Emirates Stopover Dubai

  • Starter*in Colognebear1965
  • Datum Start
ANZEIGE
C

Colognebear1965

Guest
ANZEIGE
Hallo, mal ne Frage, hat schon mal jemand einen Stopover in Dubai mit Emirates gebucht? Welche Erfahrungen gibt es? Komme selber früh in DXB an und fliege dann am nächsten Tag abends weiter.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Welche genauen Infos möchtest du haben?

Bei einem so langen Stop-Over würde ich normal Einreisen und mir für eine Nacht ein Hotel buchen. Die Zeit dann nutzen um Dubai zu erkunden.
 
C

Colognebear1965

Guest
Genau das habe ich vor und auch extra so geplant, Emirates bietet ja ein Stopover-Programm an, und darüber hätte ich im besten Fall gern Erfahrungsberichte. (Buchung/Ablauf etc.)
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Bisher immer mein eigenes Stopover-Programm erstellt und nie ein Emirates Stopover-Programm genutzt...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hi,

ja habe ich - ist zwar schon ein paar Jahre her (war 2011), aber sollte sich vom Ablauf etc. her nicht groß verändert haben.

Die Buchung erfolgte damals problemlos über das Reisebüro, welches auch den entsprechenden Flug gebucht hatte (DUS-DXB-KIX v.v.). Auf dem Rückflug dann 2 Tage Stopover eingebaut - Einfach eines der damals verfügbaren Hotels ausgewählt und das RB hat den Stopover mit dem Flug gebucht. Vorteil: Alles aus "einer" Hand inkl. Transfer, 24h Check-in im Hotel möglich - Nachteil: Relativ teuer für das Hotel

Bei Ankunft in DXB dann vor der Einreise von einem Emirates-MA mit Schild erwartet worden, dieser hat mir aber nur mitgeteilt dass nach der Immigration ein Schalter ist, bei dem ich mich melden soll(te). Immigration problemlos, danach am Schalter die bereitliegenden Unterlagen eingesammelt und dann an einem weiteren Schalter kurz auf die Limo für den Transfer gewartet. Im Hotel konnte ich dann direkt einchecken (war am frühen morgen gegen 07:00 Uhr - Ankunft aus KIX war gegen 05:00 Uhr wenn ich mich recht erinnere). Auf dem Rückweg dann wieder knapp 3h vor Abflug abgeholt und zurück zum Flughafen gebracht worden.

Hotel war so lala, für ca 100€/Nacht hätte man damals in DXB sicherlich besseres bekommen. Aber v.a. das Einchecken rund um die Uhr war bei der frühen Ankunftszeit sehr praktisch. Trotzdem würde ich das so vermutlich nicht noch einmal buchen, sondern mir selbst ein Hotel suchen - Ist von der Preis/Leistung sicherlich besser!

Bei weiteren Fragen gerne melden :)

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 

Superkaro

Neues Mitglied
15.05.2014
5
0
Hey!

ich hoffe die Frage passt hier rein. Ab welchem Zeitraum lohnt es sich in die Stadt rein zu fahren? Habe 8 Stunden in Dubai und mir graut es davor nur am Flughafen zu sitzen.
Danke!!!

Liebe Grüße
Karo
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Bei 8 Stunden: bloß in die Stadt fahren ! Man ist mit dem Taxi schnell überall, alternativ mit der Metro. Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, wann Du da bist. Abends würde ich die Metro bis Al Ghubaiba nehmen und dort am creek bummeln und vielleicht in einem der open-air Restaurants was essen. Das Heritage Village ist da auch. Von da kann man ein wenig durch die Souks schlendern oder eine Station zurück fahren (Ar Ras) und den Goldsouk besuchen. Das als Alternative zur Dubai Mall. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch Taxi kostet nicht die Welt. Würde mal tippen (mit Flughafengrundgebühr) etwa 50 AED zum Goldsouk.Von da könnte man dann beim Gewürzbasar mit dem Abra (Wassertaxi) auf die Bur Dubai Seite übersetzen (---also zum Heritage Village usw...). Zurück ist das Taxi billiger, da die Flughafengrundgebühr bei der Hinfahrt schon 25 AED ist, um den Fahrern Einkünfte nach langer Wartezeit zu sichern, wenn der Gast auch nur "um die Ecke" fahren will.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Taxi ist schneller, Metro günstiger. Bis zur DubaiMall mit Metro ca 25min, bis zur EmiratesMall ca 45min. Wenn du dich beeilst, solltest du ca 4h in der Stadt haben. Da es ja nur 8h Zwischenstopp ist, solltest du den Boardingpass für den Anschlussflug schon haben und da reicht es ne gute Stunde vor Abflug bei der SiKo zu sein. Auch zu den A-Gates dauert es nicht mehr als 15min
 

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
41
4
Hallo liebe Emirates Experten,

für Ende März habe ich auf dem Weg nach Südafrika einen Stopover in Dubai gebucht. Morgens landen, eine Nacht in Dubai und am nächsten Tag gehts abends weiter. Die Broschüre von Emirates habe ich schonmal studiert und bin nun zumindest etwas schlauer :).

Frage an das Forum: Gibt es eine Hotelempfehlung oder eine bestimmte Ecke in Dubai, die auf Grund von Fußläufigkeit, Umgebung oder gutem Essen besonders zu empfehlen ist? Hat hier jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Sollte jemand noch einen besonderen Tipp für einen Stopp in Dubai haben, wäre ich für den auch empfänglich :).

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Klappt das auch an Silvester?
Was soll denn nicht klappen?
Ich kenne die Hotelausbuchungen Silvester in Dubai nicht, da könnte es sein, dass Budget und Wunsch vielleicht nicht "klappt".
Und da der Thread von 2014 ist, damals gab es evtl noch das Stopover Programm von EK (welches eigentlich nur den Vorteil hatte, dass die teilnehmenden Hotels einen 24h "rollenden" Check In / Check Out anboten). Jetzt musst Du sowieso selbst planen und buchen und in der Regel die Anzahl Übernachtungen zahlen, die bei üblichen CI/CO Zeiten anfallen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Und da der Thread von 2014 ist, damals gab es evtl noch das Stopover Programm von EK (welches eigentlich nur den Vorteil hatte, dass die teilnehmenden Hotels einen 24h "rollenden" Check In / Check Out anboten). Jetzt musst Du sowieso selbst planen und buchen und in der Regel die Anzahl Übernachtungen zahlen, die bei üblichen CI/CO Zeiten anfallen.

Das Stopover-Programm von Emirates gibt es afaik weiterhin (https://www.emirates.com/english/de...stopovers/experience-dubai-as-a-stopover.aspx). Ob dieses an Sylvester auch angeboten wird und wie dann die Auslastung bzw. die Auswahl sein wird, kann ich aber nicht sagen...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Jetzt wo Du es sagst, wurde glaube 2017 wiederbelebt. Gibt hier im EK Forum aber irgendwo ausführlichen Thread zum Thema.
Selbst gebastelt geht aber immer, falls darüber kein Silvester machbar ist.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Da geht es aber um freie Übernachtungen.
Die bis zu 96h Stopover kannst Du Dir basteln.