14.04.14: A380 komplett ausgebucht MUC-DXB?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Hab schon vor längerer Zeit für meine Freundin und mich MUC-DXB-MUC gebucht, Abflug morgen 14.4. abends ab München.
2 Freunde von uns wollten jetzt auch noch kurzfristig mitkommen, aber keine Chance auf Tickets! Weder online noch über die Hotline! Business und Eco komplett dicht?? Hab das auf A380 noch nie erlebt!

Könnte mir bitte jemand die Auslastung zeigen für morgen Abend MUC-DXB? Mein KVS Tool ist abgelaufen........
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Osterferien?



[KVS Availability Tool - Availability/FS/US]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
DXB  Dubai Metro / Dubai Intl AE = DXB DWC [OMDB]
MON  14 Apr 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------
EK         50      MUC   15:45     DXB   23:40     388      F0 A0 J0 C0 I0 O0 P0 Y0 E0 R0 W0 M0 B0 U0 K0 H0 Q0 L0 T0 V0 X0
EK         52      MUC   22:35     DXB   06:30 +1  388      F2 A2 J0 C0 I0 O0 P0 Y0 E0 R0 W0 M0 B0 U0 K0 H0 Q0 L0 T0 V0 X0
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wir fliegen diesmal selbst in Eco - hab den Gold Status bei Emirates - sollten wir da frühzeitig online einchecken oder erst kurzfristig am Airport aufschlagen um eventuell ein Upgrade zu bekommen?? Bin bisher immer nur First geflogen bei EK, also keine Ahnung wie das mit Upgrades bei EK funktioniert. Wie würdet ihr das machen?? Wenn wirklich alles ausgebucht ist, sehe ich die Gefahr, dass wir in München stehen bleiben....... Bucht EK eigentlich auch auf andere Carrier um (LH, OS,...) oder fliegen wir dann mit EK am Dienstag?? Zahlt EK auch Kompensation?
 
A

Anonym38428

Guest
Mit Goldstatus wirst du mitkommen, ob die Kiste vorne oder hinten oder gar nicht über ist, müsstest du in der Glaskugel eines Scheichs ablesen. Also alles wie immer und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Ich würde schon mal vermuten (wg. Ferienbeginns), dass die Eco gut drüber ist und die Biz deshalb auch ausgenullt ist. Als EK Gold sind Deine Chancen auf ein Upgrade dann gar nicht schlecht. Das Upgrade gab es bei mir sowieso erst beim Boarding am Gate, ist also vmtl. besser wenn Du schon früher eincheckst.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wir fliegen diesmal selbst in Eco - hab den Gold Status bei Emirates - sollten wir da frühzeitig online einchecken oder erst kurzfristig am Airport aufschlagen um eventuell ein Upgrade zu bekommen??

Was für ein Upgrade möctest du den haben ? Über Meilen oder Cash?

Da kannst du dich, afaik, auf eine Warteliste bei EK eintragen lassen (also für Meilen -> Cash weiß ich nicht). Ob du früh oder spät am Flughafen bist hat keine Auswirkung auf diese Warteliste!
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Würd gerne Meilen für ein Upgrade in die Business einsetzen! Hab da noch genug am Konto.
Mal schaun wie das morgen wird!

Danke jedenfalls für Eure Infos hier!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Würd gerne Meilen für ein Upgrade in die Business einsetzen! Hab da noch genug am Konto.
Mal schaun wie das morgen wird!

Danke jedenfalls für Eure Infos hier!

Dann ruf doch bei der Hotline an und lass dich auf die Warteliste setzen. Ansonsten könnte es mit zwei Personen am Check-In relativ schwierig werden, da bei einer vollen C wohl noch viele gegen Cash oder Meilen upgraden wollen...
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ich würde schon mal vermuten (wg. Ferienbeginns), dass die Eco gut drüber ist und die Biz deshalb auch ausgenullt ist. Als EK Gold sind Deine Chancen auf ein Upgrade dann gar nicht schlecht. Das Upgrade gab es bei mir sowieso erst beim Boarding am Gate, ist also vmtl. besser wenn Du schon früher eincheckst.

