und der ersten Sitzreihe ein WC und da ist dann auch eine Verankerung für ein weiteres Babybett. Zu erkennen ist diese Version, dass die erste Sitzreihe am Fenster die 43 ist.
Bei der anderen Version (516 Sitze) dagegen ist nach der ersten Tür kein WC. Da beginnt es dann mit der Reihe 41 am Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Werden die dann einfach beim Check-in vergeben?

Die Mittelsitzen zB in Reihe 67 hab ich "Angst" zu reservieren, da kommt so eine Warnung dass man ggf umgesetzt wird falls ein Pax kommt der ein baby bassinet braucht. Hab kein Problem mit dem Prozess, aber mir ist das Risiko zu hoch dann irgendwie hinten mitte zu landen.

Der erste Teil des Fliegers scheint kein Platz für baby bassinet zu haben, was ja uU einen ruhigeren Flug bedeuten kann. Ausserdem bin ich immer recht froh wenn ich relativ früh aus dem Flieger komme


In den Reihen 52 oder 67 sind die Plätz rechts oder Links besser wie die mittelplätze
 

haltwerda

Neues Mitglied
10.06.2015
1
0
Erster Emirates Flug Sitze 52 B,C

Hallo,

ich fliege das 2x mal nach Neuseeland - jedoch das erste mal mit Emirates.
Ich fliege die beiden Langen Strecken hin und zurück mit dem a380 ( MUC - DUBAI - Sydney)
Da ich etwas größer bin (1,95) bin ich immer auf der Suche nach dem Besten Platz - Auf meinem ersten Flug mit Ethiad konnte ich mich über Notausgänge durchmogeln ich weiß aber nicht ob das wieder klappt.
Also habe ich mal bei Quantas angerufen ( Habe über Qantas gebucht die Flüge sind aber operated bei EK) und mich beraten lassen - die Dame hat mir die Reihe 52 empfohlen . Hat jemand damit Erfahrung?
Auf Seatguru wird davon gesprochen das die Leute einen anrempeln auf dem weg zur Galarie (War noch nie im a380 kann ich mir nix drunter vorstellen)


Danke schonmal für eure Hilfe
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Kurze Frage zum PLatz 68. Da vor schient ja ein PLatz zu sein und man sitzt am Fenster. Kommt man dann von vorne quasi an den Sitz oder muss man auch durch die Reihe rein?
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich glaube, das sieht bei Platz 68 so aus. Waere aber nur geraten. Wie kommt man denn an Sitz 68? Wer zuerst eincheckt, hat gewonnen?
show.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
67 A&K fehlen in allen A380. Wohingegen 80 A&K nur bei den ersten Ausgelieferten fehlt.
Vor ein paar Monaten hätte ich auch 68 A oder K Online auswählen können. War aber erst beim Online Check-In möglich. War außerdem ein 2-Class A380.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das ist der Crewruheraum.

EK hat 2 Verschied A380 Versionen. Die eine mit dem Crewruheraum wird auf den extrem langen Strecken wie nach Australien oder Amerika eingesetzt.
Die andere Version ohne den Ruheraum wird auf normalen Strecken wie nach Asien oder Europa eingesetzt.

Im A380 sind alle Plätze gleich. Daher bevorzuge ich immer Plätze so weit wie möglich vorne um die ganzen Menschenmassen hinter mir zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das ist der Crewruheraum.

EK hat 2 Verschied A380 Versionen. Die eine mit dem Crewruheraum wird auf den extrem langen Strecken wie nach Australien oder Amerika eingesetzt.
Die andere Version ohne den Ruheraum wird auf normalen Strecken wie nach Asien oder Europa eingesetzt.

Im A380 sind alle Plätze gleich. Daher bevorzuge ich immer Plätze so weit wie möglich vorne um die ganzen Menschenmassen hinter mir zu haben.

Ok, danke für die Info.

Dachte dadurch ist es dort vielleicht ein wenig ruhiger, da man nicht so sehr im Pulk sitzt.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Hänge mich mal mit drann. Kann mann irgendwo vor der Buchung sehen welche Plätze noch frei sind? Auf der EK Seite kann ich nur wenn schon gebucht wurde die Plätze reservieren