Emirates A380 wo sitz ich am besten (ECO)

ANZEIGE

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
ANZEIGE
Bei meinem ersten Flug in der A380 möchte ich natürlich einen guten Platz. Wir fliegen zu zweit und ein Fenster muss sein. Welche Möglichkeiten habe ich da? Danke schon mal.
 

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Hm, hab ich auch grad gesehen. Und 1B gibt's gar nicht! :)
Ist es denn oben oder unten besser?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
sehr witzig, 1B gibt es im A380 bei EK nicht

Ihr wisst was ich meine, ob der nächste Sitz dann B, C, D oder E heißt ist doch wenig relevant, dachte so viel Transferleistung ist im Vielfliegergehirn grad noch drin.

Gruß
P.s.: Hätte er im Titel gleich etwas von ECO geschrieben und nicht erst nachträglich hinzugefügt, wäre es ohnehin obsolet gewesen.

EDIT: Darf ich überhaupt "Sitz" schreiben? :eek:
 
A

Anonym29836

Guest
Irgendwo in den 40er Reihen vor dem Flügel, (MUC-DXB "links" auf dem Tagflug, "rechts" auf der Abendmaschine) mit jeweils 50/50 Sightseeing-Chance in DXB.
 

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Danke für die Tipps.
@Langstrecke: du meinst also je nach Bestuhlung die erste Reihe, korrekt? Ist das dann nicht der Notausgang und daher ohne Fenster?
@worldflyer: das ECO stand übrigens von Anfang an im Titel...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.945
LEJ
Die Bestuhlung der A380 ist unterschiedlich. Die eine beginnt in der ECO mit Reihe 41 und die andere mit Reihe 43 und sind mit Fenster. Die Dreierbestuhlung ist immer da. Die besten Plätze mit der einigermaßen Bequemlichkeit sind alle Reihen hinter den Trennwänden, also die ersten Reihe des Sitzblocks, egal ob links, rechts oder Mitte, dazu die Reihen am Notausstieg, aber die kommen für dich nicht in Frage. Du kannst ja mal hier nachsehen.
Emirates A380 seating plan & seat pictures - EK A388 seating chart - Emirates Airbus A380-800 seat map
 
Zuletzt bearbeitet:

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Danke für die Info. Auf welcher Version ich fliege, weiß ich nicht. Ich werde aber versuchen in den 40er Reihen was zu bekommen. Ganz vorn wär natürlich für die Beine nett, aber so megalang ist der Flug MUC-DXB ja auch wieder nicht.
Leider kann ich noch immer nicht reservieren. Das geht wohl erst nach Ticketausstellung und da muss sich auf Neckermann warten. Die rotieren wahrscheinlich grad wegen des Streiks... :)
 

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Die haben mir jetzt geschrieben, dass das erst nach der Ticketausstellung geht (wusst ich ja schon) und das ab dem 12.4. sein wird. Keine Ahnung warum erst dann, aber ist wohl so. Da muss ich mich also noch in Geduld üben... :(
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.945
LEJ
Könnte sein, dass dein Flug aus dem 380€ Angebot von Emirates stammt.
Wahrscheinlicher ist, dass dein Veranstalter erst am 11.04. bezahlt, erst danach kommt die Tickeausstellung.
Die Platzwahl funktionierte bei mir auch erst nach Geldeingang, dauerte allerdings nur 24 Stunden (gebucht über "airline direct")
 

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
So, endlich konnte ich buchen. Es wurden 55J/K von MUC nach DXB, 40J/K von DXB nach MLE (777-300), 42A/B zurück nach DXB und 82A/B nach MUC.
Tja, sind jetzt keine grandiosen Plätze. Es war einfach schon so viel weg. Aber Hauptsache A380 und Fenster. Ich hoffe, ich hab mich da Tragflächen-mäßig einigermaßen platziert...
Freu mich jedenfalls schon!
 

TaipeiWang

Neues Mitglied
25.04.2014
3
0
26A exit row sitz, wenn du aber ein Silber oder Gold bist, wird dir das jemand wegschnappen, außer du bist der erste in der Y Schlange
 
C

Colognebear1965

Guest
ich schaue immer vor der buchung bei seatguru.com wie die plätze liegen, fliege ende juni mit ek über dubai nach bkk, diesmal allerdings BC, macht es etwas einfacher...
 

bonestruca

Neues Mitglied
27.11.2014
2
0
EK0434 - A380 - Dubai - Auckland - Economy-Sitze direkt hinter Trennwand

Hallo zusammen,
wir fliegen im Dezember von Dubai nach Auckland. Auf Seatguru sind die Plätze direkt hinter der Trennwand (45D+E) als grün markiert, da hier zur Baby-Unterbringung besonders viel Beinfreiheit zur Verfügung steht. Zwei Risiken gibt es beim Auswählen der Sitze:
1.) Man sitzt neben einem Schrei-Kind
2.) Man wird umgesetzt, da der Platz für ein Kind benötigt wird.

Meine Fragen:
a) Wie hoch schätzt ihr das Risiko für Fall 1 oder 2 ein ?
b) Kann man ein Upgrade abstauben, wenn der Platz für Kinder benötigt wird ?

Die Essenz aus beiden Fragen: Sind diese Plätze wirklich zu empfehlen oder überwiegen die Risiken ?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
678
84
MUC
Ich kann es dir zwar nicht für den speziellen Flug sagen, aber bisher wurde ich da noch nie weggesetzt und saß auch sehr selten neben einem Kind. Noch seltener hat das geschrien ;)

Aber das kann natürlich auch purer Zufall gewesen sein, das sind halt reine Erfahrungswerte mit Bulkhead-Sitzen, die ich gemacht habe auf diversen Strecken.

Ein Upgrade rauszuschlagen halte ich für sehr unwahrscheinlich :D
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
So sieht die Mittelreihe 45 aus.
Beinfreiheit ist gegeben. Bei den beiden Gangplätze ist er noch größer, da die Wand schmaler als die 4 Sitze sind. Auch passt da nur ein Babybett hin und nicht wie weiter hinten 2. Daher sollte die Chance da sitzenbleiben zu können höher sein als weiter hinten. Ob das (mögliche) Kind schreit oder ihr umgesetzt werdet, kann man vorher nicht so einfach sagen. Das wird heute noch nicht mal EK wissen, wieviel Kleinkinder in ein paar Tagen an Bord sind.
Wenn die Plätze für Kinder benötigt werden, werdet ihr einfach Umgesetzt. Sollte die Maschine (in der Holzklasse) voll sein, werden die Upgrades nach Status vergeben. Wenn ihr keinen habt, werden 2 Stammkunden in die Business gesetzt und ihr auf ihre Plätze umgesetzt.

sep09-08.jpg
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.945
LEJ
Wir sassen auf 43 JK und einmal auf 52 JK.
Die Plätze fand ich besser als die Mittelreihe.
Kinder waren keine in der Nähe (ohne jede Wertung).

Bei deiner Platzwahl wirst du lesen dürfen, dass du deinen Platz ändern musst oder umgesetzt wirst, wenn ein Kleinkind den Platz beansprucht. Also eine kleine Lotterie.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
bedenke auch, dass ihr direkt hinter dem Office unter der Treppe sitzt, aus dem auch schon mal die ganze Nacht Licht scheinen kann. Ist auf den Nachtflügen Richtung Australien nicht unbedingt wünschenswert.