Würde ich auch so machen. Mir wäre das Risiko viel zu groß einen Mittelplatz zu bekommen wenn es doch nicht voll ist.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Bei mir war es ein OpUp am Gate, das dürfte aber hier in der Tat schwierig werden, wenn es genug Paxe gibt, die bereit sind gegen Cash oder Miles upzugraden. Wenn Du Deine Meilen einsetzen willst, dann solltest Du wirklich besser vorher anrufen oder früh am Check-In sein.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Ich würde schon mal vermuten (wg. Ferienbeginns), dass die Eco gut drüber ist und die Biz deshalb auch ausgenullt ist. Als EK Gold sind Deine Chancen auf ein Upgrade dann gar nicht schlecht. Das Upgrade gab es bei mir sowieso erst beim Boarding am Gate, ist also vmtl. besser wenn Du schon früher eincheckst.

Bei einer ausgenullten C (also kein C TIcket mehr käuflich zu erwerben) ist ein OpUp mit 2 Personen in die C wohl eher unwahrscheinlich.

Was passiert:

Die Pax die keine Y fliegen wollen und jetzt kein C mehr kaufen können, lassen sich auf die Warteliste für C setzen. Sobald ein Platz in der C frei wird, rücken diese nach.

Anders würde es aussehen, wenn die Y voll wäre und noch Plätze in der C frei sind.... Dann sind die Chancen wesentlich besser, wobei für 2 Pax und nur einer hat einen Status (und dazu ja nur Gold und nicht Platin) ist es wohl trotz allem sehr unwahrscheinlich!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.160
LEJ
EK hatte eine Aktion für März/April gestartet. Flug München - Dubai für 380€ mit dem A380.
Das wird ein Teil der Ursache sein, dazu noch der Ferienbeginn.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Wenn noch Upgradeplätze frei sind dann früh beim Check-in sein und in der Lounge upgraden hat bei uns immer bestens funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
EK62 HAM-DXB war letzten Samstag in der C und Y auch komplett voll. Der Weiterflug nach Asien dann zu 80% C u Y.
Aber Ferien u Promo-Fare hin oder her, die Auslastung MUC-DXB ist allgemein im Schnitt recht hoch. Was ja auch jetzt der doubledaily A380 Einsatz zeigt und dass EK während der bald beginnenden Neuasphaltierung der Runway in DXB auf der Route MUC-DXB keine Service Reduction vornimmt
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Vielleicht bleiben heute mittags sogar einige Paxe in München wegen Überbuchung stehen, die dann mit der Abendmaschine mitkommen.....
Stehen jetzt für Business auf Warteliste gegen Upgrade mit Meilen! Rechne mir aber kaum Chancen aus!
Bin gespannt, ob wir überhaupt in die Lounge in München kommen - habe Goldstatus aber Flug nur in Eco.....
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hab mal was gelesen, dass man in die Lounge mit Gast nur darf wenn man C oder F fliegt! Ich lass mich überraschen! Auf EK findet man widersprüchliche Aussagen! Hab das schon mal vor einiger Zeit hier im Forum diskutiert!
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Gibt es bei EK keine Regel dafür?
Habe ich mich auch gefragt.
Hab mal was gelesen, dass man in die Lounge mit Gast nur darf wenn man C oder F fliegt! Ich lass mich überraschen! Auf EK findet man widersprüchliche Aussagen! Hab das schon mal vor einiger Zeit hier im Forum diskutiert!

Vorteile der Mitgliedschaft | Mitgliedschafts-Kategorien | Emirates Skywards | Skywards

Loungezugang im Streckennetz mit Gast lese ich da!?
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hab selbst mal in einer Fußnote gelesen, dass anscheinend Gastzutritt nur mehr in C oder F gewährt wird!
Ich würd heute gerne mit meiner Freundin in MUC in die Lounge, weil ich das Essen dort wirklich super finde und man dann im Flieger nichts mehr essen muss!